Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

bananenbieger
Posts: 12
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by bananenbieger »

Hi,


folgendes: Ich spiele zur Zeit auf der Two Rivers Map mit Rindermastanlage, jedoch gefällt es mir nicht, das diese genau soviel Mist wie Gülle produziert, da ich gern mehr mit Gülle arbeiten will und für den Mist keine Verwendung hab (Die BGA nimmt ja leider kein Mist an).

Gibt es eine Möglichkeit irgentwelche Parameter zu ändern, sodass mehr Gülle und weniger Mist entsteht? Kenn mich leider wenig mit Modding usw. aus.




mfg
bananenbieger
Posts: 12
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by bananenbieger »

Kann mir keiner Helfen?

Eine andere Möglichkeit wär es auch, die BGA so abzuändern, dass sie Mist annimmt, sowie auf der Holzhausen Map zum Beispiel. Wie mach ich sowas?

Wär schön wenn jemand ne Lösung weis.

Mfg
skydiver2103
Posts: 49
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:01 am

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by skydiver2103 »

Hallo bananenbieger

Hier mal ein Auszug aus der Anleitung der Schweinemast von Marhu..

7.1.2 ManureProMin
Gibt an wie viel Mist und Gülle pro Schwein in der Minute Produziert wird.

Also für mich hört sich das so an, dass du nur die Produktion für Mist und Gülle gemeinsam senken oder anheben kannst...

Zur BGA: Hast du schon mal mit der BGA Extension von UpsideDown gespielt?

Dort könntest du Mist dann in den Bunker schmeissen, wäre die einfache Lösung...

Die schwierigere Lösung wäre den Mist in den Bunker der BGA einzutragen...

Wenn du den schwierigen Weg gehen möchtest dann sag Bescheid, ich werde versuchen dir zu helfen ;)

Mfg skydiver2103
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by RC-Devil »

Hallo,
die Produktion von Mist und Gülle einzeln zu steuern, wurde vom Modder scheinbar nicht bedacht oder gewünscht.
Aber es ist ja nicht aller Tage Abend. ;)

LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
bananenbieger
Posts: 12
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by bananenbieger »

skydiver2103 wrote: Die schwierigere Lösung wäre den Mist in den Bunker der BGA einzutragen...

Wenn du den schwierigen Weg gehen möchtest dann sag Bescheid, ich werde versuchen dir zu helfen ;)

Mfg skydiver2103

Hab mir das mit der BGA Extension mal angeschaut, und finde es leider viel zu Umfangreich für meine Zwecke.

Würd mich freuen wenn du mir den schwierigen Weg zeigst :search: Muss ja irgentwie machbar sein.


mfg
skydiver2103
Posts: 49
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:01 am

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by skydiver2103 »

Du öffnest die Two Rivers Map im GE, dann oben in der Leiste klickst du auf Window/"UserAttributes" dieses Fenster brauchst du dann...

Dann du suchst die BGA und klickst in die Nähe des Einfüllbunkers...

Dort sollte im Scenegraph links dann "tipTrigger1" ausgewählt sein, Der Pfad im Scenegraph lautet so:

locations/BGA/BGAFacility/tipPlace/tipTriggers/tipTrigger1

Wenn der "tipTrigger1" ausgewählt ist solltest du im UserAttributes Fenster folgendes sehen:

Name: tipTrigger1

Attributes
appearsOnPDA ---->hier sollte ein Haken gesetzt sein...

FruitTypes: silage

priceMultipliers: 1

stationName: BGA_Station_name



Alles was darunter noch kommt kannst du ignorieren...


Jetzt änderst du diese 3 Zeilen so:

FruitTypes: silage manure

priceMultipliers: 1 0.8

stationName: BGA_Station_name



Wichtig ist zwischen silage und manure und zwischen 1 und 0.8 ein Leerzeichen zu setzen, also genau so wie ich das hier geschrieben hab...

Und noch wichtig bei 0.8 muss zwischen 0 und 8 ein Punkt gesetzt sein kein Komma/Beistrich

Den Wert 0.8 kannst du auch beliebig nach oben ändern wenn du mehr Geld für Mist haben willst ;)

Du kannst natürlich auch mehrere Früchte reinschreiben, wichtig dabei immer einen Wert für den priceMultiplier

anzugeben und immer ein Leerzeichen Abstand zu halten ;)

Viel Spaß beim ändern ;)

Mfg skydiver2103
bananenbieger
Posts: 12
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by bananenbieger »

Danke für deine Antwort. Habs soweit geschafft die Werte zu finden und zu ändern, aber jetzt stürtz das Spiel beim landen des Spielstandes ab.
Was hab ich da falsch gemacht?

Ich hab den ganzen Map-Ordner entpackt und in einen anderen Ordner, dann die Werte in der TwoRivers.i3D geändert und dann die i3D Datei im Original Zip Ordner gelöscht und die geänderte i3D eingefügt.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by RC-Devil »

Das funktioniert nicht, Zippe die ganze Map, in dem Ordner, wo du die Map bearbeitet hast und kopiere dann das Zip in den Mods Ordner.
Eine andere Alternative wäre der Trigger Extended gewesen, da hätte man nichts an der Map ändern müssen...


LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
skydiver2103
Posts: 49
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:01 am

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by skydiver2103 »

Okey denn kannte ich nicht...

Aber wenn mich nicht alles täuscht kann man auf der Two Rivers Mist im Garten Center verkaufen...

Mfg skydiver2103
bananenbieger
Posts: 12
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Rindermast: mehr Gülle, weniger Mist

Post by bananenbieger »

Sehr gut, funktioniert jetzt wie ich mir das vorgestellt habe *thumbsup* Danke euch zwei
Post Reply