server mieten ja oder nein

Painless
Posts: 9
Joined: Sun Mar 13, 2016 9:20 pm

server mieten ja oder nein

Post by Painless »

Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen Server miete aber ich hab keine Ahnung da von und welcher am besten ist kann mir jemand weiter helfen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: server mieten ja oder nein

Post by böserlöwe »

Das ist grundsätzlich natürlich erstmal eine Frage was man damit anstellen möchte.
Denn die Server kosten Geld, je nach Anbieter gibt es da leichte Unterschiede.
Mit wievielen Usern möchtest du auf dem sErver spielen? Wieviele Mods und welche Maps stehen dafür zur Auswahl?
Die Bedienung des Servers ist auch wieder bei jedem Anbieter leicht unterschiedlich, meist aber anhand von Hilfeseiten oder Anleitungen relativ einfach und Intuitiv zu machen. Mit etwas Vertrauen in die Sache kann man sich zwar mal ärgern wenn etwas schief gelaufen ist, aber viel mehr Probleme ergeben sich dadurch nicht.

Wenn du schon Erfahrung mit dem MP gesammelt hast, ist es auch kein Problem mehr den server für deine Verhälnisse Einzurichten.
Wenn es noch keine Erfahungswerte gibt, solltest du erstmal im normalen MP Betrieb deine Erfahrungen sammeln bevor du dir einen gemieteten Server zulegst der dann vielleicht noch eine Laufzeit von einem Jahr hat, wobei du mit den Mods dann noch ncihtmal deine Map oder lieblingsmods spielen kannst.
Deshalb plädire ich immer am anfang dafür sich einen Anbieter auszusuchen der nur eine kurze Laufzeit hat, so kann man dann testen ob es läuft und hat keine hohen Kosten dafür. Auch ist dann die Laufzeit keine langfristige Verbindlichkeit die man vielleicht nicht mehr nutzen kann.

Wenn man auch mal mehrere Anbieter getestet hat, kann man sich ja für den entscheiden, der am besten zu deinen Anforderungen passt.

Und weil die Ansprüche, anforderungen, Wünsche und Geldvorräte nicht immer bei allen gleich sind, ist eine Entscheidung von meiner Seite leider nciht möglich.

Aber falls es dir hilft oder eine Richtung gibt: Ich habe meinen Server bei Nitrado gemietet.
30 Tage für 10 €, keine automatische Verlängerung.

Andere Anforderungen, anderer Server, andere Kosten...
Post Reply