[LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Zocker2013 »

BilboBeutlin wrote:Wenn du so schlau bist, warum fragst du dann erst?
Du hast etwas als 'Bug' gemeldet was schon seit jeher im LS so lief - und ich hab dir das erklärt.
Also werd mal nicht gleich unverschämt.
auch da muss ich dich entäuschen im ls 13 war das anderst, aber jemand wo scheinbar nur ls 15 zu kennnen scheint weiss es sicher besser
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Der_Tod »

Log unterscheidet nicht zwischen Windows 8 und Windows 10.
Bei beiden Windows-Versionen taucht in der log.txt folgender Eintrag auf:

Code: Select all

OS: Windows NT 6.2 64-bit
Windows NT 6.2 ist die Bezeichnung für Windows 8, es sollte dann bei Windows 10 die NT 6.4 (ggf. 10.0) erscheinen.
Auf das Spiel hat das keinen Einfluss, allerdings auf die Treiberempfehlungen, die ggf. hier im Forum ausgesprochen werden. Für die Supporter - und natürlich auch für die log-kundigen Spieler - wäre es hilfreich, wenn die Windows-Version zweifelsfrei identifiziert werden könnte.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

Huhu,
An Giants mal eine Denkaufgabe...
also der JensHacker ist eigendlich nur im MP zu gebrauchen da immer jemand im Schlepper sitzen muss damit der Motor an ist..währe eine echt sehr Dumme Sache wenn es keine Modder geben würde oder !!

ps. wurde schon einige male Angesprochen und nicht tut sich mit dem Teil :hmm:
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Der_Tod »

Der JenzHacker wird - zumindest im Singleplayer - über die Zugmaschine bedient. In die Zugmaschine steigen, mit "B" den Hacker starten und dann ganz normal die Kransteuerung bedienen. Das klappt problemlos. Oder habe ich jetzt etwas missverstanden?

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by THP1985 »

- Modell/Objekt: Spiel insgesamt
- Fehler/Problem: Crash beim verlassen das Spiels (tritt also nicht nur bei MAC auf) hab es schon mehrfach probiert und immer kommt Giants Engine funktioniert nicht mehr
- Single- oder Multiplayer: SP als auch MP
- Tritt auf, wenn: Spiel beendet wird
- OS = Win 10 64 Bit
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz
Memory: 8135 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
Name: SL-6640-SBK BLACK WIDOW Flightstick
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 358.87
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_goldPack
Load dlc: pdlc_itRunnerPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
Load dlc: pdlc_newHollandPack
Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerDynamicMountAttacher
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureBarrel
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureSpreader
dataS/cameraPath01.i3d (0.16 ms)
dataS/cameraPath02.i3d (0.16 ms)
dataS/cameraPath03.i3d (0.12 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/map/sky/sky_day_night.i3d (145.54 ms)
data/sky/rain.i3d (86.84 ms)
data/sky/hail.i3d (44.57 ms)
data/sky/dust.i3d (53.92 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/map/map01.i3d (26722.81 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/rostselmash/rsmAcros595.i3d (1014.54 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (1287.00 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/rostselmash/rsmPowerStream700.i3d (356.55 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/zetor/zetorCrystal.i3d (601.40 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/kverneland/kvernelandQualidisc3m.i3d (346.44 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/particleAnimations/kverneland/kvernelandQualidisc3m.i3d (86.15 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/farmtech/farmtechTDK1600.i3d (354.51 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/zetor/zetorMajor80.i3d (1245.90 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/kverneland/kvernelandAccordDL.i3d (682.56 ms)
C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/goldPack/particleAnimations/kverneland/kvernelandAccordDL.i3d (11.01 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (64.26 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (9.17 ms)
Meinen Namen habe ich in der Log durch **** ersetzt
Last edited by THP1985 on Thu Nov 12, 2015 4:21 pm, edited 1 time in total.
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Onkel Mo »

Funky wrote:Huhu,
An Giants mal eine Denkaufgabe...
also der JensHacker ist eigendlich nur im MP zu gebrauchen da immer jemand im Schlepper sitzen muss damit der Motor an ist..währe eine echt sehr Dumme Sache wenn es keine Modder geben würde oder !!

ps. wurde schon einige male Angesprochen und nicht tut sich mit dem Teil :hmm:
Da man den Jenz in real vom abgekoppelten Schlepper aus bedient ist es völlig unnötig dass der Schlepper weiter läuft wenn man aussteigt.Wäre eine echt dumme Sache wenn man das nicht weiß...

PS: wurde hier schon einige Male erklärt :hmm:
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Maeks »

Onkel Mo wrote:
Da man den Jenz in real vom abgekoppelten Schlepper aus bedient ist es völlig unnötig dass der Schlepper weiter läuft wenn man aussteigt.
Nu erklär mir mal wie du ein abgekoppelten Kran bedienen willst. Ohne Verbinung zu einem Jenz Hacker kannst du gar nix bedienen. :hmm:

Gruß Maeks
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Onkel Mo »

Sorry Maeks, ich versteh dich grad nicht.

Der im Spiel befindliche Jenz wird ausschließlich durch den Schlepper angetrieben. An dem Hacker befindet sich ein Kran. Die Steuerung für diesen Kran befindet sich im Schlepper. Wenn ich jetzt aus dem Schlepper aussteige geht 1. Aufgrund der Sicherheitseinrichtung die Zapfwelle bei vielen Schleppern aus = Hacker nutzlos. Und 2. Kann ich den Jenz auch nichmehr bedienen = Hacker nutzlos.

Warum sollten also bitte Schlepper + Hacker an bleiben wenn man aussteigt?
Es sei denn man spielt ziemlich unrealistisch und beschickt den Hacker mit einem 2. Fahrzeug. Da aber immer mehr Realismus gefordert wird ist es schon ziemlich ironisch zu fordern dass etwas unrealistischer gemacht werden soll. Das können dann die Modder übernehmen.
User avatar
MS_The Bauer
Posts: 39
Joined: Thu May 29, 2014 1:14 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by MS_The Bauer »

Moin liebes GIANTS Team,
kann es sein dass das Frontmähwerk Kuhn FC 3525 F normalerweise klappbar ist? Denn wenn ich es auf der Straße fahre hat es auch überbreite, müsste also klappbar sein, ist es im Spiel aber leider nicht.(man sieht auch im Spiel das es klappbar sein könnte)
Ich weiß nicht genau ob es klappbar ist, hab auch kein Bild von dem Mähwerk im geklappten Zustand gefunden aber vieles spricht dafür, ich könnt ja mal kurz bei Kuhn anrufen und fragen. :chinese:
Ware klasse wenn ihr das ändert. :hi:


LG
The Bauer
bazillus
Posts: 131
Joined: Sat Dec 25, 2010 11:01 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by bazillus »

Onkel Mo wrote:Da aber immer mehr Realismus gefordert wird ist es schon ziemlich ironisch zu fordern dass etwas unrealistischer gemacht werden soll.
Wenn Du schon so anfängst, ein Drehsitze in der Kabine würde es auch tun. Sonst kann man damit ja nicht wirklich arbeiten... :chinese:
MS_The Bauer wrote:kann es sein dass das Frontmähwerk Kuhn FC 3525 F normalerweise klappbar ist?
Wurde schon zum Release angemerkt - juckt keinen.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

Onkel Mo wrote:
Funky wrote:Huhu,
An Giants mal eine Denkaufgabe...
also der JensHacker ist eigendlich nur im MP zu gebrauchen da immer jemand im Schlepper sitzen muss damit der Motor an ist..währe eine echt sehr Dumme Sache wenn es keine Modder geben würde oder !!

ps. wurde schon einige male Angesprochen und nicht tut sich mit dem Teil :hmm:
Da man den Jenz in real vom abgekoppelten Schlepper aus bedient ist es völlig unnötig dass der Schlepper weiter läuft wenn man aussteigt.Wäre eine echt dumme Sache wenn man das nicht weiß...

