Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Odin1009
Posts: 4
Joined: Wed Apr 27, 2016 12:42 am

Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by Odin1009 »

Hallo liebes Forum,

Erst einmal kurze Infos:
Seit kurzem betreibe ich einen LS15 - Dedicatet Server. Dieser läuft auf einem Windows Server 2012 R2 Server.
Die Version für LS15 ist keine Steam Version.

An sich läuft der Server gut. Ein Problem bleibt dennoch:

Ich kann das Webinterface nicht bei mir auf dem Rechner aufrufen trotz Portfreigabe in der Win. Firewall.
Auf dem Server läuft das Webinterface ganz normal. Nur lokal halt.

Ist es denn überhaupt möglich das Webinterface "öffentlich" erreichbar zu machen? Und was habe ich evtl. falsch gemacht.

Ich habe selbstverständlich sowohl den Port für UDP als auch für TCP freigegeben.

Ich hoffe, dass niemand schon einmal diese Frage gestellt hat.

Ich bedanke mich im voraus.

MFG Odin
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by böserlöwe »

hallo Odin, da bin ich jetzt etwas verwirrt.
Du hast einen Server der bei dir zu Hause steht?

Das Webinterface ist immer nur auf dem Server selbst lauffähig.
Die Adresse die dafür nötig ist, solltest du auch bei der Einstellung des Servers benutzt haben.
Eventuell kannst du die Adresse noch mit dem Zusatz der Portnummer erweitern.
meinen gemieteten Server erreiche ich unter: http://ip-adresse:10833/index.html?lang=de
Odin1009
Posts: 4
Joined: Wed Apr 27, 2016 12:42 am

Re: Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by Odin1009 »

Hallo böserlöwe,

der Server ist gemietet und steht nicht bei mir zu Hause.

Ist es also nicht möglich von meinem PC aus das Webinterface zu öffenen?
Muss ich also immer eine Remotedesktop Verbindung zum Server herstellen um dann dort quasi lokal das Webinterface zu öffnen?

Geht das also wirklich nicht das man von zuhause auf das Webinterface zugreift?

MFG

Danke für die schnelle Antwort!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by böserlöwe »

Wenn der Server in einem Rechenzentrum steht kannst du dort nur per Internetverbindung drauf zugreifen.
Welche Wege du dafür nutzt ist deine Entscheidung.
Ich nutze aber keine RemoteDesktopVerbindung sondern gebe einfach die Internet IP des Servers ein.
Wenn der Server und Spiel richtig installiert ist, sollte das reichen um auf das Webinterface zugreifen zu können.
Falls du allerdings erwartet hast, das du mit den vollen Zugriffsrechten auf dem Server des Anbieters dann auch alle dateioperationen darin vornehmen kannst, dann kommst du um eine FTP oder Remote Verbindung nicht herum.
Allein für die Adminstration des Spieleservers über das Webinterface ist aber die oben genannte völlig ausreichend.
Odin1009
Posts: 4
Joined: Wed Apr 27, 2016 12:42 am

Re: Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by Odin1009 »

Hallo,

genau das ist mein Problem. Genau das möchte ich ja mit der IP des Servers + Port auf das Webinterface zugreifen.

Das funktioniert aber nicht obwohl die Ports in der Firewall freigegeben sind.

Das ist mir klar das ich mindestens einen FTP Zugang brauche um Mods etc. zu verwalten.

MFG
Odin1009
Posts: 4
Joined: Wed Apr 27, 2016 12:42 am

Re: Dedicatet Server Webinterface nicht verfügbar.

Post by Odin1009 »

Hallo

da mein Server gestern nicht mehr erreichbar war, habe ich diesen Neuinstalliert.

Nach der Installation funktioniert alles so wie es soll.

Würde mal behaupten Typisch Win...


Danke für den netten Support!
Post Reply