Vorschau: Bestell und Bezahlt

BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by BSE »

Moin,

gut ich traue denen mal.
Korrektes Geschäftsgebaren sieht aber anders aus. Wahre bestellt - geliefert - bezahlt.
Hier läuft das etwas anders: Bestellt - Bezahlt - noch nicht geliefert.

Besser währe es gewesen die Zahlung verbindlich zu gestalten (und bei Lieferung zu kassieren) - bis zur (Herstellung) Auslieferung zu warten, oder?
Selbst wenn es einen Bonus für Vorbesteller geben sollte, man hat nix in der Hand außer einen Schlüssel der im besten Falle nix wert ist.

gut ich traue denen mal zu, ein Programm zu schreiben und halbwegs lauffähig auf den Markt zu setzen (im Herbst).

Ich bestelle ja mein Brot auch nicht beim Bäcker nur weil der Bauer sagt er pflanzt in nächsten Jahr Roggen für das Mehl an?
Hingt? Nun anders, bei einer Verzinsung von 3% auf das normale Tagesgeldkonto...

Ein bisschen mehr als die E-Mail hätte ich schon erwartet (Reisesicherungsschein).

Aber ich werde mich in Geduld üben. :gamer:
BSE
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by Darthbot »

Hast du schonmal etwas von Vorkasse gehört?
Gibt es auch in zahlreichen Online Shops. Da zahlt man erst, und bekommt DANN die Ware.
Das was du als Korrekt ansiehst, ist in Geschäften normal, online findest du nicht überall die Nachnahme oder Kauf auf Rechnung Option.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by KIAS »

Vorkasse ist doch mittlerweile das durchaus gängige Verfahren, auch bei uns im Betrieb geht nichts mehr raus was nicht bezahlt ist, gibt halt zu viele die nach Lieferung plötzlich vom Erdboden verschluckt wurden.
Hättest ja auch zb bei Amazon kaufen können die holen sich das Geld erst wenn die Ware auch verschickt ist, ich meine gegen eine Kleine Gebühr ist da sogar kauf auf Rechnung möglich.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by HeinzS »

sage mir sofort deine Bank, denn z.Zt. sind doch eher negativ Zinsen angesagt. :lol:
Wenn du dein Geld für andere Sachen brauchst warte bis zum Erscheinen und spare ca. 20 % beim günstigsten Anbieter. :wink3:
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by BSE »

Moin,
sicher, in einem Shop erhält man eine Rechnung (PDF) über die Wahre die Bestellt worden ist, und meist kauft man ein existierendes Produkt (hier fertiges Spiel).
Ich hätte nur gerne eine ordentliche Rechnung in der Hand um später einmal den Kauf zu verifizieren. Vorkasse ohne eine schriftliche Vereinbarung über Umfang und Art des Produktes? Bitte :shock:

Auf der MasterCard erschein nur der Name der Firma und Paris Frankreich (keine weiteren Vermerke). Weder eine Rechnungsnummer noch ein Verweis auf die Bestellung und eine ausstehende Lieferung als Vorbesteller. Es ist nicht Nachvollziehbar wofür und warum dort Geld gegangen ist. Eine Anfrage der Bank ob die Zahlung berechtigt ist war die Folgen, bis hin zur Rückbuchung weil es eine nicht nachvollziehbare Buchung sein könnte. Ich konnte meiner Bank nicht einmal eine Rechnung zeigen um Sie zu beruhigen. Sie vertrauen mir in diesem Fall, aber ordentliches Geschäftsgebaren?
:search:
Macht Arbeit, spart aber Ärger.
MfG
Jens
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by KIAS »

BSE wrote:Vorkasse ohne eine schriftliche Vereinbarung über Umfang und Art des Produktes? Bitte :shock:
Warum hast du es denn dann gemacht, ohne das du vor der Bezahlung was in der Hand hattest das du die Bestellte Dienstleistung auch bekommst? :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Finjas

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by Finjas »

BSE wrote:Hingt? Nun anders, bei einer Verzinsung von 3% auf das normale Tagesgeldkonto...
Nicht wirklich jetzt, oder? Wenn man von einem Erscheinungtermin in vier Monaten ausgeht, wäre das bei 35 Euro einen Zinsverlust von 35 Cent ...
Und wie mein Vorposter schon schrieb: Bei welcher Bank gibt es noch 3% Zinsen??? :search:
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by BSE »

Moin,
im Kern geht es mir um eine Rechnung, auch gern als PDF. Einfach mit Absender, Adresse und den kaufmännischen Grundlagen. Bestellung, Produkt und Bezahlt am. Alles dies fehlt oder ist in der Verwaltung hängen geblieben. Auf der Abbuchung erscheint nur der Name der Firma "Giants Software Paris Frankreich" andere Firmen packen noch eine Kundennummer und ein Bestelldatum als Referenz dazu, hier nicht. Meist erhält man eine gesonderte Rechnung oder Bestätigung der Bestellung.
Was habe ich bekommen:
Danke für die Bestellung hier der Schlüssel zum Produkt xxx.
Nicht die kaufmännische Vollendung eines Vorgangs, was ich kaufe weis ich ja? Sicher eine Early Ex im Herbst - Aber eine Kundennummer oder Rechnungsnummer kann nicht so schwer sein. Formalien eben.

MfG
BSE :hmm:
Finjas

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by Finjas »

Aha, so liest es sich wieder ganz anders. Eine Kunden- oder Rechnungsnummer. Ja, dass kann ich nachvollziehen, sollte es mal zum Streitfall kommen, weiß man direkt worum es geht.
ptaskde
Former GIANTS employee
Posts: 12
Joined: Mon Jan 18, 2016 5:03 pm

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by ptaskde »

Hallo BSE,

eine Bestellung - egal mit welcher Zahlungsmethode - läuft bei uns so ab:
- Du gibst deine persönlichen Daten und die Zahlungsangaben ein
- Der Betrag wird autorisiert und bei Erfolg abgebucht / überwiesen
- Der Produktschlüssel wird generiert und an die angegebene E-Mail Adresse versandt (auch bei Vorbestellungen)

Wenn du keine Bestätigung erhalten hast, wurde entweder eine falsche E-Mail Adresse eingegeben oder die Zahlung konnte (noch) nicht korrekt verbucht werden.
In jedem Fall solltest du dich bei support@giants-software.com melden. Die werden dir sagen, welche Daten sie von dir benötigen und können dir schnell weiterhelfen.

Wenn du eine detaillierte Rechnung brauchst, bitte ebenfalls so vermerken.
Beste Grüsse / Kind regards, ptaskde
-----
For questions concerning your purchase, please contact support@giants-software.com
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Vorschau: Bestell und Bezahlt

Post by HGReaper »

Das kenne ich auch nicht anders. Ich habe mir LS 17 zwar noch nicht vorbestellt, aber beim LS 15 war es so, dass ich direkt nach der Zahlung eine E-Mail von Giants bekommen habe, mit Zahlungsbestätigung und Produktschlüssel.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply