Anti-Cheat-Tool für Server & Client

Root
Posts: 75
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:51 pm

Anti-Cheat-Tool für Server & Client

Post by Root »

Hallo,
ich suche ein Tool, damit User nicht mehr cheaten können.
Die User sollen dann automatisch vom Server gekickt/gebant werden, sollten diese cheaten.
Gibt es ein solches Tool? Habe "PunkBuster" entdeckt, jedoch wird der LS15 dort nicht unterstützt. Falls doch, könnte mir jemand erklären, wie man LS15 dort zum laufen bringt? Leider fand ich dort nur Shooter und keine Simulatoren.
WT-Radio -- 24/7 hours electro music non-stop on WT-Radio!

--------

Retroradio -- 24/7 the best oldie music - 50s to 2000s - around the clock only on Retroradio!
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Anti-Cheat-Tool für Server & Client

Post by AndyK70 »

Wie kann man denn cheaten?

Als cheaten im LS stell ich mir vor, dass man sich Geld ercheatet, oder Fahrzeuge holt, welche man sich eigentlich noch nicht leisten kann, oder Felder in Besitz nimmt, wozu man gar nicht genug Geld hat.

Aber mir wäre nicht bekannt, dass User ohne Adminrechte so etwas könnten.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Anti-Cheat-Tool für Server & Client

Post by böserlöwe »

Wenn ein MP Spiel von dir gestartet wird, ob auf deinem Rechner oder dem Dedicated Server, dann gibt der Spieler doch die Parameter im Spiel vor.
Kein Mitspieler kann einen anderen Mod verwenden der nciht auch schon im Spiel enthalten ist.
Beim betreten des Spiels hat jeder Spieler erstmal kein Geld auf dem Konto. Kann also keine Geräte oder Felder kaufen.
Wenn du dann als Admin im Spiel die Aktivitäten der Mitspieler einschränken möchtest steht dir das als admin vollkommen frei.

Falls du aber eine Software suchst die das Programm selbst verändert um dnan einen Vorteil im Spiel zu haben muss ich dich enttäuschen.
Das Spiel selbst ist so offen gestaltet das eine Manipulation im Programmcode selbst nichts mehr bringen wird. Die Einträge für die Spiele sind in den Savegames gespeichert, die sich mit jedem Spielstart ändern. So eine Software zum Cheaten ist für den LS wirkungslos.
Post Reply