Fragen zur Konsolenversion

Traktor44
Posts: 3
Joined: Mon Aug 29, 2016 6:32 pm

Fragen zur Konsolenversion

Post by Traktor44 »

Hallo Leute, ich bin neu hier. Spiele seit 2009 den LS. Bisher spielte ich Ihn immer am PC.
Da mich aber das Thema Tastatur nervt und ich gerne zur Konsolenversion (Xbox One mit LS 17) wechseln würde, habe ich erstmal ein paar Fragen.

Wie spielt sich der LS im Vergleich zum PC auf der Konsole ?
Viel wichtiger ist aber für mich die Frage, kann man bei der Kosolenversion (LS 15) auch das Geld so einfach cheaten und wie funktioniert das ?
Kann man auch andere Sachen wie Silos usw. cheaten ?
Weiß hier jemand was, wie gefährlich es wäre, die neuen Mods die es beim LS17 ja auch teilweise für die Konsole geben soll, sich auf die Konsole zu laden (Thema Viren) ?
Oder werden die von Giants vorher geprüft und dann erst freigegeben ?

Bei über 250 Fahrzeugen bräuchte man fast keine Mods mehr.
Müsste ja für jeden was dabei sein (kleine bis große Maschinen in jedem Bereich).

Vielen Dank im voraus.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fragen zur Konsolenversion

Post by Onkel Mo »

Cheaten geht auf der Konsole nicht, du kannst ja nicht auf die Dateien zugreifen. Aber im LS15 reichte es zwei / drei mal Mais zu häckseln und in die BGA zu schmeißen dann kann man sich auch so ziemlich alles kaufen.
Die Mods werden in einem geschlossenen Netzwerk hochgeladen. Es ist auch davon auszugehen dass Giants diese vorher prüft, sonst werden die Konsolenhersteller da nicht mitmachen. Wenn ein Mod das Spiel lahmlegen würde könnte man diesen auch nichtmehr entfernen, das wäre ziemlich negative Werbung für Giants.

Und jetzt noch meine Persönliche Meinung:
Wenn du einen PC hast auf dem der LS problemlos läuft kauf ihn dir dafür, du kannst auch auf dem PC mit Controller spielen.
Für den LS15 auf Konsole gab es gerade mal zwei Patches, bzw drei für die Box weil der MP am Anfang überhaupt nicht lief.
Die DLCs haben noch gar kein Patch bekommen. Von daher funktionieren einige Sachen bis heute nicht richtig (die Anhängekupplung der JCB ist immernoch zu hoch, der Tatra funktioniert nicht mit dem Gülleauflieger, die Rostselmash Drescher haben keine Anhängekupplung usw).
Da diese Fehler auf dem PC behoben wurden würde ich immer zu der Version raten.
Das kann sich zwar beim LS17 ändern, ich würde das Risiko aber nicht eingehen wenn ich einen spielfähigen PC hätte.
Traktor44
Posts: 3
Joined: Mon Aug 29, 2016 6:32 pm

Re: Fragen zur Konsolenversion

Post by Traktor44 »

Vielen Dank für Deine ausführliche Info. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ja also der LS 15 läuft bei mir auf dem PC super. habe am PC aber noch nie mit einem Controller gespielt.
Sollte ich dann mal anfangen, wenn das auch mit Patches auf der Konsolenversion ein Problem ist. Zumal die Konsolenversion wieder mal unverschämt teurer ist.
Würde dafür ein einfacher billiger Controller für den Anfang reichen oder würdest Du mir zu einem teuren Controller raten ?
Noch eine Frage zu LS 17.
Es steht ja in den Videos, das man mit 3 mal Düngen der Felder fast 100 % mehr Ertrag erhält.
Nur was für ein Düngemittel ist gemeint ? Man kann mit Mist, Gülle oder eben richtigen Düngemittel die Felder düngen!


Vielen Dank nochmal für Deine ehrliche Antwort.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Fragen zur Konsolenversion

Post by Tobias1234 »

Ein einfacher xbox 360 Controller reicht dicke :)

ich denke es ist egal ab du 3 mal mit mist düngst oder 1 mal mit gülle mist oder spritzen tust aber das es einen selbst überlassen :)) liebe grüße
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Fragen zur Konsolenversion

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

hatte den XBox 360 Wireless for Windows, habe zwar kein LS damit gespielt (spiele lieber mit Tastatur, da habe ich keine 100 Tastenkombis :lol: ) aber der Controller ist mittlerweile preiswert zu bekommen! Man kann natürlich auch den neuen XBox One Controller nehmen, kostet zwar etwas mehr, ist aber auch wertig verarbeitet und liegt gut in der Hand! Ich bin mit beiden zufrieden!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Traktor44
Posts: 3
Joined: Mon Aug 29, 2016 6:32 pm

Re: Fragen zur Konsolenversion

Post by Traktor44 »

Das mit dem Düngen habe ich mir fast so gedacht, war mir aber eben nicht sicher. Da ich 2 Xbox One Controller habe, musste ich es gestern Abend bei LS 15 gleich mal
ausprobieren. Ging sofort. Hatte ganz vergessen, das der Controller der Xbox One mit Windows ja kompatibel sein muss.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, sind die Tastenkombis. Trotzdem war der erste Eindruck angenehmer als mit der Tastatur, die man ja dazu verwenden kann, wenn man mit den Kombis nicht klar kommt. Nur das Anzeigefeld der Tastenhilfe ist bei mir im Bildschirm um einiges kleiner, wie wenn ich mit der Tastatur spiele.
Teilweise erkennt man kaum, was man drücken soll. Kann man das einstellen oder ist das normal ?

Schöne Grüße
Post Reply