Kontostandaktualisierung

SirBassi
Posts: 2
Joined: Wed Oct 26, 2016 4:17 pm

Kontostandaktualisierung

Post by SirBassi »

Hallo liebe Farmerkollegen,

Wir sind auch gestern fleissig beim Aufbauen und Einleben im neuen LS17. Wir haben allerdings das Problemd das sich beim Dedicated Server der Kontostand bei gemeinsamen Konto und Admin Logging nicht aktualisiert. Erst wenn man vom Server runtergeht und neu connected wird der Stand für den einzelnen Spieler aktualisert. Nicht für alle.

Eine Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße SirBassi
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: Kontostandaktualisierung

Post by VIPER2207 »

Der Bug ist bekannt und wird gefixt
BlooddragonLP
Posts: 20
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:02 am

Re: Kontostandaktualisierung

Post by BlooddragonLP »

Jeder kennt es zur zeit das im Multiplayer das geld ein Bug ist.

da ich nicht immer ein und auslogen möchte habe ich geschaut wie ich das umgehen kann und eine lösung gefunden.

ich nutze die Mobile Dedi App. da wird der geldbetrag zwar nicht gleich sofort aktualisiert aber so in ca 1 bis max 2 min. so hat mann immer den aktuellen stand des geldes ohne ein und auslogen.

Es reicht schon die übersicht von dem server auf der app.

Ich hoffe ich konnte helfen bis der bug gepatcht wurde.

wer die homepage nutzt wo die karte des server drauf zu sehen ist z.b. meine ( http://bd-mysteries.de/?page_id=313 auch da wird der geldbetrag aktualisiert, mann muss nur leider die seite immer mal manuell aktualisieren wenn die nicht automatisch alktualisiert wird
Epicstonie
Posts: 4
Joined: Tue Oct 25, 2016 12:16 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Epicstonie »

BlooddragonLP wrote:