[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Schlussendlich ist das, was passiert, nur eine logische Weiterentwicklung der Technik. Giants gibt vor, der Rest macht nach. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo der heimische Rechner nicht mehr ausreicht.
Ob das jetzt am Spiel selber liegt, oder an einem Mod, spielt so gut wie keine Rolle mehr. Man hat nur noch die Entscheidung, dass man entweder in die Zukunft investiert und aufrüstet, oder auf den Mod/das Spiel verzichtet. Das ist und bleibt die Entscheidung von Jedem Einzelnen.

Bei Mods gibt es wenigstens, zumindest in der Theorie, die Möglichkeit, sich den Mod auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Die Spielehersteller nehmen so gut wie keine Rücksicht mehr darauf, ob ihr Spiel auf 8 Jahre alten Rechnern noch funktioniert, warum sollen es also die Modder tun?


Schcließlich ist es ja auch unsere eigene Schuld, denn WIR WOLLEN ja möglichst detailgetreue Mods mit möglichst hochauflösenden Texturen und vielen, zum Teil sinnfreien Funktionen, dann liegt es schließlich auch an uns, dass unsere Rechner auch damit klar kommen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

also das mit den unnötig großen Texturen(weil falsches Format) hat Giants sicher nicht vorgegeben, im Gegenteil: http://forum.giants-software.com/viewto ... 76&t=43451 und gerade Giants hat bisher immer darauf geachtet, das der LS auch noch auf der letzten Krücke läuft.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Da sollten wir froh sein, dass Giants so eingestellt ist, denn Giants ist die mir einzig bekannte Firma, die noch so denkt. Der Rest liegt an uns, weil wir das Beste wollen und dann dumm schauen, wenn es bei uns nicht funktioniert. Das kommt davon, wenn wir uns verwöhnen lassen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by elmike »

Hallo,

schade, ich war zu langsam und bin nicht mehr zum Abstimmen gekommen. Und ich habe mir jeden Mod und jede Map im Spiel mit allein den benötigten Zusatzmods angesehen und dabei auch die Log geprüft.

Glückwunsch an bm-Modding und alle Beteiligten an der Ultima, das war auch mein Favorit. Sieht gut aus, erweitert das Spiel mit dem manuellen Nachfüllen um eine absolut neue Funktion, und motiviert mich wieder mehr zu Rundballen, weil ich nicht alle Nase lang anhalten muss. Genau der Mod, mit dem ich gerne spiele!
Auch der BigX 580 hat mir großen Spaß gemacht. Dass hier so viel Kritik ob der zu großen Texturen habe ich zwar gelesen, aber bei lief er gut und tat was er sollte. Und auch er füllte eine Lücke.

Zu den Maps: Bielefeld ist eine schöne Map mit interessanter Aufteilung, ich gönne ihr den ersten Platz (@Dathbot: Getreidelager sind in den Gebäuden, beispielsweise im Nordwesten der Map, ein Stück unter der BGA. Man muss allerdings die Tore öffnen zum Abladen.)
Meine persönlichen Favoriten unter den Maps:
Tunxdorf, weil Aufteilung, Fuhrpark und Gestaltung einfach eine runde Sache sind!
Pieselbach, weil es einfach den idealen LS-Charme einfängt: Kleine Felder, Hügel, sehr viele Details.
Valley East USA, weil so für mich die USA aussehen: Weite Flächen... weite Wege.

Ansonsten: Ich hätte es gut gefunden, wenn die Leute sich hier mit ihren persönlichen Bewertungen zurückgehalten hätten, bis das Voting geschlossen ist, um niemanden zu beeinflussen. Aber ist muss jeder selber wissen.
Und ich finde es schade, dass manche jetzt nach Ende erst mal Häme über den Schieger ausschütten muss. Aber auch hier gilt: Es muss eben jeder selber wissen... Ich persönlich finde so ein Verhalten kindisch und neidisch.

elmike
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fendt Fan 12 »

Glückwunsch an die Gewinner des Mod Contest :coolnew:
Waren ein paar ganz coole Sachen dabei,der Krone Big X läuft bei mir gut und hat mir auch gefallen.Schöne Größe auch
Der Real Terrain Mod mal was anderes und super Idee *thumbsup*
Von Vertex auch Supi und mal was ganz neues mit viel Potenzial für die Zukunft.
Bei den Maps bin ich net so zum Zug gekommen.
Zu BM Modding: Zu Qualität-Aussehen-Funktionen, des passt halt :smileynew: :wink3:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Darthbot »

@ Elmike achso, da hab ich wohl nicht nachgesehen. Ich bin mit dem Gespann überall rumgefahren und hab geguckt, ehe es mir zu bunt wurde und es direkt verkauft habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by 1250 vl ls special »

Schade das der BigX nicht besser abgeschnitten hat,endlich mal ein mittlerer Häcksler der gut läuft und top aussieht.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Moonwalk65 »

Ich für meinen Teil kann mit dem Ergebnis leben. Glückwunsch an die Gewinner. Durch eure Mods wird das Spiel wieder ein wenig aufgewertet. Bei den Maps sehe ich eigentlich die Pieselbach und die Tunxdorf vorne, klar die Bielefeld hat auch was, aber die beiden anderen gefallen mir von den Details doch wesentlich besser. Aber wie gesagt, jeder hat seine Favoriten, was auch gut so ist.
Schlussendlich war es für mich wieder ein gelungener Contest, auch wenn, wie jedesmal, die Mods sowas von schlecht geredet wurden.
Aber die Mods, Maps zeigen mir wieder einmal welches Potenzial doch im Simulator steckt, ich hoffe mal das sich Giants mal ein wenig davon abschaut und verwendet.
Ob jetzt viel zu grosse Texturen oder was auch immer, es geht sich einfach nur darum das sich Modder, Mapper und Scripter hinsetzen und Gedanken machen wie sie dieses Spiel lückenloser bekommen, und das haben m.M. nach alle drei Gruppen hinbekommen, ohne Ausnahme...


Moonwalk65
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by KIAS »

Respektieren, Tolerieren und Akzeptieren, das sind Dinge die viele innerhalb der LS-Com (noch) nicht können.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

Das Ergebnis ist doch nur die Bewertung der User insgesamt für die eingereichten Mods. Das die Summe von den Vorstellungen der einzelnen abweicht, so ist das Leben.
Jeder kann jetzt seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen und auch das Ergebnis unterschiedlich werten. Für mich waren die eingesendeten Arbeiten mehr erschreckend als die Krönung des Moddings. Ich habe keinen einzigen Mod gesehen der Fehlerfrei war.
Das wenn nur fehlerbehaftete Arbeiten eingesendet werden, eine Arbeit mit Fehlern die Beste, ist auch das ist ganz normal. Es war doch kein Bewertungsmaßstab ob Fehler vorhanden sind oder nicht.
So gesehen ist das Ergebnis in Ordnung und steht nicht zur Diskussion.
Wenn überhaupt noch eine Diskussion notwendig sein sollte, dann darüber wie die Qualität des Moddings aus früheren Zeiten wieder erreicht werden kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mb99
Posts: 90
Joined: Mon Nov 17, 2014 4:41 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by mb99 »

Gibt es eigentlich einen Bugsammelthread zu den Contest Mods? Habe das Voting durch den Ausfall unseres Internets verpasst und würde gerne Fehler melden.

Edit: Werden neue Versionen im ModHub angezeigt?
Last edited by mb99 on Sat Sep 12, 2015 4:32 pm, edited 1 time in total.
Schöne Grüße von mb99!!
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Frigobert »

HeinzS wrote:@Frigobert

also sollen nur noch Leute mit leistungsfähigen Systemen in den Genuss von Mods kommen, da die unnötig mit großen Texturen ausgestattet wurden, sehr soziale Einstellung.
Das ist jetzt aber kompletter Schwachfug von dir. Wo habe ich etwas derartiges geschrieben? Meine Aussage war, daß die Mod bei mir läuft. Wenn jemand noch ein Rechnersystem von vorgestern hat, das etwas schwach auf der Brust ist, hat er mehrere Möglichkeiten:

a) Aufrüsten, was in Hinsicht auf zukünftige Games, die auch auf dem System laufen sollen, bestimmt keine schlechte Idee ist
b) Feststellen, daß eine Mod Leistung benötigt, dieses hier bemängeln und die Datei wieder löschen
c) Feststellen, daß eine Mod Leistung benötigt und diese mit Frameeinbrüchen weiter benutzen
d) Andere Mods nutzen, die dem Leistungsprofil des Rechners entsprechen (ist ja nicht so, daß es da gar nichts gibt)

Niemand ist gezwungen, eine Mod zu installieren und auch ohne ist der LS voll nutzbar. Zu LS 09 und 11 - Zeiten hatte ich auch nur recht schwache Hardware und mußte auf so manche Mods verzichten. Zwar war ich nicht gerade begeistert über diese Tatsache, aber ich habe sie eben akzeptiert und nach und nach mein System so ausgebaut, daß ich heute alles, was so an Games erscheint, auf höchsten Einstellungen spielen kann.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

@Frigobert, Du hast aber eine Alternative vergessen.
Ein älters LS benutzen was mit weniger Leistung auskommt und die Fahrzeuge entsprechend Giants-Standard optimieren. Wenn Du da LS 11 nimmst und die Fahrzeuge anpasst, dann sollte ein sehr flüssiges Spiel möglich sein. Modtechnich ist LS 11 auch mit wesentlich weniger Wissen fehlerfrei möglich.
Ja und wer die Original Maschinen aus LS 13 und 15 haben will, der muss dann halt diese über 3D Programm in LS 11 sich holen.
Es ist also noch sehr viel möglich, wenn man sich die Arbeit macht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

Fragender wrote:Für mich waren die eingesendeten Arbeiten mehr erschreckend als die Krönung des Moddings. Ich habe keinen einzigen Mod gesehen der Fehlerfrei war.
Das wenn nur fehlerbehaftete Arbeiten eingesendet werden, eine Arbeit mit Fehlern die Beste, ist auch das ist ganz normal.
Genau, unter den Blinden ist der Einäugige König. *thumbsup*
Die ganze Contest Geschichte sollte nochmal gründlich überdacht werden, so setzt er ein Signal in die komplett falsche Richtung.

@Frigobert
kompletter Schwachfug
ohne Worte *thumbsdown*
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Frigobert »

HeinzS wrote:
@Frigobert
kompletter Schwachfug
ohne Worte *thumbsdown*

Dann zeig mir die Textstelle, an der ich das von dir behauptete geschrieben habe....
Post Reply