Gras entfernen / Felder verbinden PS4

KarlKaracho
Posts: 12
Joined: Wed Jun 03, 2015 4:34 pm

Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by KarlKaracho »

Hallo zusammen,

habe drei Fragen zum Gras auf der PS4:

1. wenn ich Gras gesät habe und das wieder Pflügen will um was anderes anzubauen, wie geht das "Gut"?
Weil wenn ich selber Pflüge und das Feld erstellen erlaube mache ich ja nur ein "free Style Feld" mit dem nachher die Helfer nicht klar kommen.
Mach ich Feld erstellen aus, kann ich gar nicht Pflügen. Ist das ein Bug oder ist das normal?

2. man kann den selbst erstellten Pflügeversuch zwar mit neuem Gras sähen wieder "rechteckig" machen, nur ist das so sinn der Sache? Und wenn ich über einen Weg gepflügt habe wie bekomm ich das wieder weg? Gras drüber sähen macht nur Gras auf der alten Weg Textur :-D

3. da ich ja dadurch erkannt habe das man scheinbar Felder einfach so erstellen kann. Kann man damit auch zwei Felder verbinden? z.b Feld 29 und 30? Oder kommen dann die Helfer durch den Wind? Will das nicht einfach Testen, da ich ja nicht weiß wie ich es rückgängig mache :-)
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by matador »

Aaaalso, als ich neu hier im LS war habe ich mich auch sehr gewundert, deshalb einmal von Anfang an:

Die Landschaft hat im LS eine Grundtextur.
Die ist entweder Straße oder Hof oder was halt so da ist.
Ansonsten ist die Grundtextur "Wiese" bzw. Gras.

Durch das Pflügen legst Du über die Grundtextur die Textur des gepflügten Ackers drüber.
Deshalb kannst Du auch über die Straße pflügen.

Durch das Säen von Gras machst Du nichts anders, als die darübergelegten Texturen wieder zu entfernen.
Und deshalb bekommst Du, wenn Du auf der gepflügten Straße Gras säst wieder - Straße.
Heißt andererseits: Du kannst zwar die Straße zwischen zwei Äckern wegpflügen und die Äcker zusammenlegen.
Aber Du kannst nicht die Straße zwischen zwei Wiesen wegpflügen und die Wiesen zusammenlegen, weil das Säen von Gras die Straßentextur wieder zum Vorschein bringt.

Die Schaltung "Felder erstellen zulassen" ermöglicht Dir, überall zu pflügen - und die Ackerfurchentextur zu erreichen. Aber dann funktioniert der Helfer nicht, Du mußt selber fahren. Der Helfer kann ja gar nicht wissen, wo Du überall pflügen möchtest.
In der Schaltung "auf Felder begrenzen" weiß der Helfer, dass Du nur das bestehende Feld pflügen möchtest, deshalb fährt er da auch. Und die Ackerfurchentextur wird nur auf das bestehende Feld gelegt.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
KarlKaracho
Posts: 12
Joined: Wed Jun 03, 2015 4:34 pm

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by KarlKaracho »

Hey danke für die schnelle Antwort!

Heißt das denn dann das ich die Felder auch richtig verbinde? Also kommt ein Helfer damit klar? Oder hab ich nachher nur ein Riesen Feld was ich immer selber beernten muss?
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by anthu »

der Helfer kommt mit zusammengelegten Feldern klar, solange sie halbwegs gerade sind - das ist genauso wie auf den originalen Feldern.

zu 2
ja, wenn du das Feld mit "Felder erstellen zulassen" gepflügt hast, schick einmal den Helfer eine Runde außen rum Gras säen, dann wird dein Feld wieder gerade

lg
andreas
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by Keschnarf »

Dass weggepflügte Straßen und Wege wieder kommen wenn man Gras säht wußte ich auch noch nicht. Hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis einmal vergrößerte/zusammengelegte Felder wieder zu verkleinern/trennen oder Wiesen zusammen zu legen. :-)
Würdest Du auf dem PC spielen hätte ich Dir jetzt die GPS-Mod empfohlen, damit könntest Du richtig schön gerade pflügen, aber das gibt es für die PS4 ja leider nicht.
Image
KarlKaracho
Posts: 12
Joined: Wed Jun 03, 2015 4:34 pm

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by KarlKaracho »

Hey nochmal danke für die Antwort.

Nach ein paar gefällten Bäumen und ein bisschen Pflügen, hat das super geklappt :-) zwei große Felder die schon von den Helfern bearbeitet wurden *thumbsup*

Ja Mod's auf der Ps4 wären schon echt cool, wahrscheinlich gibt es die nur nicht da das zu cool wäre :-)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Gras entfernen / Felder verbinden PS4

Post by Kallenbach »

Wird so laufen wie bei LS13, da gab es die besten Mods als Pack für die Konsole.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply