Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Andreas_Oscar

Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Andreas_Oscar »

Hallo Community.

Jeder hat im LS schon mal ein Feld gepflügt oder auch gegrubbert und hat gemerkt das es sich doch sehr ziehen kann.

So ist es auch bei mir und ich würde es mir gerne spanender machen.

Weiß jemand wie man sich die Arbeit spannender machen kann das es einem nicht so ewig vor kommt?

LG: Andreas und Oscar
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by heavymetalisthelaw »

Musik hören bspw. und das sich solche Arbeiten hinziehen ist nicht nur virtuell so.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Darthbot »

Ich hab den Ton abgedreht und höre dabei Santiano. So macht die arbeit gleich doppelt so viel spass, und zähere Dinge wie Grubbern oder säen sind dann nicht so langweilig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Andreas_Oscar

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Andreas_Oscar »

Läst ihr eure Arbeit ( Pflügen, grubbern, säen, düngen und dreschen vom Helfer machen oder macht ihr es selber?
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by AndyK70 »

Ich denke, das macht jeder wie er es am liebsten hat.

Ich für meinen Teil nutze gerne Courseplay. Zum Beispiel, um Silage in den BGA-Bunker zu füllen.
Pflüge nutze ich ich bisher gar nicht, es sei denn, ich will zwei Felder zusammenlegen.
Ich habe teilweise bis zu 15 Courseplay-Helfer gleichzeitig am Arbeiten (1x Mähen, 2x Gras sammeln und abfahren, 1x Dreschen, 2x Drescher abtanken und zum Silo fahren, 1x Stroh einsammeln und bei der Verkaufsstelle abkippen, 1x Düngen, 2x grubbern und säen, 1x Selbstfahrer Rüben ernten, 1x Selbstfahrer abtanken und zum Silo bringen, 1x Selbstfahrer Kartoffeln ernten, 1x Selbstfahrer abtanken und zum Silo bringen, 1x Silage in BGA füllen).
Bei der Menge bin ich dann meistens nur am Managen.
Wenn nicht so viel gleichzeitig zu tun ist, dann übernehme ich meistens gerne einen Fahrerjob. Die meiner Meinung nach drögen Arbeiten die Felder rauf und runter zu fahren überlasse ich dann gerne weiterhin dem Courseplay-Helfer.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Darthbot »

Teils teils. Meistens mache ich alles selber, ab und an lasse ich den Helfer ran, z.b. beim Maishäckseln. Der Helfer fährt den Häcksler, ich fahre mit den Traktor neben her. Courseplay und co. nutze ich nicht, da ich die teile zu kompliziert finde, und ich keine lust habe erst ne ellenlange anleitung durchzulesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Andreas_Oscar

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Andreas_Oscar »

Ah ok. Ja ich mache es auch immer selber. Denn wenn ich alles den Computer überlassen würde dann bräuchte ich auch kein Spiel sondern würde mir eine automatische Simulation oder Videos im Internet anschauen wo ich dann alles sehen kann.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by AndyK70 »

Andreas_Oscar wrote:Denn wenn ich alles den Computer überlassen würde dann bräuchte ich auch kein Spiel sondern würde mir eine automatische Simulation oder Videos im Internet anschauen wo ich dann alles sehen kann.
Wie ich schon sagte: Wenn so viele Helfer gleichzeitig arbeiten, dann ist man eher Manager und muss sich darum kümmern, dass alles läuft, dass die Helfer, die fertig sind zum nächsten Feld kommen und dort weitermachen, etc. etc.

Und wenn wirklich nichts zu tun ist, dann übernehme ich ja einen Fahrerjob und arbeite auch.
Nur zugucken ist auch nicht mein Ding. ;-)
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Andreas_Oscar

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Andreas_Oscar »

AndyK70 wrote:
Andreas_Oscar wrote:Denn wenn ich alles den Computer überlassen würde dann bräuchte ich auch kein Spiel sondern würde mir eine automatische Simulation oder Videos im Internet anschauen wo ich dann alles sehen kann.
Wie ich schon sagte: Wenn so viele Helfer gleichzeitig arbeiten, dann ist man eher Manager und muss sich darum kümmern, dass alles läuft, dass die Helfer, die fertig sind zum nächsten Feld kommen und dort weitermachen, etc. etc.

Und wenn wirklich nichts zu tun ist, dann übernehme ich ja einen Fahrerjob und arbeite auch.
Nur zugucken ist auch nicht mein Ding. ;-)

Was für eine Map spielst du denn?

Ich spiele auf der Bjornholm Map da mich die anderen Map's nicht ansprechen und mir auf der Bjornholm Map die hölzernen Unterstände und Häuser sehr gut gefallen als wie die Beton Baracken.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by AndyK70 »

Ich habe zunächst auf der Bjornholm gespielt und aktuell bin ich auf der Westbridge Hills zugange.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by claasiger »

Wenn es mir zu langweilig wird, mache ich den Rechner aus, schnappe mir meine E-Gitarre und jamme etwas. :coolnew:
Andreas_Oscar

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Andreas_Oscar »

ok
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Zocker2013 »

ich höre meist nebenbei musik... die abriet wird von mir selbst erledigt und meistens einem helfer
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Tobse82 »

Darthbot wrote:Teils teils. Meistens mache ich alles selber, ab und an lasse ich den Helfer ran, z.b. beim Maishäckseln. Der Helfer fährt den Häcksler, ich fahre mit den Traktor neben her. Courseplay und co. nutze ich nicht, da ich die teile zu kompliziert finde, und ich keine lust habe erst ne ellenlange anleitung durchzulesen.
Da kann ich dich beruhigen. Die Videotutorials zu CP sind manchmal etwas langatmig, aber sie helfen dir, mit CP unglaublich schnell klarzukommen.
Lesen brauchst du gar nichts ;-) Mit den Helfern kannst du fast keine ModMap spielen, d.h. normal bleiben dir nur Bjornholm oder Westbridge.

Gerade die "schrägen Felder" machen die Sache deutlich realistischer und vergrößern auch den Spaß. Zumindest wenn man auf liebevoll gebaute Maps steht, wie z.B. Holzhausen.
Ich habe mich auch ein wenig gefürchtet, aber wenn man den Sprung einmal geschafft hat und ungefähr versteht, wie die strunzdummen Courseplay-Fahrer drauf sind, kann man sich eine wunderbar quirlige Welt aus Fahrzeugen kreieren und auch mal einfach zuschauen, wie andere Leute arbeiten :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feldarbeit versüßen. Sprich spannender und interessanter machen

Post by Lord Nighthawk »

Zumal das auch realistischer ist als das man alles alleine macht und dauernd laufende Arbeiten unterbrechen muß. Das macht heute auch in echt keiner mehr.

Zumal es auch komplett anders herum ist wie Darghbot beschreibt - komplizierter ist es alles alleine managen zu wollen anstelle sich Helfer auf den Hof zu holen.
Post Reply