[Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

[Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by JCB Fastrac 3000 »

Was macht man, wenn einem 2 Zubringerfässer den Feldweg versperren?
Richtig, man fährt über die Wiese drumrum! :biggrin2:
Image

Ich fand es einfach genial, diese Opa-Enkel-Landmaschinengenerationen mal so direkt und so krass gegensätzlich nebeneinadner zu sehen (das ist übrigens ein IH mit Krone-Miststreuer, leider nicht gut zu erkennen)!
Image

Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche Bilder?
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

nette Idee! Mit High-Tech könnte ich bei Gelegenheit dienen, Oldies eher weniger (das älteste wäre ein MB Trac) :biggrin2:

MfG Fabi_Bo

PS: Wieso benutzt du nicht den GIANTS Bilderhoster? :hmm:
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by JCB Fastrac 3000 »

Das interessante ist ja, beides nebeneinander zu sehen. In Aktion, nicht nur beim Treckertreffen.

Ich mag abload, nutze ich schon sehr lange. Mit dem Giantsding bin ich noch nicht warm geworden. Bietet aber auch weniger Optionen, das Bild einzustellen. Und löschen ist auch nicht, soweit ich weiß.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

okay, das stimmt! Der Gegensatz ist schon cool! Sollte trotzdem Interesse bestehen, werde ich mal Bilder hochladen sobald ich Zeit habe!

Habe den Bilderhoster bisher auch nur einmal probiert, ist okay. Klar nicht so viele Möglichkeiten aber für das Forum reicht es finde ich!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by JCB Fastrac 3000 »

Wenn du sehenswerte Bilder hast und sie hier posten willst, werde ich der letzte sein, der dich abhält. ;)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by modelleicher »

Mein Tip für abload, sofort wenn das Bild angezeigt wird rechtsklicken und "Bild in neuem Tab öffnen" klicken, und dann den aktuellen Tab schließen.. Vorausgesetzt man will das Bild sehen, und nicht die Werbe - Popups + neue Fenster die auf gehen wenn man die Werbung weg klickt. Eine Zeit lang kamen immer Werbepopups in denen ein Video angefangen hat zu spielen in voller Lautstärke das man auch nicht abstellen konnte ohne zu schließen.. Seither ist abload für mich ganz unten auf der Liste der zu empfehlenden Bilderhoster gleich mit directupload wo ich selbst früher ausschließlich meine Bilder hoch geladen hab aber seitdem die das selbe mit der Werbung abziehen..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ist das so schlimm mit der Werbung? Dank uBlock ist die Seite bei mir völlig clean, alles was mich stört ist die Nutzung von flash zur Dateiauswahl beim upload. Aber wenn jedes Bild von mir durch die Werbung zur Zumutung wird, will ich meine Wahl da gerne überdenken, das war mir bisher nicht bewusst!

Edit: Bevor die Forenadmins mich jetzt bestürmen: Für ausgewählte LS-Foren und kleinere Privatseiten deaktiviere ich häufig und gerne den Blocker, wenn der Hinweis darauf nicht zu aufdringlich und die danach angezeigte Werbung nicht zu penetrant ist! ;)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by simoon »

Morgen,

der Gegensatz ist schon gewaltig ;)
Bei uns gabs letztes Jahr auch einen ähnlichen Vergleich
Eicher Königstiger II mit Schwader
im Hintergrund ein Fendt 930 mit einer Claas Quadrant :D
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo,
JCB Fastrac 3000 wrote:Wenn du sehenswerte Bilder hast und sie hier posten willst, werde ich der letzte sein, der dich abhält. ;)
Dann werde ich mal ein paar raussuchen und demnächst hier einstellen!
modelleicher wrote:Mein Tip für abload, sofort wenn das Bild angezeigt wird rechtsklicken und "Bild in neuem Tab öffnen" klicken, und dann den aktuellen Tab schließen.. Vorausgesetzt man will das Bild sehen, und nicht die Werbe - Popups + neue Fenster die auf gehen wenn man die Werbung weg klickt. Eine Zeit lang kamen immer Werbepopups in denen ein Video angefangen hat zu spielen in voller Lautstärke das man auch nicht abstellen konnte ohne zu schließen.. Seither ist abload für mich ganz unten auf der Liste der zu empfehlenden Bilderhoster gleich mit directupload wo ich selbst früher ausschließlich meine Bilder hoch geladen hab aber seitdem die das selbe mit der Werbung abziehen..


