Mapumbau im GE

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade dabei die Map Kernstadt2015 für meine Bedürfnisse etwas umzugestalten. Dabei wurde auch das Hühnergehege an einen anderen Platz verschoben. Innerhalb des Geheges konnte ich wieder Gras einfügen. Aber auf dem alten Platz bekomme ich die Textur einfach nicht weg. Da ist eine art Blumenwiese und alle Versuche mit dem Terrain detail Texture Paint Mode die wiese weg zu bekommen schlug fehl.Ich wollte gerne die Texture welche der Hof hat.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen, wie ich das hin bekommen kann.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

probiere mal den Terrain foliage paint mode und Subtract: https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

Ok. Besten Dank.


L.G. Güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

So, habe es soweit hinbekommen, bis auf eine Sache, ich habe da noch Wiesenrückstände, die ich nicht weg bekomme. Würde ja gerne ein Bild mit hinzufügen, damit ihr sieht, was ich meine, aber ich weiß nicht, wie das hier geht.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

Image


So sieht es noch aus, das Gras müsste aber noch weg.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

Gras gibt es als Foliage Layer(dein Bild) und als Bodentextur bei Texture Layer. Schau besser noch mal in die o.a. Videos.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

Weder im Texture Layer, noch im Foliage Layer bekomme ich das Gras weg.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

dann probiere alle foliage layer aus, einer muss es sein.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

So, hab jetzt einiges ausprobiert, aber alles leider ohne Erfolg. Hab auch keine Idee, woran es da noch liegen kann.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

das du einen neuen Spielstand beginnen musst damit das im Spiel wirksam wird ist dir klar?
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

Jup Heinz, hab ich gemacht, aber trotz dem neuen Spielstand dürfte es im Editor die Blumenfläche nicht angezeigt werden.

L.G. Güni
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mapumbau im GE

Post by böserlöwe »

Wie schaut es denn mit deinen ZIP Dateien und Ordnern der Map in einem übergeordneten Hauptordner aus?

Wenn es eine Map einmal als ZIP Datei und einmal als normalen Ordner im selben Verzeichnis gibt, dann kann man zwar den normalen Ordner öffnen um dort die Änderungen zu tätigen, aber wenn der GE oder das Spiel aufgerufen werden, entscheiden sie sich immer für die ZIP Datei.

Soll heißen, immer nur eine Version der Map in einem Hauptordner haben.
Sobald der Name der Map ein anderer ist, stellt das kein Problem mehr da, ist aber beim öffnen der Map nicht einfahc diese unterschiedlichen Versionen im Testspiel auseinander zu halten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapumbau im GE

Post by HeinzS »

und du hast wirklich alle foliage layer mit Subtract an der Stelle probiert?
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Mapumbau im GE

Post by edvlurch »

@böserlöwe, mit den Ordnern oder Zip Dateien hat das nichts zu tun, da es ja im Editor, beim editieren die Blumentextur nicht verschwindet. Also liegt es an der Textur.

@Heinz, habe ich probiert, alle durchgemacht, die werden auch alle angezeigt, aber kurioser Weise bleibt die Blumentextur vorhanden, trotz angezeigter foliage layer. Die Blumentextur schimmert immer noch durch. Wenn du möchtest und Zeit hast, kannst du es auch mal selbst probieren. Die Map ist Kernstadt Alf Edition und der Bereich ist auf dem Hof. Vielleicht hast du ja mehr Glück dabei.

Und vielen Dabk für eure Hilfe.

L.G. Güni
Post Reply