CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by modelleicher »

Darüber wie viel die Modder am ProFarm verdient haben hat ja niemand so Recht geredet.. Die Fliegl Anhänger stammten ja auch von einem Modder "funker".. Laut seiner eigenen Aussage damals war es irgendwas in die Richtung von nicht zu wenig aber auch nicht so viel. Die Map dürfte von pfreek sein wenn ich mich Recht erinnere?

Aber damals gab es ja einen großen Aufschrei in der Com vor allem wegen SFM, wie kann das bekannteste Mod-Team plötzlich seinen Mod verkaufen der ursprünglich kostenlos für alle hätte sein sollen. Deren "Verteidigung" war ja dass der Mod sowieso nicht released worden wäre weil die Zeit gefehlt hat und nur durch/mit/für ProFarm dann fertig gemacht wurde, somit sich nix für die restlichen User geändert hat aber die Käufer von ProFarm was extra bekamen.. Auch ne nette Logik aber hat damals funktioniert, die Com war zufrieden damit :D

"gutes Geld" hat jeder Modder der seine Mods auf uploaded oder ähnlichem hochgeladen hat schon mal "verdient". Kommt eben immer drauf an was man "gutes Geld" bezeichnet. Umgerechnet auf Aufwand/Stunden wären die meisten vermutlich unter 1€ die Stunde damit.. Aber wenn man viele unfertige Mods und Dinge rumliegen hat die dann alle in einem kurzen Zeitraum fertig macht und released kommt schon bisschen was zusammen. Funktioniert natürlich nicht auf Dauer weil dann hat man keine angefangenen Mods mehr.. :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

Neu wär doch nur das ein Modder überhaupt erst wegen der finanziellen Aspekte anfängt. Mir ist kein Modder bekannt wo das Geld am Anfang stand.
Das es so gekommen ist das ein paar Modder zu Giants gewechselt haben, wir können die ja mal fragen ob die selber bei Ihrer Anmeldung im Forum daran gedacht hätten das es mal so kommen könnte.
Einfaches Beispiel dafür ist MadMax. Registriert am 12.01.2008. Mitarbeiter bei Giants seit 2. Halbjahr 2015.

@modelleicher, die Kuhweide ist von Blackbrunner.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

omegaMV6 wrote:Und ja, auch ich wünsche mir CP für den LS17. Und ich bin mir sicher das wir diesen Mod in irgendeiner Form wieder bekommen werden, vielleicht ja sogar im LS integriert. Und NEIN, ich habe keine irgendwelche Informationen diesbezüglich :!:
Wie kommst du zu der Überzeugung, dass es im LS17 ein CP oder CP-Ersatz gibt und dazu noch integriert - und nun das entscheidende - OHNE das du auf diesen Thread Bezug nimmst?
Ich bin gespannt :!:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

@GIGANT-Famer, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Müssen wir Dir jetzt den Unterschied zwischen "ich wünsche mir" und "zu der Überzeugung" erklären?
Auch ein "ich bin mir sicher.....vielleicht ja sogar" bezieht sich auf den Wunsch und nicht "...Ersatz gibt..."

Hier solltest jetzt mal schnell einen Termin bei deiner Frisöse machen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by claasiger »

@OmegaMV6: Ich hätte wetten können und wollte es gestern Nacht hier auch noch fast schreiben, als ich deinen Beitrag gelesen habe. GIGANT-Famer wird auf den ersten Teil mit keiner Silbe eingehen, dafür deine Vermutung als feste Behauptung verstehen und deinen allerletzten Satz gekonnt überlesen. Welch ein Talent. :lol:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Tiark »

Ingolf wrote:@GIGANT-Famer, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Müssen wir Dir jetzt den Unterschied zwischen "ich wünsche mir" und "zu der Überzeugung" erklären?
Auch ein "ich bin mir sicher.....vielleicht ja sogar" bezieht sich auf den Wunsch und nicht "...Ersatz gibt..."

Hier solltest jetzt mal schnell einen Termin bei deiner Frisöse machen.
Hauptsache der Frisör wirkt da nicht Kontraproduktiv und ist schnell ein Quell des Übels.... zu heiße Hauben(Fön), zu starke Dauerwellflüssigkeit, aggressive Bleichmittel usw.
Bin mir nicht sicher ob es nicht hin und wieder für den ein oder anderen sinnvoll wäre nicht nur jemanden aufzusuchen der ausschließlich Kompetenz am äußeren Teil des Kopfes hat.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by omegaMV6 »

claasiger wrote:@OmegaMV6: Ich hätte wetten können und wollte es gestern Nacht hier auch noch fast schreiben, als ich deinen Beitrag gelesen habe. GIGANT-Famer wird auf den ersten Teil mit keiner Silbe eingehen, dafür deine Vermutung als feste Behauptung verstehen und deinen allerletzten Satz gekonnt überlesen. Welch ein Talent. :lol:
Hallo claasiger,

auch ich habe nicht ernsthaft damit gerechnet, dass GIGANT-Famer dem ersten Teil meines Beitrags einer Antwort "würdigt. Er hat halt das (inzwischen den meisten Usern hier) bekannte Talent, sich aus Beiträgen einen Teil rauszupicken, diesen nach seinen Vorstellungen umzudeuten und den Rest gekonnt zu ignorieren. Ich glaube fast, uns würde hier was fehlen, wenn es anders wäre :lol:!
Ingolf wrote:@GIGANT-Famer, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Müssen wir Dir jetzt den Unterschied zwischen "ich wünsche mir" und "zu der Überzeugung" erklären?
Auch ein "ich bin mir sicher.....vielleicht ja sogar" bezieht sich auf den Wunsch und nicht "...Ersatz gibt..."

Hier solltest jetzt mal schnell einen Termin bei deiner Frisöse machen.
Hallo Ingolf,

GIGANT-Famer diesen Unterschied zu verdeutlichen wurde doch in diesem und auch anderen Threads bereits vergeblich versucht. Ich glaub, das mag er nicht lernen, da wird er bockig :rolleyesnew:.
Tiark wrote: Hauptsache der Frisör wirkt da nicht Kontraproduktiv und ist schnell ein Quell des Übels.... zu heiße Hauben(Fön), zu starke Dauerwellflüssigkeit, aggressive Bleichmittel usw.
Bin mir nicht sicher ob es nicht hin und wieder für den ein oder anderen sinnvoll wäre nicht nur jemanden aufzusuchen der ausschließlich Kompetenz am äußeren Teil des Kopfes hat.
Aber, aber Tiark, Du wirst doch nicht etwa GIGANT-Famers Friseuse "Inkompetenz und Gleichgültigkeit" unterstellen?

Deinen zweiten Satz lass ich jetzt vorsichtshalber mal unkommentiert. Ganz egal was ich dazu schreiben würde, es würde "Ihm" doch nur dazu dienen sein oben genanntes "Talent" auszuleben!

@GIGANT-Famer: Lese einfach mal schön langsam den oben zitierten Beitrag von Ingolf durch. Oder am besten den ganzen Thread! Also lesen, darüber nachdenken und erst dann irgendwelche Schlüsse ziehen. Mehr kann ich Dir eigentlich nicht raten.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Old-Farmer »

omegaMV6 wrote:
Ingolf wrote:@GIGANT-Famer, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Müssen wir Dir jetzt den Unterschied zwischen "ich wünsche mir" und "zu der Überzeugung" erklären?
Auch ein "ich bin mir sicher.....vielleicht ja sogar" bezieht sich auf den Wunsch und nicht "...Ersatz gibt..."

