Neue Regel im Multiplayer

Godspeed

Neue Regel im Multiplayer

Post by Godspeed »

Hallo Forum.
Ich habe mir mal wieder ein wenig gedanken dadrüber gemacht wie man es hin bekommt,das man auf einem LS Server auch wirklich alle maschine zur verfügung stellen kann ohne das alles in schutt und asche liegt.
Wir kennen ja alle das problem mit der sähmaschine ein spieler meint das es ja gut ist gras zu sähn und dann haben wir den ärger ,man müßte das feld neu erstellen und ein pflügen was nur der admin erlauben kann,der aber nicht immer da ist usw.
Jetzt kam mir die idee das man im spiel eine vertrauens skala einbaut die in prozent hinter dem spielernamen angezeigt wird.
Sagen wir hansmusterman(5%)ist seid 1 stunde auf dem server hat sich bis jetzt gut benommen fährt die strassen entlang benutzt feld ein und ausfahren stellt maschien ordentlich weg tankt den traktor usw.
Das spiel soll sich das merken und je öfter hansmustermann auf dem server spielt und ordentlich spiel steigt seine vertrauens bewertung.
Hansmusterman(45%) spielt 8 stunden auf dem Server und hat bis jetzt immer ordentlich gepielt es wird im nun erlaubt mit einer sähmaschine weizen zu sähen.
Und je höher seine bewertung wird desto mehr darf er machen bei 100% darf er alles machen sogat felder pflügen usw.

Mit diesem vertrauens System soll verhindert werden das leute blödsin auf den servern machen können.

Und kommt ein spieler auf die Idee mit einem anderen namen zu spielen fängt er wieder bei 0% an.
Da wir alle wissen das die quatsch machen in LS so lange eh nicht vernüftig spielen können sollte das system funktionieren. *thumbsup*
Andy-1969
Posts: 100
Joined: Sat Mar 28, 2015 4:43 pm

Re: Neue Regel im Multiplayer

Post by Andy-1969 »

ganz einfach nicht jeden auf den Server lassen ... aber das ist ja das mit den LUs ... da wird jeder genommen und viele werden auf diesen "Massenservern" versaut oder verschreckt und sind dann nicht mehr in der Lage bei kleineren Gruppen (die feste Stammspieler suchen) vernünftig mitzuspielen. Wenn aber im Vorfeld schon aussortiert werden würde, würden evtl. die Leute von vorn herein vernünftiger spielen.
LG Andy
die LS Farmer
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Neue Regel im Multiplayer

Post by kuhbauerhorst »

Einfach in der Sämaschine (xml) die Gras-option deaktivieren, dann können die Trolle kein Gras mehr säen.
Haben wir anfangs auch so gemacht, damit uns niemand griefen konnte.
Jetzt haben wir ein Team und brauchen sowas nicht mehr.

Und nimm nur Leute auf, denen du vertrauen kannst. Bei uns kommen keine fremden Kiddies mehr rein.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Post Reply