getreide kaputtfahren

ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

getreide kaputtfahren

Post by ichheißemarvin »

Hallo

Als ich heute LS15 gespielt habe und ins Getreide fuhr konnte ich es plattfahren. das ging bei jeder getreidesorte denke ich. es verwandelte sich zu stroh.
als ich vor ein paar minuten in gereide fuhr was die snicht der fall. ich konne ganz normal durchfahren.
jetzt ist meine frage ob es ein von mir "unabsichtlich" installierer mod ist oder ob es ein update bzw ein test von giants software ist. wenn es ein mod ist würde ich mich freuen wenn ihr mir den downloadlink sendet. wenn es ein update bzw test war dann würde ich mich freuen wenn es verbessert wird und bald im spiel normal ist dass man getreide umfahren kann
Danke schon im vorraus

MFG
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by Lord Nighthawk »

Das nennt sich im Normalfall Fruchtzerstörung und wird von Giants selber im LS15 nicht angeboten. Wird also irgendein Mod sein den du da hattest. Einige Mapper bauen das mit ein und in diversen Mods ist das auch mit drin, z.B. DriveControl.

Einzeln wüßte ich jetzt nichtmal wo es das geben würde, aber normalerweise sollte man doch wissen welche Mods man draufhatte und auch was die machen (wäre arg blöd mods zu installieren ohne vorher mal zu lesen was die alles machen, gelle?)
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by ichheißemarvin »

ok vielen dank

aber ich würde mich trotzdem freuen wenn der mod oder was es auch immer war wieder auftaucht.
vllt hat einer eine idee wenn ich erzähle wie es passiert ist.

Ich habe auf der map sosnovsk gespielt. alles war normal. ich konnte wie immer ohne etwas zu zerstören durchs getrede fahren. als ich dann plötzlich mit dem case mit ketten und nen überladewagen durch den weizen neben dem mähdrescher fuhr konnte ich das getreide plattfahren. das konnte ich dann man ne weile. (ging auf bei noch nicht reifem getreide.)
Dann habe ich mir die gedownloadete map america outback in den pdlc ordner gezogen und habe auf der weitergespielt. vorher war die map am desctop. als ich auf der america map spiele war auch alles normal. ich fur durch und das getreide wurde plattgefahren. und von einer sekunde zur anderen konn eich wieder ganz normal durchfahren. ich bin nicht aus dem spiel gegangen. ich war die ganze zeit drinnen. ich bin mit dem traktor durchs getreide gefahren und auf einmal konnte ich wieder durchfahren ohne etwas zu plattmachen.

und fals jetzt jemand denkt dass ich das nur geträumt habe. nein ich habe sogar beweiße und zwar das plattgefahrene getreide das jetzt als stroh daliegt und das noch nicht reife aber auch plattgefahrenes getreide das als gras da liegt.

Hat einer von euch eine idee was das war?
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by elmike »

Hallo,

ein paar Anmerkungen:
- Im pdlc-Ordner sind nur die DLCs von Giants, wie kommst Du darauf, dort etwas reinzukopieren? Alle Mods kommen in den mods-Ordner
- Die meisten Mods haben aussagekräftige Namen, die auf die Funktion hinweisen. Der Beschreibung nach suchst Du nach Terrain and Dirt Control, der auch in Maps fest verbaut sein kann.
- Manche Maps bringen Skripte mit, die sich auch auf andere Maps auswirken können. Es empfiehlt sich daher, immer nur eine einzige Map und die dafür benötigen und gewünschten Mods im mods-Ordner zu halten.

Ansonsten stimme ich Lord Nighthawk vollkommen zu.

elmike
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by J Walker »

Poste doch mal deine Log, um einfach mal zusehen welche Mods bei dir bereits vorhanden sind. Wie das Posten der Log geht kannst du hier sehen viewtopic.php?f=827&t=88665. Sollte es sich dabei um diese Map handeln https://ls-portal.eu/de/american-outback/ in der ist z.B. ein Schadensmod verbaut.
Kein Support per PN
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by ichheißemarvin »

ahh jetzt weiß ichs. ich hatte den terrain und dirt constol drinnen. das habe ich vergessen. habe ihn einfach gelöscht weil ich mir dachte der bringt nichts. und ja es handelt sich um diese map ( https://ls-portal.eu/de/american-outback).
vielen vielen dank für eure hilfe Lord Nighthawk, elmike und J walker
GDIDD
Posts: 5
Joined: Thu Oct 30, 2014 11:45 am

Re: getreide kaputtfahren

Post by GDIDD »

du hast mit deinem letzten Post deine Frage selbst beantwortet - genau dieser Mod (terrain und dirt constol) tut bei Mähdreschern, case mit ketten die Fruchtzerstörung auslösen
LSUser
Posts: 5
Joined: Sun Jun 26, 2016 5:03 pm

Re: getreide kaputtfahren

Post by LSUser »

In Drive Control ist dieses Tool enthalten aber es gibt auch andere extra dafür.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: getreide kaputtfahren

Post by modelleicher »

elmike wrote: - Im pdlc-Ordner sind nur die DLCs von Giants, wie kommst Du darauf, dort etwas reinzukopieren? Alle Mods kommen in den mods-Ordner
Man kann durchaus Mods da rein packen um etwas Übersicht im Modordner zu haben (z.b. Maps oder Script-Mods oder Mods die man generell behalten will.. ) Also als eine Art Sortierung.. Geladen werden auch 95% aller Mods aus dem PDLC Ordner, nur manche nicht.. War zumindest beim LS13 noch der Fall, woran das genau lag keine Ahnung. Kann sein dass beim LS15 alle Mods problemlos geladen werden.

Außerdem, sind wirklich DLC's im pdlc Ordner? Machen die sich nicht nen eigenen, pdlc1 oder so? Zumindest im 13er war der pdlc Ordner noch immer leer trotz DLC's^^


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: getreide kaputtfahren

Post by böserlöwe »

Hi, also in meinem 13er und 15er sind die DLCs alle in dem pdlc ordner drin.
Nur im LS11 gab es einen weiteren Ordner PDLC2.1
Wo dann auch die DLCs eingefügt worden sind.
Alles natürlich im Userverzeichnis unter My Games/FarmingSimulator20...
Post Reply