PS: wurde hier schon einige Male erklärt :hmm:
Ahaa !! dh. er ist AN.. und man könnte ihn auch mit der Hand (kleinere Stämme/Äste usw.) oder mit einem anderen Fahrzeug befüllen !
Last edited by Funky on Mon Nov 09, 2015 7:23 am, edited 1 time in total.
User avatar
Dude23
Posts: 684
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Dude23 »

Jetz muss ich schon mal fragen...zugegeben: ich hab nicht mehr zu 100% genau verfolgt, welche Bugs mit den Patches nicht behoben wurden. Aber ganz ehrlich: Das ist jetzt Version 1.4 und wenn gestern habe ich einen Baum gefällt mit der Motorsäge und siehe da: mit allen Ästen dran fällt er um und rollt dann gefühlt 300 Meter weit, bis ein Zaun ihn gestoppt hat. Es war nur leicht abschüssig, kein steiler Berg oder so. Die Äste machten eher den Eindruck dem ganzen noch Schwung zu geben, statt den Stamm zu bremsen. So kann das doch nicht gewollt sein?
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HGReaper »

Das ist nunmal das Problem, dass da im LS nicht ein Holzstamm auf weichen Waldboden fällt, sondern ein Computerprogramm erkennt "Da fällt ein fester Körper (Baum) auf einen anderen festen Körper (boden), der auch noch schräg ist. Jetzt berechnet die Physik die Fallgeschwindigkeit und aufprallernergie und wenn das ausreicht, den Baum in Drehung zu versetzen rollt er nunmal. Weshalb sollte er denn auch anhalten? Er rollt über eine fest, schräge und Glatte oberfläche, die Äste haben keine Kollision und der Stamm versinkt auch nicht im Boden, was ihn in der Realität bremsen würde. Ich weiß auch nicht wie Giants das lösen soll, ohne dass die Performance massiv leidet.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Onkel Mo »

Les den anderen Beitrag bitte auch, Funky. Da hab ich es noch mal etwas ausführlicher erklärt.
Da es im Fall eines Unfalls nur schwer Möglich wäre den Jenz abzuschalten würde wohl niemand auf die Idee kommen ihn zu beschicken wenn niemand im Schlepper sitzt...
Von daher ist es, wie schon im Beitrag den du offensichtlich nicht beachtet hast geschrieben, ziemlich unrealistisch was du forderst.
Und bestimmt auch nicht im Interesse des Herstellers da sonst auch simuliert werden müsste dass sich der Ärmel des leichtsinnigen ... im Förderband verfangen kann dieser in den Hacker gezogen wird und... Den Rest überlass ich deiner Fantasie.
User avatar
Dude23
Posts: 684
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Dude23 »

HGReaper wrote:Das ist nunmal das Problem, dass da im LS nicht ein Holzstamm auf weichen Waldboden fällt, sondern ein Computerprogramm erkennt "Da fällt ein fester Körper (Baum) auf einen anderen festen Körper (boden), der auch noch schräg ist. Jetzt berechnet die Physik die Fallgeschwindigkeit und aufprallernergie und wenn das ausreicht, den Baum in Drehung zu versetzen rollt er nunmal. Weshalb sollte er denn auch anhalten? Er rollt über eine fest, schräge und Glatte oberfläche, die Äste haben keine Kollision und der Stamm versinkt auch nicht im Boden, was ihn in der Realität bremsen würde. Ich weiß auch nicht wie Giants das lösen soll, ohne dass die Performance massiv leidet.
Danke erstmal für die Erklärung. Zwei Fragen habe ich dazu noch (auch wenn es leider etwas offtopic ist): Was spricht dagegen, den Ästen bzw. wenigstens den größten Ästen eine Kollision zu verpassen?
Und täuscht das oder war die Sache im Forstmod von LS13 besser gelöst?
Post Reply