Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

ApoC
Posts: 17
Joined: Sat Apr 02, 2016 1:18 am

Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by ApoC »

Moin

Ich nutze n G27 Lenkrad und n Joystick für die Laderbedienung.

Leider kann ich ingame nur eine globale Deadzone eingeben. Das bedeutet, das mein Lenkrad jetzt, die von mir gewünschte kleine Deadzone hat, aber die hat mein Joystick nun auch. Das ist nicht ok, da damit der Arm sich schon bei den kleinsten Bewegungen des Joysticks bewegt, was ich nicht möchte.

Kann man, vielleicht in der XML Datei irgendwie unterschiedliche Deadzones einstellen?
ApoC
Posts: 17
Joined: Sat Apr 02, 2016 1:18 am

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by ApoC »

Hmmm, das ist schlecht. Ich mag Drive Control gar nicht.

Aber vielleicht kann ich alle Dinge, die mir an Drive Control nicht gefallen ja abschalten, dann hätte ich erreicht, was ich möchte.

Kann man abschalten, das man die Fahrzeuge immer mit Enter starten muss, Handbremse lösen und den Richtungswender? Das nervt mich total beim Spielfluß.

Das man den Richtungswender mit Gedrückthalten von Space abschalten kann, weiß ich, aber das muss man bei jedem Fahrzeug machen und vor allem, nach jedem Laden des Spiels. Kann man diese Dinge in der XML von DC irgendwie abschalten?

Wenn ja, wie?

Wenn ich damit eine verbesserte Deadzone habe, wäre mir ja geholfen.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by J Walker »

Das lässt sich einfach machen, in der drivecontrol_config folgende Werte auf false stellen.

Code: Select all

<Shuttle>true</Shuttle>, <ManMotorStart>true</ManMotorStart>, <HandBrake>true</HandBrake>, 
Kein Support per PN
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by c4mobil »

Hi,

jede Funktion von Drive Control kann man in der driveControl_config.xml (zu finden im gleichen Ordner, wo die log.txt drin ist) zu- und abschalten.

David

edit: da war einer schneller :biggrin2:
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
ApoC
Posts: 17
Joined: Sat Apr 02, 2016 1:18 am

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by ApoC »

Ui, ihr seid die Besten. Danke. Man hätte nur mal in die XML gucken müssen. ;)
ApoC
Posts: 17
Joined: Sat Apr 02, 2016 1:18 am

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by ApoC »

mline wrote:Das geht nicht.

Allerdings gibts dafür ne Lösung: driveControl
Mit diesem Mod und dem aktivierten Modul 'sensibleSteering' hat das Lenkrad die deadzone 0% und alle anderen Achsen haben den Wert den du in der config von driveControl einstellst.
Das funktioniert nicht. Drivecontrol scheint bei jedem starten die Ingame Deadzone wieder auf 0 zu stellen..:(
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by J Walker »

Du must die Deadzone im drivecontrol_config einstellen.

Code: Select all

 <SensibleSteering>
        <deadZone>0.450000</deadZone>
die 0.45 sind die Gradzahl musst etwas ausprobieren bis es für dich passt. SensibleSteering sollte auf true stehen
Kein Support per PN
ApoC
Posts: 17
Joined: Sat Apr 02, 2016 1:18 am

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by ApoC »

Das ist ja soweit eingestellt. Das haut mit dem Lenkrad auch hin. Aber in den SPieloptionen stelle ich ja dann, nach Aussage hier, die Deadzone für den Joystick ein.

Drive Control = Lenkrad
Ingame Deadzone = Joystick

Das funktioniert aber nicht. Stelle ich zb 10% ein, bei den Game Optionen, werden die nach Laden der Map wieder auf 0% gesetzt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by HeinzS »

oder du liest noch mal was er geschrieben hat:
Das bedeutet, das mein Lenkrad jetzt, die von mir gewünschte kleine Deadzone hat, aber die hat mein Joystick nun auch. Das ist nicht ok,
Ich habe es auch noch nicht verstanden warum drivecontrol diese Einstellmöglichkeit bietet wenn doch nur eine Deadzone für das Spiel möglich ist.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by HeinzS »

er will aber eine kleine Deadzone und nicht keine Deadzone für das Lenkrad. :confusednew:
Sind die heutigen Lenkräder wirklich so gut, das sie keine Deadzone mehr brauchen? Seins anscheinend nicht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by HeinzS »

aus der Anleitung:
Important detail: When using the module, the deadband for all other analog InputBindings is outsourced to the driveControl_config.xml.
also doch nur eine globale Deadzone. :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unterschiedliche Deadzones für unterschiedliche Controller?

Post by HeinzS »

eben, das Lenkrad hat keine Deadzone und das will er nicht, siehe Überschrift. :wink3:
Post Reply