Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by tubarao »

Hallo,

hat jemand einen Schimmer wieso das passiert? Die Seite "Steurungen" ist ab und an restlos leer. Alle Einträge verschwunden und die Tasten am Lenkrad machen nicht mehr das was dafür eingetragen war. Z.B. wo "B" sein sollte wird "I" oder "9" ausgeführt.

Gruß tubarao
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by HeinzS »

da pfuscht ein Mod rum, welcher kann dir nur das Ausschlußverfahren sagen. Bei einem Neustart des Spiels sollten aber alle Einträge vorhanden sein.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by tubarao »

tja, das könnte man meinen aber...........
das tritt seit gestern auf nachdem es mit Bjornhom 895,1 Stunden und mit Sosnovka 131,0 Stunden lang einwandfrei gelaufen ist. Die Mods sind immer noch die gleichen wie zu Beginn mit Bjornholm.

Mit LWS 13 sogar über 2000 Stunden.

Richtig ist, daß alles nach dem Neustart wieder da ist. Nur, nach einiger Zeit springt es von selbst auf "I" (Infoschirm) und ab sofort funktioniert nur noch die rechte Wippe (sollte eigentlich "B" sein) am Lenkrad (Logitech Pro (funktioniert in Rennsims einwandfrei)) und die schaltet wahlweise auf "I" oder "9" und wenn ich rausgehe und nachschaue ist "Steuerung" wieder leer.

Soweit ich bis jetzt sagen kann funktioniert das Lenkrad auch weiterhin mit seinen Grundfunktionen, vor/zurück, rechts/links einwandfrei.

Vorerst löse ich also alle gewünschten Funktionen mit der Tastatur aus. Das stört den Speilablauf nur wenig. Aber wissen täte ich schon gern was da vor sich geht. Es könnte ja auch schlimmer kommen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by HeinzS »

also hilft nur testen indem man Mods entfernt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by don_apple »

Was auch hilft ist wenn das Problem auftritt erstmal das spiel zu beenden und dann in der log.txt zu schauen ob da irgendwelche Fehler ('Error:') oder Warnungen ('Warning:') auftauchen.

Ein Mod bei dem ich sicher weiß das er dazu führen kann das die Einträge unter "Optionen - Steuerung" verschwinden ist der "Verstellbare Spiegel" Mod von Marhu: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=144&t=964 (leider ist der Beitrag in dem ich das damals gemeldet habe inzwischen dort aber anscheinend gelöscht worden :sadnew: )
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Einträge unter "Option/Steuerung" verschwinden

Post by tubarao »

https://www.sendspace.com/file/ehmm0d

Das sind alle Mods die ich benutze. Seit über 900 Stunden ohne Probleme.

Ich habe nun in Steuerung die Standardwerte geladen und meine beiden Schaltwippen wieder mit "B" und "V" belegt und seit gestern ca. 6 Stunden ohne Probleme gelandwirtschaftet. Die Einträge verschwinden auch nicht mehr.

Danke!!! Gruß tubarao
Post Reply