Multiplayer Vorschlag!!!!

Godspeed

Multiplayer Vorschlag!!!!

Post by Godspeed »

Hallo Forum da Ich schon länger LS 2015 spiele habe ich so meine erfahrungen gemacht,und auch viele Punkte zur verbesserung des Spiels gefunden.

1.Feste Multiplayer name die auch eine regestrierung mit E-Mail benötigen um störenfriede aus dem Multiplayer auszuschließen.
Mit störenfriede mein ich wirklich die Spieler die nur quatsch machen in LS.
Sie gehen sever für server durch und versenken fahrzeuge machen die felder kaputt sägen bäume um und vieles mehr.
Ist eine bestimmte anzahl von beschwerden über einen spieler eingegangen wird er vom kompletten Multiplayer ausgeschlossen ein freischalten soll nicht mehr möglich sein.
Das Melden eines Spielers soll über eine ingame meldepotion funktionieren.
Sollten verdächtig viele meldungen auf immer den gleichen spieler zutreffen muß er sich beim support melden,und rede und antwort stehen.
Solange er den support nicht kontaktiert bleibt der Multiplayer offline,haben spieler es aus spass gemacht einen spieler mehrfach zu melden sind auch diese spieler offline.
Der support entscheidet dann über Multiplayer sperre oder nicht.

2.Wenn ein Spieler auf dem Server kommt ist dieser syncobalken eine echt störende sache,da auch viele spieler sehr schlechte pc´s haben und lange ladezeiten mit sich bringen.
Hier muß dringend ein on the fly modus wie in anderen games auch ist ins spiel.
Wichtig ist auch noch eine Multiplayer benschmark der den eigenen pc auf multiplayer tauglichkeit prüft,ist er zu langsam bleibt der multiplayer geschlossen.

3.Das Spiel braucht einen Sin um es im multiplayer zu spielen, es gibt so viele server viele sind dann auch mal weg und man hat nie seinen erarbeiteten fortschritt.
Deswegen braucht das spiel ein spielergeld konto wo der spieler sein verdientes geld sehen kann,wie er das geld verdient steht unter punkt 4.
Das geld auf dem spielerkonto kann nicht genutzt werden um geräte zu kaufen oder sonstiges,es ist für eine schöne sache gedacht.
LS hat sehr viele Traktoren von klein bis groß und was ist ein schöner anreitz um den multiplayer zu spielen,natürlich den drang sich irgend was spezielles zu kaufen.
Deswegen soll es einen Trecker in jeder PS klasse geben der eine sonder lackierung hat ,dicke Reifen ,20-40 PS mehr und einen schöneren sound als die standard Trecker.
Der Spieler hat nun die wahl sein geld in diese Sonder Trecker zu investieren wie er es möchte.
Sobald er sich ein Trecker erspielt hat z.B. den Hürlimann spezial darf er ihn im multiplayer benutzen,und jeder kann ihn damit sehen.
Damit man nicht mit einem klein trecker auf einem Server fährt wo schon Case 3 trecker fahren,soll man nur die spezial Trecker im gleichen leistungs bereich wie die
Trecker die auf dem server sind benutzen können.

4.Das spiel braucht dringend ein Aufgaben system wo jeder spieler der neu auf den server kommt immer zwischen 3 aufgaben wählen kann.
Sobald eine aufgabe angenommen wird soll oben eine prozent anzeige anzeigen wieviel der arbeit schon erledigt ist.
Ist die aufgabe erfüllt gibt es ein klein geld bonus,verläst der Spieler unter 30 Minuten das spiel ohne abschluß der Arbeit wird kein Geld gutgeschrieben.
Muß der Spieler plötzlich weg gilt das gleiche kein Geld,wenn man über die 30 Minuten marke kommt soll es möglich sein ein teilbetrag zu bekommen sagen wir 15%.
Die höhe des geld bonus soll von der größe des feldes abhängen und die damit verbundene zeit,das gleiche gilt dann auch für ballen pressen oder strohl aufsammeln.
Das Aufgaben system soll automatisch alle feld arbeiten plus tier versorgung selber erkennen und dadurch auch die nächste aufgabe erstellen können.
z.B. feld 1 wurde zu 100% abgeerntet der spieler bekommt sein geld bonus,und das spiel erstellt die nächste aufgabe feld 1 muß gedüngt werden.
Nach jeder beendeten aufgabe bekommt man sein Geld bonus,und der spieler hat dann immer wieder die wahl zwischen 3 verschiedenen aufgaben.
Jetzt soll man nicht denken das man nur noch allein arbeitet im Multiplayer,das aufgaben system vergibt auch die gleiche augabe an mehrere spieler.
z.B. bei der mais ernte auf einem mittleren großen feld und die entfernung von 2 km zum silo.
Jetzt weiß das spiel wenn man mit normalen tempo von feld 22 zum silo fährt das man zeit x braucht und darauß ergibt sich dann das man 3 abfahrer braucht.
Sobald ein Spieler schon bei der gleichen arbeit ist wird hinter der aufgabe eine zahl angezeigt z.B. abfahren von feld 22 P2 das heißt zwei spieler machen das schon.
So kann man in der aufgabe auswahl sehen ob man was alleine machen will oder mit anderen zusammen.



5.Der Chat ist eine gut gemeinte sache,aber er ist zu klein 3 zeilen höhe ist zu wenig und bei einem 16 spieler server wird zu viel getextet.
Deswegen ist es besser den chat aus dem spiel zu nehmen,und durch ein makro system zu ersetzen.
Mit makro mein ich man drückt eine taste und dann kann man auswählen 1.Hallo Spielgemeinschaft oder 2.Ich muß leider gehen 3.Ihr Spielt gut usw.
Da man ja wie unter punkt vier erwähnt hat ein aufgaben system hat ist es auch nicht mehr nötig zu fragen was man machen kann oder soll.
Godspeed

Re: Multiplayer Vorschlag!!!!

Post by Godspeed »

Hallo Forum ich habe alles nochmal durchdacht und eine bessere lösung gefunden,die auch einfacher umzusetzen ist.

Das mit dem bannen und so weiter ändern wir ab,es muß weder der support oder sonst wer kontaktiert werden das ist viel zu viel aufwand.
Stattdessen machen wir es so.
Ich habe gesehen das es ein schadensmod im ls gibt den ich bei vielen streamern gesehen habe,und auf nachfrage auch absolut gut funktioniert.
Deswegen machen wir es so sollte ein spieler andere rammen oder mit tempo 20 oder mehr irgend wo gegen fahren bekommt das fahrzeug + anbaugeräte und anhänger schaden.
Das wird in % angezeigt sollte das fahrzeug 5% schaden haben wird das geld für die reparatur sofort vom spieler konto abgezogen,die höhe der kosten für eine reparatur muß giants festlegen.
Sollte der spieler das fahrzeug verlassen wird auch sofort der schaden bezahlt und sonst halt immer sofort wenn die 5% schaden erreicht sind.
Hat der Spieler jetzt kein geld mehr fliegt er automatisch vom server und kann kein multiplayer mehr spielen bis er wieder + auf dem konto hat.
Um + auf dem konto zu bekommen muß er ein absolut cheat freies singelplayer spiel spielen ohne zeit vorspulen oder schulden bei der bank machen,und nur mit den start maschinen die auf der map sind.
Für diese cheat freie singelplayer map könnte man ein extra speicherplatz reservieren.
So ist es eine bestrafung für den spieler blödsin zu machen und er wird es sich überlegen sowas wieder zu machen.
Hier noch eins wird ein fahrzueg im wasser versenkt wird sofort der volle kaufpreis fällig und vom spieler konto abgezogen.

Eins noch zum spieler Geld konto,diese Konto zeigt den verdienst den der spieler sich erarbeitet hat an.Das Konto soll auf jedem Offiziellen multiplayer server funktionieren.

Dann noch eins zu den Sonder Treckern die ich erwähnt habe das wird schwer umzusetzen sein deswegen ändern wird das ab.
Anstatt sonder Trecker kann der Spieler auf allen offiziellen Servern sein eigenen trecker fahren den er sich für sein erspieltes geld gekauft hat.
Was man machen könnte ist das man seine farbe ändern kann,und vielleicht ein paar reifen zur auswahl hat mit bemalter schrift oder dicker halt sowas in der art.

Dann hatte ich ja dieses aufgaben system erwähnt was auch schwer zu machen ist aber da kam mir jetzt eine idee.
Auf den offiziellen maps gibt es ja diese aufgaben tafel wo man eine aufgabe in bestimmter zeit machen muß.
Diese aufgaben tafel ändern wird ab und verknüpfen die mit den felder auf der karte,so das der admin einmal festlegt mit welcher frucht er auf welchem feld starten will.
Und ab dann werden die felder automatisch vom server verwaltet der mit oder ohne frucht folge in der aufgaben tafel anzeigt was zu amchen ist.
So braucht jeder spieler nur auf die tafel klicken und bekommt eine aufgabe zugewiesen nach abschluss sein lohn und weiter zur nächsten.
Man könnt es auch so machen das der admin eine option hat das jeder neue spieler nicht auf der karte laufen kann bis er eine aktive aufgabe hat und erst dann kann er in trecker rein oder aus dem haus raus wo die aufgaben tafel steht. :chinese: :gamer: :search:
Post Reply