FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by V8Bolle »

Danke, Amboss,
denn wer vom Fleische fällt, hört nur noch den Magen knurren! :mrgreen: Und nicht das, was man hören will...
Ich habe ja ein paar Kilometer und sammle unterwegs wohl noch Leute auf.
Wenn man die Fahrzeit mit Reserve plant und gut durchkommt, ist man nämlich früher am Ziel.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

Na ja das wär dann etwas für ein extra Thema.
Fahrgemeinschaften sparen Geld.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by lappyBauer »

Ingolf wrote:Na ja das wär dann etwas für ein extra Thema.
Fahrgemeinschaften sparen Geld.

:hi:

viewtopic.php?f=828&t=91977

Würde sagen hier geht's weiter.
#gemeinsamsindwirstark
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

Ach na komm Amerika ist doch nicht so weit. Tip gefällig, Google Amerika und Sachsen eingeben.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by HolgerBauer »

m4pj3cts wrote:Ein Frühbucher-Ticket bringt mir nichts, wenn ich nicht weiss, ob das klappt. Mit dem Kombi-Ticket ist das genauso.

Wichtig ist mir ein Schlafplatz, von mir aus reicht auch eine Pension, wenn ich Freitag fahren würde = 2 Übernachtungen.

Samstag erst von Bremen zu fahren mit Zug (Auto tue ich mir nicht an) wäre sehr stressig
Hey, das sehe ich auch so. Ich komme zwar von Berlin, aber auch für mich wäre es stressig, denn auch mit dem Zug brauch man mehrere Std und man müsste dann früh 5 Uhr aufstehen, dann Kamera, Klamotten und diverse Technik mit im Rucksack. Nee, da reise ich lieber schon Freitag an. Alternative Bus wäre auch toll, Mitternacht losfahren und dann 4 Std zwischen Nürnberg und Roßtal rumhängen, nee danke. Check In ist in meiner Bleibe erst ab 14:00 Uhr möglich. Also machen wir das schon ganz entspannt am Freitag und dann kann man ausgeschlafen und aufnahmefreudig zum Event.

Was das Thema Tickets angeht, vielleicht kann der Martin dazu was sagen, kann man die nicht zurückgeben und rückerstatten lassen? Allerdings gebe ich dir Recht mit dem Kombiticket, deshalb habe ich das Zimmer separat gebucht.

Ich drück dir die Daumen!
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

@HolgerBauer, zum Thema Tickets, hier hab ich meine eigene Meinung. 42,63 € für 2 Tage. Das sind 35,82 € Netto. Somit pro Tag 17,91 €.
Der Veranstaltungsort Kernmühle kostet schon mal Geld. Ich hatte etwas von ab 500 € gelesen. Das heist für den kleinsten Raum und 2 Tage sind schon mal 28 User erforderlich die da hin kommen nur um die Raumkosten zu decken.
Nach der Überschlagsrechnung werden wohl mehr als 3.000 € reine Raumkosten anstehen und damit sind pie mal Daumen bereits 100 Teilnehmer erforderlich um die Raummiete zu bezahlen.
Die Agentur die sich um den Ticketverkauf kümmert kostet auch Geld.
Und zum Schluss haben wir ja auch noch den Anspruch so viele Mitarbeiter wie irgend möglich von Giants dabei zu haben. Das kostet auch schon wieder Geld.

Meiner Meinung nach wird es für Giants rein Finanziell ein Verlustgeschäft. Aber für das gegenseitige Verständnis und für LS 17 eine der besten Ideen die Giants je haben konnte.

Was aber auch überlegenswert ist, Freitag Abend anreisen und sich in lockerer Runde treffen und ohne jeglichen Zwang mal schwatzen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by HolgerBauer »

Klaro gerne doch! Nein ich mecker gar nicht über die Preise. Und am Hotel verdient Giants ja nix bei den Kombitickets.

Ich sehe das aus Marketingtechnischer Sicht eher als ein Gewinn. Egal ob Giants vielleicht noch drauf zahlen sollte. Aber mit dieser Veranstaltung kann man sich jede Menge Fragenstress auf der Gamescom sparen, man spricht wirklich die Community an, die in der Vergangenheit tolle Mods gemacht haben oder coole Ideen einbrachten.

Und nicht zu vergessen. Manuel, Martin oder Chris wohnen ja direkt in dieser Gegend. Deutschlandstandort ist in Erlangen. Und zwischen Erlangen, Fürth, Nürnberg oder Ansbach gehts ja recht schnell, auch mit der S-Bahn! Wenn man die Kosten für die Veranstaltung nimmt, hat man sich ja schon mal die Zimmer für die Giants-Mitarbeiter gespart. Also man hat sich sicher was dabei gedacht und es gibt ja auch noch Partner und wie ich gelesen habe, wird ja sogar ein Hersteller von Landmaschinen erwartet.

;) Und jetzt zerbrechen wir uns schon den Kopf für andere! ;)
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
PowerPeter008
Posts: 10
Joined: Wed Mar 23, 2016 3:31 pm
Location: Wurster Nordseeküste

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by PowerPeter008 »

m4pj3cts wrote:Na klar, neben Giants möchte ich Einige von den hier "aktiven" und helfenden Usern kennen lernen.

Ein Frühbucher-Ticket bringt mir nichts, wenn ich nicht weiss, ob das klappt. Mit dem Kombi-Ticket ist das genauso.

Wichtig ist mir ein Schlafplatz, von mir aus reicht auch eine Pension, wenn ich Freitag fahren würde = 2 Übernachtungen.

Samstag erst von Bremen zu fahren mit Zug (Auto tue ich mir nicht an) wäre sehr stressig und zur Verpflegung (Bluebaby210 schrieb schon was) müsste man mehr erfahren :smileynew:

Man könnte auch Freitag Nacht fahren und Samstagmorgen da sein. Was sagst Du denn dazu??? Meine Chefin hat gesagt,"Dann fahr doch hin"
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by HolgerBauer »

PowerPeter008 wrote:
m4pj3cts wrote:Na klar, neben Giants möchte ich Einige von den hier "aktiven" und helfenden Usern kennen lernen.

Ein Frühbucher-Ticket bringt mir nichts, wenn ich nicht weiss, ob das klappt. Mit dem Kombi-Ticket ist das genauso.

Wichtig ist mir ein Schlafplatz, von mir aus reicht auch eine Pension, wenn ich Freitag fahren würde = 2 Übernachtungen.

Samstag erst von Bremen zu fahren mit Zug (Auto tue ich mir nicht an) wäre sehr stressig und zur Verpflegung (Bluebaby210 schrieb schon was) müsste man mehr erfahren :smileynew:

Man könnte auch Freitag Nacht fahren und Samstagmorgen da sein. Was sagst Du denn dazu??? Meine Chefin hat gesagt,"Dann fahr doch hin"

Respekt wenn du so fit bist. Ich bins nicht mehr. Das Alter! :D
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Appaloosa »

:shock: Ingolf, können die bei Giants keine Buchführung? :hmm: Das wird kein Verlustgeschäft. Du weisst doch, abgerechnet wird immer zum Schluß. Ich habe übrigens dieser Tage auch schon gebucht.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
m4pj3cts

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by m4pj3cts »

Seit Giants intensiver auf die Com eingeht, habe ich festgestellt, dass immer mehr alte Hasen, die ich noch nicht gesehen habe, hier im Forum auftauchen :smileynew:

@PowerPeter008, wir bleiben in Kontakt, für dich ist die Strecke ja noch weiter :wink3:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

hi, Appa dann treffen wir uns da.
Das Giants keinen Buchhalter hat, die werden da schon etwas haben.
Ändert aber nichts an der Tatsache das so ein Event immer mit einen Risiko verbunden ist.
Ob da sie Selbstkosten rein kommen oder nicht, ich würde sagen das sieht man anschließend.
Aber auch wenn die Selbstkosten nicht rein kommen, wenn wir nach dem Event ein Stück besser sind als vorher und von uns etwas wieder für LS kommt hat es sich allemal gelohnt. Auch wenn wir zwei nicht bei Giants anfangen, Du kennst doch meine Einstellung.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by JackarooBM »

Wir reihen uns dann auch mal ein ;) Werden mit 4 Teammitgliedern* von bm-modding vertreten sein, freuen uns schon richtig drauf. Werden auch schon am Freitag anreisen, also wenn sich was ergibt, wir sind vor Ort.

* Mofi, BlackJack, rafftnix und Jackaroo
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Modder Rolf »

Ingolf wrote:Ach na komm Amerika ist doch nicht so weit. Tip gefällig, Google Amerika und Sachsen eingeben.
Guter versuch ingolf aber nee dann bekomm ich stress mit der hausordnung :hmm:
Post Reply