Holmer Terra Variant - Helfer grubbert verdorrtes nicht unter

Güllefahrer20
Posts: 17
Joined: Tue Jun 14, 2011 3:03 pm

Holmer Terra Variant - Helfer grubbert verdorrtes nicht unter

Post by Güllefahrer20 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Terra Variant. Wenn ich einen Helfer auf den Terra Variant setze und dieser verdorrtes (im meinem Fall waren es Zuckerrüben) untergrubbern soll (mit Gülleaufsatz und Grubber) nimmt er zwar erst die Arbeit auf, nach ein paar Metern hört der Helfer dann aber einfach auf. Wenn er allerdings nur die fertig abgeernteten Felder grubbern soll macht er dies ohne Probleme.

Könnt ihr mir sagen waran es liegt, das er bei verdorrtem die Arbeit verweigert?

Gruß Güllefahrer20
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Holmer Terra Variant - Helfer grubbert verdorrtes nicht unter

Post by HGReaper »

Wahrscheinlich daran, dass bei dem Holmer das Dünger im Vordergrund steht und ein verdorrtes Feld ist ja meist schon gedüngt.
Da erkennt das Programm dann einfach, dass der Düngerlayer oder das Attribut noch vorhanden ist und stellt die Arbeit ein.
Du könntest ja einfach mal eine "Versuchsfläche" anlegen. ein teil gedüngt, einer ungedüngt und dann schaust du, wie sich der Holmer und ein normaler Grubber auf den Flächen verhalten.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Güllefahrer20
Posts: 17
Joined: Tue Jun 14, 2011 3:03 pm

Re: Holmer Terra Variant - Helfer grubbert verdorrtes nicht unter

Post by Güllefahrer20 »

Hi,

danke für deine Antwort! Ich bin deinem Rat gefolgt und habe eine Versuchsfläche angelegt. Es ist genauso wie du es vermutet hast. Ist die verdorrte Fläche nicht gedüngt worden bearbeitet der Helfer, mit dem Terra Variant, diese auch. Ist sie gedüngt stellt er nach wenigern Metern die Arbeit ein.
Post Reply