map lädt nimmer

oberpfaelzer
Posts: 5
Joined: Fri Jan 22, 2010 1:45 pm

map lädt nimmer

Post by oberpfaelzer »

ich klage euch gleich mal mein problemll!!!

hab zwei maps im mod ordner und der kack lädt nicht mehr!!! egal welche map.

bin bis jetz ganz gut mit den mods gehfahren nun gibts die größten probleme!!! will auch keine aussortieren

BRAUCHE HILFE!!!



danke danke danke
Attachments
log.txt
(37.27 KiB) Downloaded 51 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: map lädt nimmer

Post by HeinzS »

ich hoffe du kannst Englisch:
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
not enough memory

d.h. entweder neuen PC kaufen oder Mods entfernen. :wink3:
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: map lädt nimmer

Post by Der_Tod »

Hier die ausführliche Erläuterung, zu dem, was HeinzS :hi: ja schon zusammengefasst hat. Aus Deiner log.txt:

Code: Select all

Load mod: BjornholmPlus
Load mod: Norgeholm_2016
Es sollte sich immer nur eine Mod-Map im Modsordner befinden. Warum das so ist und wie man sich das beispielsweise organisieren kann, habe ich ausführlich hier erklärt: viewtopic.php?p=677819#p677819

Code: Select all

Warning (compatibility): Texture C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/textures/terrain/rock_normal.png width or height doesn't equal 2^n.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/models/buildings/Rampe/emissiveLightsShader.xml'.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/textures/terrain/asphalt_normal.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/textures/terrain/grass_normal.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/textures/terrain/beachSand_normal.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/textures/terrain/cobblestone_normal.png width or height doesn't equal 2^n.
C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BjornholmPlus/map/map01.i3d (110437.72 ms)
Diese Map hat wohl diverse Fehler. Ich würde sie nicht verwenden.

Code: Select all

Load mod: GuelleMistMod
Load mod: ZZZ_GuelleMistMod
Bist Du sicher, dass Du beide Versionen für die Map, die Du jeweils gerade verwendest, benötigst?

Code: Select all

Load mod: KroneUltimaCF155XC
Für diese Mod gibt es einen Hotfix, der sich ebenfalls im Modsordner befinden sollte: http://www.bm-modding.de/krone-ultima-hotfix/

Code: Select all

Load mod: ZZZ_multiSprayer
Error: Unsupported mod description version in mod ZZZ_multiSprayer
Diese Mod ist entweder nicht für den LS 15 oder zumindest nicht für die von Dir verwendete Version (1.4.2). Da sie sowieso nicht funktioniert, kannst Du die Datei getrost aus dem Modsordner löschen.

Code: Select all

Error: Can't load resource 'C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_KroneTX460D_TX560D/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'.
Diese fehlerhafte Mod würde ich - zumindest testweise - mal aus dem Modsordner nehmen.

Code: Select all

Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
not enough memory
Application exit request forced.
Application exit request forced.
Kann es sein, dass Deine Hardware hier überfordert ist? Möglicherweise hast Du zu viele Ballen gepresst und/oder zu viele Bäume gefällt, die jetzt auf der Map herumliegen. Hier zu reduzieren, kann die Performance verbessern.

Da Mods gegebenenfalls auch untereinander Konflikte verursachen, lohnt es sich vermutlich schon, die nicht verwendeten Mods aus dem Modsordner zu nehmen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du tatsächlich alle 266 Mods aktuell in einem Spiel verwendest. Da das Spiel ja alle Mods lädst ist hier möglicherweise auch eine Verbesserung zu erzielen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: map lädt nimmer

Post by fly-master© »

266 Mods, dabei 2 Maps und zum Schluss folgende Fehlermeldung

Code: Select all

not enough memory
Da dürfte das Problem ganz offensichtlich sein. Dein Rechner macht dicke Backen.

Erst einmal nur eine Map rein, eine schöne Erklärung warum von Der_Tod --> viewtopic.php?p=677819#p677819

Code: Select all

Error: Unsupported mod description version in mod ZZZ_multiSprayer
M.E. nach fehlt da die Beschreibung für den Shop. Den kannst Du mal komplett raus nehmen, der haut später noch mehr Fehler raus.

Code: Select all

Error: Can't load resource 'C:/Users/Riebold/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_KroneTX460D_TX560D/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'.
Fehlerhafte Pfadzuweisung oder die Datei Vehicle.lua fehlt bei dem Mod.

Code: Select all

Error: loading xml I18N item, missing 'en' or global value of attribute 'modDesc.storeItems.storeItem(0).functions.function(0)'
Error: loading xml I18N item, missing 'en' or global value of attribute 'modDesc.storeItems.storeItem(0).functions.function(0)'
Weiter fehlt die Sprachzuweisung in der modDesc von den Krone TX460

Code: Select all

Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
Könnte ein Fehler vom Mod sein oder aber auch, weil das Laden der Mods abgebrochen wird, da nicht genug Speicher.

Pauschal würde ich sagen, dass der LS da mal eben so um die 5-6 GB benötigt. Da belibt nicht mehr viel übrig bei 8GB gesamten Speicher.

Grundsätzlich nur eine (!) Map im Ordner mit den dazugehörigen Scripten. Die weitere Anzahl der Mods richtet sich nicht nach der Stückzahl, sondern nach der Größeder einzelnen Mods (Wer da noch zig Maya Dateien oder Blender Dateien reinpackt, pustet den Mod unsinnig auf). Eine Drille mit 100MB ist definitiv zu groß. Spätestens da sollten die Alarmglocken schrillen und man sollte den Mod mal öffnen und schauen, was da alles noch für ein Schrott drin ist.
oberpfaelzer
Posts: 5
Joined: Fri Jan 22, 2010 1:45 pm

Re: map lädt nimmer

Post by oberpfaelzer »

danke leute! hat mir sehr geholfen!

nun läufts
Post Reply