Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Andreas_Oscar

Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Andreas_Oscar »

Hallo Community.

Diese Frage ist rein nur aus interesse!

Wer von euch spielt den Landwirts Simulator 15 so wie er ist ohne Mods außer Free DLC / Mods und Kauf DLC von Giants?

Ich habe mein Spiel zuvor auch immer gemoddet mit einigen Mods und Maps.

Teilweise waren diese vom Bild her Toll aber Funktional der letzte Schrott!

Seit dem es mir letztens das Spiel durch eine Map auf übelster Weise geschrottet wurde und ich es neu installieren musste habe ich mir überlegt das in meinem Spiel nur noch alles rein kommt was nur noch aus dem Hause Giants kommt!


Bitte keine mecker Kommentare. Es Dient mir nur rein aus interesse!

LG. Andreas und Oscar
juri05
Posts: 77
Joined: Sat Nov 09, 2013 9:19 pm

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by juri05 »

Ich auf allefälle schon aber ich habe nur meine eigenen mods noch im mod-ordner
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

ich so halb! Lediglich die Map + dazugehörige Scripte (Tunxdorf) ist nicht von GIANTS, ansonsten alle (Free-) DLC's im Besitz!
Liegt einfach daran, dass mir die Standardmaps nicht gefallen, die Fahrzeuge dafür umso mehr!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by jankru »

Ich spiel den auch Vanilla. Ich nutze lediglich den Inspektor und den Couseplay, um mir den fortgeschrittenen Singleplayer zu vereinfachen. An Mods kommt mir sonst nur das rein, was original von Giants ist. Ausnahme wenn ich Multiplayer spiele, dann muss ich mich natürlich anpassen und die benötigten Mods anpassen. Das sind meist dann soviele, dass sie sich gegenseitig blockieren. Das macht dann wenig Spass. Normalerweise im Singleplayer grundsätzlich Vanilla, wenn ich nicht grade rum experimentiere. Und ich bin sogar voll zufrieden mit dem was mir geboten wird. Auch beim 13er hab ich das so gehandhabt.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Tiark »

Moin,

also mir wäre das Spiel ohne Mods nach kurzer Zeit zu langweilig und schon in der Tonne. Aber natürlich jeder so wie er mag.
Andere Frage... dient auch nur meinem Interesse. Welche Map war es die dein Spiel "übelst geschrottet" hat und wie hatte sich das ausgewirkt.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by modelleicher »

Als der LS15 raus kam hatte ich auch eine Zeit lang fast ohne Mods gespielt.. Ganz einfach aus dem Grund weil es nix vernünftiges gab an Mods. Außerdem ist der LS15 der erste LS meiner Meinung nach bei dem die Standard Fahrzeuge optisch so sind dass man auch als Modder damit spielen kann ohne gleich in den ersten 5 Minuten 50 Dinge zu finden die man verändern wollen würde oder die einen so sehr stören dass es keinen Spaß mehr macht..
Hatte damals nur einen kleinen Forstanhänger und den Hürlimann im Eicher Skin als Mod, später noch einen kleinen Anhänger für Getreide.

Aber mittlerweile wäre mir der LS ohne Mods definitiv viel zu langweilig und nachdem es so viele sagenhafte Mods gibt..

So wie ich das lese nutzen die Vanilla Spieler hier im Thread aber ja auch Mods von Modhub, oder ausschließlich DLC's?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also ich nutze auch die Mods vom Modhub, allerdings nur die GIANTS Mods (NewHolland Lader, Amazone Pantera, etc.).

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Andreas_Oscar

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Andreas_Oscar »

Tiark wrote:Moin,

also mir wäre das Spiel ohne Mods nach kurzer Zeit zu langweilig und schon in der Tonne. Aber natürlich jeder so wie er mag.
Andere Frage... dient auch nur meinem Interesse. Welche Map war es die dein Spiel "übelst geschrottet" hat und wie hatte sich das ausgewirkt.
Hi.

Das war ein 4 Fach Map aus MH.
Im Mod Ordner war nur: Die Map ( Name vergessen!), Zusatz Skripte und die dafür benötigten Fahrzeuge / Geräte.

LS wurde zuvor auf den Aktuellen Stand gebracht Patch 1.4.2.

Spiel gestartet Map ausgewählt und Spiel gestartet.

End vom Lied: Im Balken unten war der Schriftzug Spiel wird geladen nicht mehr zu sehen, nichts reagierte mehr und dann ein Fatal Crash.

Alles aus dem Mod Ordner wieder raus geholt.
Das Spiel startete auch wieder aber hat ungewöhnlich lange gebraucht zu laden fast 5 min und das auf den Standard Maps ohne Gold DLC Map.

Dann habe ich das Spiel restlos deinstalliert, alle Ordners die zum Spiel gehörten gelöscht Ccleaner drüber sausen lassen und Game wieder installiert mit DLC und Patches.

Dann funktionierte wieder alles wie gehabt!
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Meister Knilch »

Hi,

Ich spiele den LS15 ohne Mods.

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Kallenbach »

So ganz ohne Mods geht es nur auf Konsole bei mir, am Mac nutze ich doch einige Mods um mir das Leben zu erleichtern, es ist aber so dass ich viel die Maschinen von Giants nutze da Sie mir sehr gut gefallen und auch am Mac keine Probleme machen, da hab ich gerade am Mac mit Mods schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl mich das Phänomen auch auf meiner Konsole verfolgt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by UliS »

Funktionsmods schon, ansonsten ohne viele Fahrzeuge/Gerätschaften.
mods werden erst auf einem Test-Spielstand probiert.
z.Zt habe ich auf auf einem PC , wie matador, die E.I.O. und auf dem anderen PC die Sosnovka (ca. 300 Std.).
Ich habe generell festgestellt, das man bei ca. 100 Std. bei den meisten maps, auf Schwer, den Kredit komplett abgezahlt hat und bei 200 Std. ist man sowieso immer im Plus.
d.h. Missionen fahren, wenn man die ensprechende Aussattung hat, bei großer Nachfrage verkaufen und den "Zugbonus" am Güterbahnhof einstreichen..
Andreas_Oscar

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Andreas_Oscar »

Kallenbach wrote:So ganz ohne Mods geht es nur auf Konsole bei mir, am Mac nutze ich doch einige Mods um mir das Leben zu erleichtern, es ist aber so dass ich viel die Maschinen von Giants nutze da Sie mir sehr gut gefallen und auch am Mac keine Probleme machen, da hab ich gerade am Mac mit Mods schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl mich das Phänomen auch auf meiner Konsole verfolgt.
Ich bin froh das ich den ganzen Apple Kram weg habe.

Nur Probleme mit den Mühlen.

Auf Mac konnte ich noch nicht ein mal LS vernünftig spielen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Kallenbach »

Also ich kann nicht klagen, der ls13 läuft auf meinem sehr gut und beim ls15 ist es auch akzeptabel. Da ich aber sowieso eher auf Konsole spiele ist mir die Version eh viel lieber.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by matador »

Also, ich spiele sehr viel mit Mods. Bei den Traktoren fast nur, da sind mir die Giants-Maschinen schlichtweg zu teuer, ausserdem habe ich gerne ein paar Oldis im Spiel. Bei den Geräten kommt es darauf an, was die können. Bei den Anhängern ebenfalls, da ist aber der HKD302 eine ganz starke Konkurrenz für die ganzen Mod-Anhänger.
Grundsätzlich kommt es aber auf die Startfahrzeuge an.
Kann ich Liquidität gewinnen, wenn ich die Startfahrzeuge gegen Mods auswechsle?
Dann mache ich das.
Ist bei den Startfahrzeugen etwas dabei, das mir gefällt, und das ich behalten möchte?
Dann behalte ich das Ding.
Und kommt natürlich auch auf die Anforderungen der Map an.
Habe bei meinem vorigen Spiel auf der Küsteninsel
und bei meinem jetzigen Spiel in Osttirol total gegensätzliche Anforderungen,
also auch total unterschiedliche Fahrzeuge und Maschinen.

Auf "schwer" spiele ich sowieso, Missionen mache ich grundsätzlich keine mehr, und eine BGA nutze ich auch nicht. Es sei denn, ich muß irgendetwas entsorgen, was ich anders nicht loswerde. Scheint ja mit BGAs auch im realen Leben schwierig zu werden. Wenn die 20-jährige Garantie für die Einspeisevergütung ausläuft rentiert sich keine BGA mehr - hört man z.Zt. so.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by BSE »

Moin,
das Spiel steht und fällt mit der Möglichkeit der Modifizierung, es mach Spaß sich an einem grauen Tag hinzusetzen und das Ergebnis auf dem eigenen Spiel in der eigenen Map zu bewundern.
MfG :gamer:
Post Reply