Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

baselstadtamrhy
Posts: 55
Joined: Fri May 22, 2015 4:50 pm
Location: Basel

Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by baselstadtamrhy »

Für Konsoleros ist es äusserst schade, dass die Klassiker nicht mehr umgesetzt werden. Dieser DLC wurde sogar hier im Forum propagiert - aufgrund der grossen Nachfrage - und nun scheinbar wieder unkommentiert fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Die gesamten Traktoren und Geräte waren ja bereits modelliert und man hätte die Konsolenanpassungen sicherlich in Richtung Kostenneutralität bringen können - hätte man dafür auch einen Preis verlangt im Rahmen der bisherigen Konsolen-DLCs. Gekauft worden wäre dieser neue DLC sicher.

Schade, ich hätte die ganzen Olditmer-Traktoren super gerne auf meinem Hof als Deko arrangiert und mich via grossem TV daran erfreut, zumal die Modelle i.d.R ja gut umgesetzt werden von Giants.

Aber leider scheinen Gamer auf Konsole bei Giants noch immer nur zweite Wahl zu sein und demnach auch zu bleiben. Schade, aber mit dieser Geschäftspolitik muss ich mir definitiv die Frage stellen, ob ich dem LwS17 auf meiner X1 überhaupt noch eine Chance geben soll...

P.S. Und kommt mir hier im Forum jetzt bitte nicht mit Dingen wie "selbst schuld", "kauf dir halt die PC Version" etc. - Nein werde ich nicht. Ich hatte vor eingen Jahren einmal die PC-Version, die natürlich super gut ist und sicherlich noch besser wird, wenn man zusätzlich Mods anwendet. Aber genau dies tue ich nicht. Ich mag die Standardversion auf Konsole im Original und freue/erwarte die offiziellen DLCs (welche dann eben auch kommen sollten, zumal bereits umgestetzt für den PC). So viel ich weiss, bin ich diesbezüglich auch nicht der Einzige.
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Onkel Mo »

Wie kommst du bitte darauf dass die Klassiker nicht mehr für Konsolen kommen?
Finjas

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Finjas »

baselstadtamrhy wrote:Aber leider scheinen Gamer auf Konsole bei Giants noch immer nur zweite Wahl zu sein und demnach auch zu bleiben. Schade, aber mit dieser Geschäftspolitik muss ich mir definitiv die Frage stellen, ob ich dem LwS17 auf meiner X1 überhaupt noch eine Chance geben soll...
Finde ich gut so! In vielen Bereichen müssen PC-Spieler Abstriche machen, nur weil ein Titel auf Konsole und PC veröffentlich werden muss (Stichworte: Menüführung, Steuerung, Grafik). Mir ist klar, dass der Konsolenmarkt für Giants ein nicht unerheblicher Absatzmarkt zu sein scheint. Dennoch finde ich es toll, dass es auch noch Spiele auf den Markt gibt, wo die Konsoleros mal das Nachsehen haben. *thumbsup*

PS: Wer hier etwas Schadenfreude findet, darf sie gern behalten. :search:
baselstadtamrhy
Posts: 55
Joined: Fri May 22, 2015 4:50 pm
Location: Basel

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by baselstadtamrhy »

Onkel Mo wrote:Wie kommst du bitte darauf dass die Klassiker nicht mehr für Konsolen kommen?
Nun, ich hatte schon mehrmals bei verschiedenen Stellen nachgefragt, u.a. auch bei Giants selbst und keinerlei Antwort dazu erhalten. Zudem arbeiten die ja auch auf Hochtouren an der 17er-Version, welche ja auch bereits öffentlich gezeigt wurde. Da gehe ich schlicht nicht davon aus, dass noch irgendwelche Add-Ons für den LwS15 kommen werden.

Du darfst mich auch gerne Pessimist nennen aber die Anzeichen deuten zu stark darauf hin, dass wir die Klassiker in der Version heuer wohl nie mehr erhalten werden...
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Onkel Mo »

Okay, dachte ich hätte irgend ne Info verpasst.

Naja, pessimistisch ist es wohl nicht wenn man bedenkt dass der aktuelle Patch für das Spiel und die DLC immer noch nicht für die Konsolen erschienen ist.
Giants war aber auch schon immer gut darin seine zahlungskräftigen Kunden zu vergraulen.
Mir ist die Lust am LS zumindest gründlich vergangenen da ich die Hälfte der Maschinen aus dem Gold Addon immer noch nicht richtig nutzen kann.
Die absolute Frechheit ist aber dass sich, trotz mehrerer Nachfragen immer noch keiner von Giants dazu geäußert hat.

Zumindest bleibt so mehr Zeit für WOT, der LS17 wird unter diesen Umständen zumindest nicht mehr gekauft.
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by finkensepp »

Konsolen sind beim LS immer im Nachteil, findet euch endlich damit ab :mrgreen:
Dieses Game läuft auf jedem noch so alten Drecks Pc, ich hab nie verstanden warum man sich das für die Konsole kaufen sollte ...

Es gibt aufm Pc millionen kostenlose Erweiterungen in Form von Mods und das Spiel an sich ist auch noch 20 Eur billiger im EK *thumbsup*
Mfg Sepp
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Onkel Mo »

Oh, ist die Sperre vom Sepp endlich um?
Dann können wir uns ja wieder auf rumgetrolle und Beleidigungen freuen... :chinese:
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by fab_PS4 »

Warum muss so etwas gleich wieder auf die alte Konsole vs. PC Diskussion hinauslaufen?
Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Anhänger.
Es soll sogar Leute geben die beide Welten kennen ;-)

Zurück zum Thema:
Ich hoffe, dass die Zusage noch ihre Gültigkeit hat und wir die Klassiker noch bekommen.
Notfalls auch als kostenpflichtger DLC.
Alles andere würde ich nicht verstehen: Konvertierung von LS2013 nach LS2015 soll möglich sein, aber nicht auf die Konsole?

@Giants: wäre doch ein schönes Vatertagsgeschenk :-)
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by don_apple »

Diese ganze Diskussion erinnert mich an die Zeit als Giants damit angefangen hat den LS auch auf Mac OS X zu portieren. Damals hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis die Patches auch für die Mac-Version veröffentlicht wurden und am Anfang gab es auch die DLCs nicht. Mit der Zeit hat sich das dan aber alles eingespielt so das die Mac-Version heute (fast) gleichwertig zur Windows-Version ist.

Ich denke bei den Konsolen Versionen wird es ähnlich laufen.

Und ja, auch damals haben sich einige Windows-Spieler aufgeregt das Giants seine Resourcen mit der Mac-Version verschwendet anstatt die Windows-Version weiterzuentwickeln. Und die Mac-Spieler sollten sich doch lieber einen Windows-PC kaufen.
Im Nachhinein hat es sich allerdings herausgestellt das die Portierung auf den Mac sogar positiv für die Windows-Version war, da dadurch Fehler gefunden wurden die bei der Windows-Version nicht offensichtlich waren und auch Optimierungen gemacht wurden die auch den Windows-Spielern zugute kamen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by finkensepp »

fab_PS4 wrote:Es soll sogar Leute geben die beide Welten kennen ;-)
Da gehöre ich dazu, es gibt zahlreiche Games die auf der Konsole besser sind aber der LS definitiv nicht ...
In diesem Sinne schönen Sonntag noch :hi:
Mfg Sepp
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by fab_PS4 »

So oft bin ich nicht im Forum unterwegs,
daher hatte ich auf Neuigkeiten gehofft.

Etwas enttäuschend, dass es keine Infos zu den "Klassikern der Landwirtschaft" für die Konsolen gibt.

Irgendwie fehlen auch noch Konsolen-Patches oder?
Hatte mir kürzlich noch das IT-Runner DLC geholt, aber den Anhänger hebt es beim Absetzen aus.
Ich dachte ich hätte in einer Patchbeschreibung etwas dazu gelesen, oder ist das etwas anderes und es soll so sein?
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Onkel Mo »

Wenn du was neues zu den Konsolen lesen willst solltest du nur einmal im Jahr ins Forum gucken... :wink3:

Leider gibt es absolut nix neues zu den Klassikern oder zum seit Monaten ausstehenden Patch. Und Giants reagiert auch nicht auf Fragen dazu, scheinbar haben sie besseres zu tun.

Das Problem beim ITRunner sollte eigentlich mit dem Patch behoben werden, genau wie einige Fehler die von uns Konsoleros gemeldet wurden aber bisher nur auf dem PC gefixt wurden.

Mir ist inzwischen die Lust am LS vergangenen.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by p4r4d0xs »

Naja das mit den Mods und den Free DLCS liegt ja an Microsoft und Sony, alles was in den Store kommt muss bezahlt werden. Microsoft und Sony lassen sich das teuer bezahlen.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by Onkel Mo »

Genau wie Steam...
Und in meinen Augen ist das kein Grund nur ein Patch für das Spiel und gar keins für die DLC raus zu bringen obwohl bekannt ist dass etliches Fehlerhaft ist.
So vergrault man nur Kunden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Klassiker auf Konsole / Benachteiligung

Post by böserlöwe »

Onkel Mo, das es keinen Patch für die DLCs gibt ist ja so auch nicht richtig, es wurde nur kein separater Download dafür erzeugt sondern du musst das DLC einfach nochmal im aktuellen Zustand neu runterladen und Installieren.
Post Reply