Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by UliS »

Bei Missionen kann man es sich sparen das, dort liegende, Gewicht anzukoppeln, spart Zeit.
Durch diesem minimalen Zeitgewinn kann man es tatsächlich schaffen mehr Geld für den Zeitbonus zu bekommen, als für die eigentliche Arbeit.
Image

Nach dem 1.3.1 Patch geht das nicht mehr, da Giants den Bonus-Betrag stark verringert hat.
Last edited by UliS on Mon Jan 30, 2017 10:22 pm, edited 1 time in total.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by SloMo »

- Kartoffel- und Rübenkisten aus dem Schüttbunker können an allen normalen Verkaufstriggern verkauft werden.
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by penzonator »

Moin!

Wenn man sich die Sucherei nach den Goldnuggets ersparen will, dann kann man im Savgame in den folgenden Feldern einfach die Daten ändern:

<foundGoldNuggetCount>1</foundGoldNuggetCount>
<foundGoldNuggets>0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000010000000000000</foundGoldNuggets>

Das erste Feld gibt die Anzahl der gefunden nuggets an, im zweiten Feld müssen die 0er durch 1er ersetzt werden.

Wer alle 100 hat, bekommt eine MIO
vg
penzonator
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Danke, aber das habe ich vor 20 Minuten schon etwas detaillierter gepostet mit 99 Nuggets, damit man noch 1 aufsammeln muß.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=885&t=97609

+ nächster Tipp: Man kann den Silageschieber nutzen, um den Stall sauber zu machen (wenn die Viecher mit Futter um sich werfen :lol: )
Einfach drüber schieben und dann den Schieber wieder heben.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

+ Nochmal wegen Stallreinigung: Man kann auch den Siloking Selfline nehmen, um dort aufzuräumen. Denn loses Gras wird nun auch aufgenommen.
+ Im Siloking braucht man KEIN Stroh, um Mischfutter herzustellen !
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by John Deere 8400 »

Servus
ich beteilige mich auch mal.

Die Autos wo in der Stadt Rum fahren blinken beim abbiegen.

Die Fußgänger geben Geräusche von sich (sagen Hello, niesen oder pfeifen) *thumbsup*

Man kann mit dem Laubblas gerät fliegen.
ist zwar etwas Übung gefragt aber es geht
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Tobias1234 »

scavenger wrote:+ Nochmal wegen Stallreinigung: Man kann auch den Siloking Selfline nehmen, um dort aufzuräumen. Denn loses Gras wird nun auch aufgenommen.
+ Im Siloking braucht man KEIN Stroh, um Mischfutter herzustellen !
wie ich brauche nur noch grass und silage in denn mischer tun schon hab ich kraftfutter ?

das ist doch ne bug oder nicht ? da ja in denn wagen auch stroh abgebildet ist mhh
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by KIAS »

Den STEPA FHL 13 AK kann man im Shop auch in der Konfiguration "Ballenwagen" kaufen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by HGReaper »

Anhänger haben jetzt eine realistische Kollision. Das heißt, dass man nun in jeden Anhänger auch Stückgut (z.B. Holzstämme) laden kann. Durch das überall abkippen können diese auch beim Sägewerk leicht wieder abgekippt werden.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Zen-Meister »

Gemietete Fahrzeuge können direkt aus dem Händlermenü (Taste P) > Garage > Gemietete Fahrzeuge (oben auf die Pfeile klicken) zurückgegeben werden.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Zen-Meister wrote:Gemietete Fahrzeuge können direkt aus dem Händlermenü (Taste P) > Garage > Gemietete Fahrzeuge (oben auf die Pfeile klicken) zurückgegeben werden.
Danke das war mir auch neu *thumbsup*

@ Tobias1234: Ja in der XML steht drin, Stroh von 0-40 % reinkippen, also geht es auch mit 0%. Nur Gras und Silage.

Ich mach weiter:

+ Ballenpresse kann nun Gras mähen, es muß vorher nicht mehr zu Heu gewendet werden
+ Man kann den Wasserturm neben einen Trog bauen und dann mit dem Wasseranhänger zeitgleich Wasser nachfüllen (R) und in den Trog kippen (I), ohne nachladen zu müssen oder rumfahren zu müssen :hi:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Simpat »

Zocker2013 wrote:- durch missionen abschließen wird das jeweils bearbeitete feld 2% günstiger, maximal kann man so das feld 20% günstiger bekommen wenn man 10 missionen am selebn feld abschließt
Danke für den Tipp, aber wie nimmt man die Missionen überhaupt an, wie findet ihr die? Ich klicke immer in der Übersicht (Esc) bei der Karte auf die Ausrufezeichen, doch wo erkenne ich da ob es Missionen gibt und wie nehme ich die an?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by lappyBauer »

Simpat wrote:
Zocker2013 wrote:- durch missionen abschließen wird das jeweils bearbeitete feld 2% günstiger, maximal kann man so das feld 20% günstiger bekommen wenn man 10 missionen am selebn feld abschließt
Danke für den Tipp, aber wie nimmt man die Missionen überhaupt an, wie findet ihr die? Ich klicke immer in der Übersicht (Esc) bei der Karte auf die Ausrufezeichen, doch wo erkenne ich da ob es Missionen gibt und wie nehme ich die an?
Geh mal zu einem Feld was dir nicht gehört wo der Kaufbottum ist und drück mal R. Tada viel Spaß
#gemeinsamsindwirstark
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Du brauchst für die Missionen übrigens keine Geräte, die werden dir zur Verfügung gestellt und werden auch nicht leer.

PS: Leute wir haben hier in nichtmal 3 Tagen über 6.000 Aufrufe, vielen Dank für eure tolle Mithilfe !
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Simpat »

lappyBauer wrote:
Simpat wrote:
Zocker2013 wrote:- durch missionen abschließen wird das jeweils bearbeitete feld 2% günstiger, maximal kann man so das feld 20% günstiger bekommen wenn man 10 missionen am selebn feld abschließt
Danke für den Tipp, aber wie nimmt man die Missionen überhaupt an, wie findet ihr die? Ich klicke immer in der Übersicht (Esc) bei der Karte auf die Ausrufezeichen, doch wo erkenne ich da ob es Missionen gibt und wie nehme ich die an?
Geh mal zu einem Feld was dir nicht gehört wo der Kaufbottum ist und drück mal R. Tada viel Spaß
Danke, auf den Kaufbutton hatte ich mangels Geld bisher noch nicht geklickt. :lol:
Post Reply