LG
Das mit der Werbung nervt, da kann ich modelleicher nur zustimmen! Habe dann eigentlich schon keine Lust mehr, die Bilder anzuklicken! Klar darf jeder da hochladen wo er will, und die Methode die modelleicher vorschlägt oder ein AdBlocker könnte ich mal testen!

Freue mich natürlich auch noch auf weitere Bilder!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

so, dann wie angekündigt ein paar Bilder von mir! Sind eigentlich nur moderne Maschinen, aber vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen! :biggrin2:
Falls die Bildqualität etwas schlecht ist, bitte ich dies zu entschuldigen! :blushnew: Alle Fotos wurden mir dem Smartphone aufgenommen!

Bilder: (alles Thumbnails, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht auch noch jedes Bild zu verkleinern! :zunge: Wer will kann ja draufklicken!)
Arion 630 + FL 120
Image

Axion 850
Image
Image

Axion 950
Image

Jaguar 960
Image
Image

Medion 310 (mal was älteres :wink3: )
Image
Image

Xerion 4000 ST
Image

Einmal ein Panoramabild, ich finde das ganz cool! Auf der einen Seite rollt ein Gewitter an, auf der rechten Seite scheint (noch) die Sonne! *thumbsup*
Image

Xerion 3800 VC + Jenz HEM 582
Image
Image
Image

Fendt 718 Vario
Image

Kirovets K-700A
Image

NewHolland T7.250
Image
Hoffe die Bilder finden gefallen, auch wenn jetzt kein Gegensatz zwischen alt und neu zu sehen ist!

MfG Fabi_Bo
Last edited by Fabi_Bo on Tue Jan 26, 2016 6:13 pm, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
MichiKnoll
Posts: 67
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:46 pm
Location: Oberösterreich

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by MichiKnoll »

Hallo

Bei uns gab es vor ca. 1,5 Jahren auch einen gewaltigen unterschied aber ich habe leider keine Bilder mehr dazu
Steyr Typ 180 mit Pöttinger Top 280 Schwader neben einem John Deere 7280R mit Jumbo Combiline :D

@Fabi_Bo
Sehr schöne Bilder
Mfg Michi :hi:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Danke MichiKnoll! Wenn man bedenkt das vor 1-2 Jahren keine so großen Maschinen (Xerion 400 ST oder Jaguar 960) bei uns im Dorf unterwegs waren... Oder es ist einem einfach nur nicht aufgefallen! meiner Meinung nach kam vor ein paar Jahren noch kein Lohnunternehmen und hat Gülle ausgebracht!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by simoon »

@Fabi
Schöne Bilder.
Welche PS-Klasse ist der Kramer/ wie seid ihr mit dem zufrieden?
Ich möchte auch einen Radlader, bin aber noch am rätseln welche Marke.
Für uns reichen ca. 50-60PS vollkommen aus...
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by Fabi_Bo »

Hallo simoon,

ersteinmal danke für das Lob! :hi:

Erfahrung mit dem Kramer habe ich nicht, bin nur virtueller Bauer! :biggrin2:

Da kann ich dir leider keine Auskunft geben, außer das es sich um einen Kramer Allrad 880 handelt, dieser hat laut Kramer 120PS.
http://www.bobcat.de/880-kramer/

Die Bilder vom Kramer sind übrigens im Urlaub entstanden, ebenso die vom Kiro und den beiden Axions!
Die anderen gehören Lohnunternehmern und waren nur bei uns in Dorf zum arbeiten!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: [Reallife Pics] Oldie vs. HighTech

Post by simoon »

Mhh schade.
Die 120PS sind für mich zu groß und auch bissl zu teuer... :frown:
Aber mach weiter solche Fotos *thumbsup*
Post Reply