Frucht zum Verkauf hinzu fügen

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Hallo liebe LS Gemeinde,
ich möchte gerne im General Store noch einige Fruchtsorten zum verkauf hinzu fügen, wie zum Beispiel Tomaten. Ich habe schon in der User Attribute bei dem Attribut FruitTypes tomato hinz gefügt und bei priceMultipliers den Wert 0,5 eingetragen.
Wenn ich jetzt im Spiel in die Info gehe, bekomme ich auch beim General Stor die Tomaten angezeigt, allerdings mit einem Wert von 0€. daher denke ich, dass irgendwo noch einen Basiswert eingetragen werden muss. Leider weiß ich nicht wo und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank, leider ergab auch bei der Suche mit meinem Titel keine Treffer.

l.G. Güni
torubo27
Posts: 29
Joined: Thu Jun 23, 2016 1:12 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by torubo27 »

Hast du 0,5 oder 0.5 eingegeben? Denn bei erstem liest er nur die 0.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

0.5, der Fehler ist mie schon bei anderen Werteingaben passiert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by HeinzS »

und wo wurde die Frucht registriert?
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Hallo Heinz, das weiß ich leider nicht, aber im Spiel bekomme ich ja in der Info Tomaten angezeigt. Daher denke ich mal, dass diese schon irgendwo registriert sein muss, oder nicht?

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by HeinzS »

dann suche mal irgendwo.(Grundlagenforschung) ;)
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Vielen Dank Heinz, kommt ungefähr dem gleich, wenn ich in mein Navi eine Adresse eingebe und bekomme zur Antwort, ich solle im Atlas nachsehen wie ich zur Adresse komme, sehr hilfreich.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Und unter dem Titel in der Forumsuche bekam ich gerade 2 Treffer. eines davon ist dieser Thread und beim anderen geht es nur um eine Kritik am Spiel, also auch sehr Hilfreich, ach ja auch in den Tutorials von GE ist nichts dabei, wie ich mein Problem lösen kann.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ich echte Hilfe für mein Problem bekomme, wie ich das Problem Schritt für Schritt lösen kann, oder mir genau erklären kann, wo ich genau meine Lösung finden kann, da es ja so viele Möglichkeiten gibt.

l G . Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by HeinzS »

wer hat denn die Tomaten in die Map eingebaut?
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Es handelt sich dabei um die Map paradiseHillsv12byStevie, und wenn ich in die Infoübersicht gehe, bei denen ich die gelagerte Menge und Die Verkaufspreise der einzelnen Stationen sehen kann, bekomme ich unter anderem auch Tomaten angezeigt. Allerdings mit 0 Lagerinhalt und es gibt auch keine Verkaufsstelle, die mir Tomaten annimmt. Daher wollte ich gerne über einen Store Tomaten und andere Gemüsesorten, die auch aufgelistet sind, hinzu fügen, um sie dort zu verkaufen.
Es gibt zwar über UPK einen Verkaufsstand, der Tomaten an nimmt, aber ich wollte gerne so wenig wie möglich zusätzlich Gebäude auf die Map setzen, bevor ich wieder das Problem mit dem ruckeln habe, weil zuviele Objekte auf der Map stehen.

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by HeinzS »

ich kenne nur Tomatenpaletten, die kann man nur dort Verkaufen wo Paletten angenommen werden.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Ok, ich habe folgenden Mod: aab_UPK_ROS_Supermarkt, dort kann man u. a. auch Tomaten verkaufen. Aber wenn in keinem Script die Tomaten eingetragen sind, dann dürfte doch auch nicht im Lagerüberblick - Preise Tomaten aufgelistet sein. Das habe ich jetzt festgestellt, als ich eben die MAp Poebene15 geladen habe, dort ist kein Eintrag von Tomaten im Lagerüberblick - Preise. Somit ist das doch dann MApabhängig, wenn ich das richtig verstehe.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by edvlurch »

Hier mal ein Bild dazu
[URL=http://www.directupload.net][img]h ... .png[/img][/url]

Und bei der Poebene15 ist allerdings doch die Tomaten dabei, habs leider übersehen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frucht zum Verkauf hinzu fügen

Post by HeinzS »

in die Log zu schauen bringt mehr.
Post Reply