Errormeldung cant load xml config file...

LP_mit_Kplayer
Posts: 1
Joined: Sat Jun 18, 2016 12:26 pm

Errormeldung cant load xml config file...

Post by LP_mit_Kplayer »

Ich brauche dringend hilfe weil mein Landwirtschaftssimulator nur errormeldungen aufwirft. Da steht dann Error: Can't load xml config file 'C:/Users/--/Documents/MyGames/Farmingsimulator2015/game.xml'
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by flenssam »

Hallo, willkommen im Forum.

Poste bitte mal die gesamte Log.
Wie das geht findest Du hier...viewtopic.php?f=827&t=88665
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by MadMax »

Hi,
um das Problem zu beheben, gehe bitte in folgenden Ordner:

Windows
C:/Users/Username/Documents/My Games/FarmingSimulator2015

und lösche die game.xml Datei.
Installiere bitte, falls nötig, den letzten Patch von http://farming-simulator.com/updates.php

Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn fehlerhafte Mods installiert wurden, die das Spiel beschädigen können. Oftmals passiert dies dann während des Speichervorgangs.

Sobald die game.xml gelöscht wurde, sollte das Spiel wieder funktionieren, jedoch müssen eigene Einstellungen, wie z.B. die Auflösung, erneut eingestellt werden.
Gruß Max...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by GIGANT-Famer »

MadMax wrote: Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn fehlerhafte Mods installiert wurden, die das Spiel beschädigen können.
Hi Max,
hier hast du mit nur einem Satz mein Problem mit dem LS definiert.
Exakt dieses Problem habe ich seit der ersten Stunde mit dem LS im Jahr 2012.
Bis zum heutigen Tag konnte ich kein Spiel ohne gravierende Störungen durchspielen!! und Mods gehören für mich zum LS wie Hubraum unter der Motorhaube.
Nun meine Fragen: Können im LS17 Mods auch weiterhin das Spiel zum Alptraum werden lassen, bzw. beschädigen?
Oder: Wie kann ich im Vorfeld erkennen ob eine Mod Fehlerfrei auf meiner Modmap funktioniert?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote: Nun meine Fragen: Können im LS17 Mods auch weiterhin das Spiel zum Alptraum werden lassen, bzw. beschädigen?
Oder: Wie kann ich im Vorfeld erkennen ob eine Mod Fehlerfrei auf meiner Modmap funktioniert?
Ja und gar nicht, das sollte dir aber schon länger klar sein. :wink3:
Micla37
Posts: 12
Joined: Tue Nov 04, 2014 8:10 am
Location: NRW

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by Micla37 »

Also wenn ICH ein Spiel habe was NUR Fehlerhaft ist und ICH es nach vier Jahren immer noch nicht spielen kann , dann würde ICH in diesem Forum weder lesen noch schreiben geschweige denn MIR über irgendwelche zukünftigen Versionen gedanken machen !
:hi: Gruß Micha :hi:


Beginne jeden Tag mit Neugier, denn jeden Tag kannst du dazu lernen .
Landwirtschafts-Simulator 09-15(inkl. aller DLC`s und AddOns) LS17 Vorbestellt
LS-Lenkrad & Konsole (Konsole Top , Lenkrad Schrott)
Intel Core i7 6900K , Gigabyte Nvidia Gforce GTX960 , 32 GB DDR4 RAM , 512GB M2.SSD , 1TB HDD
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote: Ja und gar nicht, das sollte dir aber schon länger klar sein. :wink3:
Klar ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt nix. :wink3:

Schon in der Wunschliste für den LS15 gab es den Vorschlag eine Art TÜV für Mods einzurichten, entweder im Editor oder im Spiel selber.
Wurde leider nicht umgesetzt was aber nicht ausschließt, dass man im LS17 einen solchen TÜV eingebaut hat.
Für mich ist auch unklar, wie Mods sonst mit Konsolen zusammenpassen. Dort kann man ja nicht eine solche „Reparatur“ vornehmen wie sie Max beschreibt.
Also wie wird das Problem mit Mods für Konsolen gelöst?
Im LS17 werden Fahrzeuge Konfigurierbar sein. Trifft das nur für die Fahrzeuge in der Basic zu?
Damit dies auch mit Mods funktioniert muss ja eine Art Systemvoraussetzung vorhanden sein, oder bin ich da auf dem falschen Bahngleis.
Micla37 wrote:Also wenn ICH ein Spiel habe was NUR Fehlerhaft ist und ICH es nach vier Jahren immer noch nicht spielen kann , dann würde ICH in diesem Forum weder lesen noch schreiben geschweige denn MIR über irgendwelche zukünftigen Versionen gedanken machen !
Es stellt sich die Frage, ob deine Gedanken hier im Forum eine große Hilfe sind.

Denn wie von mir beschrieben ist nicht das Spiel Fehlerhaft sondern die Mods die das Spiel dann unspielbar machen. Denn die Basic, also dass was du für dein Geld bekommst funktioniert ja weitestgehend.

Im übrigen zähle ich mich nicht zu den Computerspielern, die dass vielleicht so sehen wie du.
Ich verfolge nur die simulierte Landwirtschaft als fast einziges Spiel auf meinem Rechner und dem geht ein gewisses Interesse voraus.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by HeinzS »

einen TÜV für Mods wird es nicht geben, selbst der LS17 ohne Mods wird garantiert nicht fehlerfrei sein, Quelle: viewtopic.php?f=829&t=93423
-Warum werden gleich nach Release soviele Bugs von der Community gefunden?
- einige dutzend Tester von Giants/Focus vs mehrere 100000 Spieler
- zu viele Kombinationen um wirklich alles durch zu testen
- Testabläufe können unmöglich alles abdecken
- einige Bugs werden erst mit einem Patch gefixed, da nicht gravierend und ggf weitere, schlimmere Bugs durchs fixen entstehen würden
Micla37
Posts: 12
Joined: Tue Nov 04, 2014 8:10 am
Location: NRW

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by Micla37 »

GIGANT-Famer wrote: Es stellt sich die Frage, ob deine Gedanken hier im Forum eine große Hilfe sind.
Stimmt . Ständiges Genörgel und Spekulieren ist eine bessere Hilfe :hmm:
:hi: Gruß Micha :hi:


Beginne jeden Tag mit Neugier, denn jeden Tag kannst du dazu lernen .
Landwirtschafts-Simulator 09-15(inkl. aller DLC`s und AddOns) LS17 Vorbestellt
LS-Lenkrad & Konsole (Konsole Top , Lenkrad Schrott)
Intel Core i7 6900K , Gigabyte Nvidia Gforce GTX960 , 32 GB DDR4 RAM , 512GB M2.SSD , 1TB HDD
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Errormeldung cant load xml config file...

Post by elmike »

Hallo,
GIGANT-Famer wrote:Im LS17 werden Fahrzeuge Konfigurierbar sein. Trifft das nur für die Fahrzeuge in der Basic zu?
GIGANT-Famer wrote:Denn die Basic, also dass was du für dein Geld bekommst funktioniert ja weitestgehend
Preisfrage: Gibt es im LS15 waschbare Mods?

elmike
Post Reply