GE 7 Fehlermeldung

HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

GE 7 Fehlermeldung

Post by HelloWorld » Wed Sep 28, 2016 12:42 am

Hallo,
ich habe mit Blender ein Modell erstellt und diese zu i3d Exportiert.
Mit dem GE 7 kommt diese Fehlermeldung "Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets:"
mit dem GE 6 gibt es keine Meldung!

Könnte mir bitte jemand Erläutern was das bedeuten soll?

MfG

User avatar
Yeti_222
Posts: 462
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: GE 7 Fehlermeldung

Post by Yeti_222 » Wed Sep 28, 2016 1:17 am

Du brauchst für Blender auch einen neuen Exporter.
Musst mal bei GDN schauen.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,6 GHz
Board ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1476
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: GE 7 Fehlermeldung

Post by Stegei » Wed Sep 28, 2016 10:44 am

Warnung ist nicht gleich Fehlermeldung. Diese Warnung bedeutet, dass kein binäres i3d Format verwendet wurde, und entsprechend die Ladeperformance nicht optimal ist.
Der Blender Exporter kann momentan keine Binären I3Ds erstellen. Du kannst aber mit dem GE Save As wählen und dort im Format Drop-Down "Binary i3D files" wählen. Damit wird das i3d in ein binaräes i3d konvertiert und beim nächsten Mal laden kommt diese Warnung nicht mehr.

HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

Re: GE 7 Fehlermeldung

Post by HelloWorld » Wed Sep 28, 2016 6:34 pm

Eine Warnung und Fehlermeldung ist bei MIR das gleiche, entweder ich Modde richtig oder ich lass es bleiben :mrgreen: Denn alleine die Warnung sagt mir, das etwas nicht stimmt, sowas will ich nicht haben bei meinen Mods :biggrin2:

Aber danke es Funktioniert jetzt tadellos *thumbsup*

Post Reply