Peinliche Frage - nich hauen!!!

User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by DocDesastro »

Ich hätte mal gerne gewusst, was die grünen Abladesymbole auf der Karte bedeuten. Gelbe Symbole sind Orte, an denen man was verkaufen kann, aber wofür stehen die grünen?
Vorratshaufen? Verkaufsstelle für Gras/Heu? Vor Ort schaut es aus wie ein Grashaufen, doch wie nutzt man den? Kann man da Heu speichern für später? Bin da ratlos...hab die Teile bis jetzt nie benutzt...
Last edited by DocDesastro on Mon Sep 19, 2016 11:16 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by Onkel Mo »

Das sind Verkaufsstellen für Gras und Heu.
Wie die Verkaufsstelle für Stroh.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by DocDesastro »

Sauber, danke. Aber nur Gras und Heu, oder? Weil das Teil beim Haupthaus schluckt ja alles, sogar Ballen und hat ein extra Symbol.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by böserlöwe »

Die waren wohl mal als alternativen für die Rasenmäher gedacht, da muss nicht eine Ewigkeit mit dem Rasenmäher quer über die Map fahren nur um sein Gras wieder loszuwerden. Somit konnte man mit dem kleinen Rasenmäher die eine oder andere Fläche mähen und hat sich so etwas Geld dazuverdient.
In den aktuellen Spielen ist das aber kaum noch genutzt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by Kallenbach »

Bis heute verstehe ich ja auch nicht warum man sich da keine weiteren Gedanken gemacht hat und dann doch einiges gestrichen hat weil sie kaum genutzt oder gar keine Verwendung fanden. Aber es gibt die Verkaufsstellen immer noch anstatt eines Lagers in dem man Stroh- und Heuballen lagern kann. Für mich wäre der beste Grund diese Stellen zu nutzen wenn man mit Kommunaltechnik das spiel ausbauen würde. Denn das Gras am Straßenrand wird zwar eher gemulcht, so wird es in der Region in der ich wohne gehandhabt aber es gibt auch Regionen in denen das Gras nicht einfach geschnitten und gemulcht wird, sondern direkt in einen Behälter am Fahrzeug gesaugt wird um es anderen verwertungszwecken zuzuführen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by elmike »

Hallo,

"nicht genutzt" würde ich so nicht sagen. Die grünen Symbole sind nach wie vor meist in der Nähe von Mäh-Missionen, so dass man, sollte man tatsächlich keinerlei andere Verwendung für das gute Gras haben, es direkt dort in Geld verwandeln kann.... Klar, mit dem Profihopper wollte auch keiner mit 10km/h zurück zum Silo fahren =)

elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by DocDesastro »

Ich habe es erfolgreich ausprobiert. Danke noch mal an alle, die das erklärt haben. Ist echt ein wenig blöde, wenn man den Sinn von bestimmten Dingen nicht sofort sieht oder nachlesen kann. Ich erinnere mal an den Güterbahnhof ^^
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Peinliche Frage - nich hauen!!!

Post by Onkel Mo »

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da... :biggrin2:
Post Reply