Problem mit Kuhn SPV

Phil68
Posts: 7
Joined: Tue Aug 02, 2016 12:26 pm

Problem mit Kuhn SPV

Post by Phil68 »

hallo zusammen, :hi: bin neu hier.....

ich wollte vor kurzen wieder mal LS15 weiterspielen und die gesammmelten Strohballen ins Futterlager mit dem Kuhn SPV einlagern.
Soweit ok - jetzt kommt das komische. In dem Hilfefenster ( F1 ) steht NICHT mehr sammle Strohballen ( Heu- , Silage- ballen ) und ich kann die Ballen nicht mehr einsammeln :confusednew: :confusednew: .
Vor etwa 14 tagen war alles noch ok. Die Zuordnung der Tastenbefehle sind auch da. Habe alles noch mal neu installiert - keine Änderung.
Hat jemand eine abhilfe :?: :?: :?: :?:

Windows10 64bit
16GB Ram
Radeon R7 260X

LS15 Version 1.4.2 mit offizelles ADD-ON + 2. ADD-ON

thx im Voraus
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by Maaax »

Ohne log wird dir von unseren Profis hier im Forum niemand helfen können.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by anthu »

ich versteh das auch nicht ganz, der kuhn spv ist ja ein futtermischwagen
fürs ballensammeln rund oder rechteckig brauchst den entsprechenden Ballenwagen
z.b. solche da:
http://www.modhoster.de/anhaenger-ballentransport/mods

lg
andreas
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by Jaguar95 »

Es gibt einen Mod mit dem man mit dem Kuhn automatisch Ballen laden kann, so dass man keinen Frontlader braucht.

https://www.modhoster.de/mods/mischwage ... -schnappen
Image



Vermutlich hatte den der Fragesteller früher im Modordner und aus Versehen gelöscht.
Phil68
Posts: 7
Joined: Tue Aug 02, 2016 12:26 pm

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by Phil68 »

Maaax wrote:Ohne log wird dir von unseren Profis hier im Forum niemand helfen können.

ups, habs vergessen ...LOG kommt.
Attachments
log.txt
(22.52 KiB) Downloaded 62 times
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by cheeky »

Servus,
Deine Log enthält ja einige Errors und Warnings.
Ob diese jetzt auch für Dein Problem verantwortlich sind, kann ich nicht sagen. Du solltest auf jedenfall mal diese Fehler ausmerzen und dann mal weiterschauen, ob dadurch Dein Problem vielleicht behoben wurde.
Entrümpele dazu auch mal Deinen Mods-Ordner und werfe alle Mods und Maps raus, die Du gar nicht für das aktuelle Savegame benötigst.

So hast Du z. B. mindestens zwei Maps drin, nämlich die Bärenfeld und die New Westbridge Hills. Zwei Maps im Modordner können immer dazu führen, dass sich die Scripte gegenseitig in die Quere kommen, zumal Du ja eh noch weitere Scripte im Modsordner nutzt.

Dann hast Du noch entpackte Mods bzw. Maps im Modsordner. Das sollte auch vermieden werden. Nur ZIP-Mods im Ordner ersparen Dir die meisten Errors mit der moddesc.xml
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Aus Deiner log.txt:

Code: Select all

Load mod: American_Farmland
Load mod: Baerenfeld
Load mod: New_Westbridge_Hills_V2
Wie von cheeky schon geschrieben, sollte sich immer nur eine Map im Modsordner befinden. Warum das so ist, und wie man sich das beispielsweise organisieren kann, habe ich ausführlich hier erklärt: viewtopic.php?p=677819#p677819

Code: Select all

Load mod: Baerenfeld_Zip
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Baerenfeld_Zip/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Baerenfeld_Zip
Nachdem die Baerenfeld korrekt geladen wurde (s. o.), kannst Du dieses Paket aus dem Modsordner entfernen.

Code: Select all

Load mod: NOSHardcorePack
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NOSHardcorePack/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod NOSHardcorePack
Das ist vermutlich ebenfalls ein Modpaket, das entpackt werden muss. Darin findest Du vermutlich eine oder mehrere zip-Dateien, die in den Modsordner gehören. Möglicherweise ist auch eine Beschreibung der Mod enthalten. Die Paketdatei selbst sollte dann aus dem Modsordner entfernt werden.

Code: Select all

Load mod: gold_addon
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//gold_addon/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod gold_addon
Diese Datei gehört nicht in den Modsordner. Das GoldAddon wird als DLC vom Spiel geladen.

Code: Select all

Load mod: NEON
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NEON/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod NEON
Ich vermute, dass es sich hierbei nicht um eine Mod handelt und würde die Datei aus dem Modsordner entfernen.

Code: Select all

Load mod: sound
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sound/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod sound
Load mod: tex
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//tex/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod tex
Load mod: textur
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//textur/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod textur
Das sind die von cheeky erwähnten fehlerhaft entpackten Mods. Diese beiden Dateien gehören so nicht in den Modsordner.

Code: Select all

Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Bist Du Dir sicher, dass Du diese MultiFruit-Module für die Karte, die Du aktuell spielst, benötigst? Die MultiFruit-Mod selbst hast Du nicht im Modsordner.

Code: Select all

Error: Can't load resource 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//kroneBigX1100tank300k/textures/shared/dirt_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//kroneBigX1100tank300k/textures/shared/dirt_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//kroneBigX1100tank300k/textures/shared/dirt_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//kroneBigX1100tank300k/textures/shared/dirt_normal.png'.
C:/Users/gd_un/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//kroneBigX1100tank300k/kroneBigX1100.i3d (379.99 ms)
Diese Mod verursacht Fehler. Ich würde sie - zumindest testweise - aus dem Modsordner entfernen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Phil68
Posts: 7
Joined: Tue Aug 02, 2016 12:26 pm

Re: Problem mit Kuhn SPV

Post by Phil68 »

ja hallo erst mal....puh das is ja doch noch schwere Kost. Danke an allen die sich gemeldet hatten.

Ich hab das mal mit dem "Mischwagen- Ballen Schnappen" versucht thx Jaguar95. und siehe da -- es klappt wieder :biggrin2: .

Noch mal thx an alle *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Post Reply