Hier solltest jetzt mal schnell einen Termin bei deiner Frisöse machen.
Hallo Ingolf,

GIGANT-Famer diesen Unterschied zu verdeutlichen wurde doch in diesem und auch anderen Threads bereits vergeblich versucht. Ich glaub, das mag er nicht lernen, da wird er bockig :rolleyesnew:.
omegaMV6 hat geschrieben "Und ich bin mir sicher". Das ist eine ganz klare Aussage darüber das er sich sicher ist das CP in irgeneiner Form im LS 17 kommt, und nicht in irgeneinem Bezug auf einen Wunsch zu sehen. Wenn Ihr jetzt anfangt euch alles so zurecht zu legen wie es gebraucht wird seid ihr keinen Deut besser als Gigant-Famer.
Und Ingolf, so ein kleines Wort wie das UND beim Zitieren weg zu lassen ist auch nicht die feine Art, denn gerade das bekräftigt ja das omegaMV6 sich ganz sicher ist und nicht von irgeneinem Wunsch redet. Also wenn ihr besser sein wollt als Gigant-Famer dann auch Fair bleiben.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by AndyK70 »

Old-Farmer wrote:omegaMV6 hat geschrieben "Und ich bin mir sicher". Das ist eine ganz klare Aussage darüber das er sich sicher ist das CP in irgeneiner Form im LS 17 kommt, und nicht in irgeneinem Bezug auf einen Wunsch zu sehen. Wenn Ihr jetzt anfangt euch alles so zurecht zu legen wie es gebraucht wird seid ihr keinen Deut besser als Gigant-Famer.
Hier nochmal der volle Text:
omegaMV6 wrote:Und ja, auch ich wünsche mir CP für den LS17. Und ich bin mir sicher das wir diesen Mod in irgendeiner Form wieder bekommen werden, vielleicht ja sogar im LS integriert. Und NEIN, ich habe keine irgendwelche Informationen diesbezüglich :!:
Ich sehe das so: Die Verwendung von "Und ich bin mir sicher..." hat erstens durch das Und ganz klar Bezug zum vorigen Teil, wo der Wunsch geäußert wird. Somit referenziert es den Wunsch. Zweitens, das "...ich bin mir sicher..." sehe ich persönlich nicht als Aussage eines Fakts, sondern gleichzusetzen mit "Da verwette ich mein Haus drauf..."
Es bleibt ein Wunsch, auch wenn er sehr davon ausgeht, dass sein Wunsch irgendwie erfüllt werden wird.
Was ich persönlich jedoch weiterhin bezweifle. Würde mich aber freuen, wenn ich mich in dem Punkt irren würde.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

Old-Farmer wrote: omegaMV6 hat geschrieben "Und ich bin mir sicher". Das ist eine ganz klare Aussage darüber das er sich sicher ist das CP in irgeneiner Form im LS 17 kommt, und nicht in irgeneinem Bezug auf einen Wunsch zu sehen.
Sehe ich eigentlich genau so. Und wenn sich jemand sicher ist, dann muss er auch von irgendetwas überzeugt sein, was ihn so sicher macht und darum ging es mir bei der Frage.

Es verhält sich ähnlich wie bei der Aussage von Haagele „wenn es bei CP beim nächsten LS auf eine solides Grundsystem aus dem LS17 aufbauen könnte“. Auch daran gibt es nichts was man falsch verstehen könnte, auch wenn die Grammatik nicht ok ist.

Normalerweise beziehen sich User in solchen fällen auf Rechtschreibfehler. Zusätzlich habe ich noch die Frisöse ins Spiel gebracht, welche ja auch guten anklangen findet für den Fall das Argumente ausgehen. omegaMV6 hat vermutlich aber ein größeres Problem wenn es sich auf Beiträge von Ingolf bezieht. Der führt hier im Forum fast nur Selbstgespräche was aber nicht verwundert wenn man sich seine Beitragshistorie hier mal anschaut. Warum er allerdings das Wort „wir“ so oft benutzt ist mir allerdings noch nicht klar.

Das ich nicht auf den Beitrag von omegaMV6 eingegangen bin ist der Tatsache geschuldet, dass er keine Fragen gestellt hat sondern nur seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat was sein gutes recht ist, was ich aber nicht kommentieren muss und was wiederum den Beitrag claasiger in ein seltsames Licht rückt.

omegaMV6 sah sich aber womöglich zu einem solchen Beitrag genötigt weil es in diesem Forum mit Ausnahme dieses Threads keinen argumentierten Hinweis darauf gibt, dass es eine Weiterführung von CP geben wird. Schade ist daran nur, dass sich die Zahl der Diskussionspartner weiter verringert hat. In Anbetracht, dass hier ohnehin nur eine Hand voll User regelmäßig aktiv sind könnte man die weiteren Diskussionen um den Landwirtschafts-Simulator auch zu mir ins Wohnzimmer verlegen. Für ein Computerspiel, welches angeblich über eine Millionen mal verkauft wurde ist das allerdings auch nicht rühmlich.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by elmike »

Hallo,
GIGANT-Famer wrote:Schade ist daran nur, dass sich die Zahl der Diskussionspartner weiter verringert hat.
Hast Du eigentlich schon mal in Betracht gezogen, dass das an Deiner Art zu "diskutieren" liegen könnte?

elmike
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Darthbot »

elmike wrote:Hallo,
GIGANT-Famer wrote:Schade ist daran nur, dass sich die Zahl der Diskussionspartner weiter verringert hat.
Hast Du eigentlich schon mal in Betracht gezogen, dass das an Deiner Art zu "diskutieren" liegen könnte?

elmike
Dem kann ich nur zustimmen. Wozu eine Diskussion führen, wenn der eigene Beitrag nur auf einen einzigen Satz zerflückt wird, und dieser dazu noch so umgedichtet wird wie man es selber möchte.

CP wird nicht fortgesetzt, da es im Konkurrenten fest eingebaut wird.

mal gespannt ob Gigant diesen letzten Satz als Bare Münze ansieht
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
MF-1014
Posts: 182
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by MF-1014 »

In dem Konkurrenten mit C? Ist das bestätigt oder lediglich ein Gerücht?
mfg MF-1014
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

Woher du diese Info hast frage ich erst gar nicht. Das aber CP im LS nicht fortgesetzt wird würde ich auch unterschreiben und stand zumindest für mich schon viel früher fest.

Die Möglichkeit, dass das CP-Team nun auf der Lohnliste bei Giants stehen könnte, wie es modelleicher mal angedacht fällt aus. JacobT passt nicht ins Team von Giants und dürfte wohl auch mit Giants abgeschlossen haben. Die Icons, die bei C&C zu sehen sind tragen seine Handschrift. Letztendlich war aber auch von ihm angekündigt, dass man noch andere Projekte in der Pipeline hat.

Des Weiteren war CP vom Programmaufbau so vermurgst, das es dort kein Weiterkommen gab. Das hat schon die Diskussion im Schlaflos gezeigt. Wenn man wie zum Schluss Autocombine brauchte, damit eine Funktion im CP überhaupt noch ausgeführt werden kann, ist das Ende nicht mehr weit und das hatte ich im Schlaflos auch so formuliert.
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by sbaeuerle »

:hi: - und einen angenehmen Karfreitag

@Gigant Famer (nein ich werde Gigant nicht gross schreiben) - wenn Du (oder Deine Frisurgestalterin) doch so genau weißt, dass CP nicht mehr weiterentwickelt wird und am Ende ist - wozu dann hier diese Diskussion?
Aber mach bitte weiter mit Deinen Beiträgen - jetzt ist dann ja die Fastenzeit um - da kann ich dann beim Lesen auch wieder Popkorn dazu essen :chinese:
Schönen Freitag (ich les Dich weiter).
:hi: - Habe die Ehre
sbaeuerle
Post Reply