Courseplay 4 Felder

Somsel
Posts: 25
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:05 pm

Courseplay 4 Felder

Post by Somsel »

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es bzw wie es möglich ist mit Courseplay einen Kurs zu erstellen mit dem ich die Felder 23 24 28 und 29 auf Björnholm zu säen und düngen inklusive des auftankend der Sähmaschiene und des Düngers ??? Verzweifel gerade daran. Selbes Problem auch beim Drescher.

Danke für eure Hilfe

Gustav :hmm:
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Courseplay 4 Felder

Post by JD7310R »

Einfach Feldrandkurs berechnen Feld 24 am besten und dann die Ecken die Courseplay nicht bearbeitet hat/kann einfach mit Gras besäen
Somsel
Posts: 25
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:05 pm

Re: Courseplay 4 Felder

Post by Somsel »

Sollte die Frage besser formulieren, ich würde gerne einen Kurs berechnen in dem ich alle Felder zusammen lege bzw Kurse Anhänge.
Die Feldrandkurse berechnet, Saat füllen berechnet. Feldüberführung berechnet. So nun die Frage Kurs laden mit aktuellem Kurs zusammenfügen. Oder Kurs anhängen ??

Desweiteren also Feld gesät dann ü erfährt zum nächsten Feld hier macht er nichts außer den Kurs abfahren ohne die Sähmaschiene anzuschalten
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 4 Felder

Post by anthu »

das geht so nicht. immer nur ein feld und ein versorgungskurs
gibt zwei möglichkeiten:
1.: im spiel:
mit dem Pflug alle 4 Felder zusammenpflügen und dann da ganze von courseplay als einziges Feld berechnen lassen
2.: manuell mit editor
für jedes Feld einen kurs berechnen lassen und speichern, IN DER REIHENFOLGE wie du sie bearbeiten möchtest.
dann in der courseplay xml die 4 Kurse suchen, und manuell zusammenlegen.
ist aber mächtig viel arbeit, da du z.b. das ende von kurs 123 und den beginn von kurs 234 löschen bzw bearbeiten mußt, alles neu durchnummerieren,...

mfg
andreas
WhiteZombie
Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 8:53 pm

Re: Courseplay 4 Felder

Post by WhiteZombie »

sollte schon geh'n! Du fährst eine Kurzsaufzeichnung um alle vier Felder und speicherst diese. Daraufhin kannst du im Modus Feldarbeit (ich hoffe das heißt so!) die gerade gespeicherte "Umrundung" als Basis für alle möglichen Kursberechnungen verwenden.
Greez
Zombie

edit: hab mir grad nochmal die Felder auf der Map angeschaut. Bei deiner Kombi wird das nix! Ich bin von benachbarten Feldern ausgegangen...... sorry
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Courseplay 4 Felder

Post by JD7310R »

Das beste wäre eigentlich was ich gesagt hatte... Felder zusammenpflügen, Kurs berechnen lassen(Feld 24) und dann die Ecken die Courseplay nicht bearbeitet hat mit Gras besäen (die Fläche gleicht sich wieder aus durch die Fläche zwischen den Feldern)
Post Reply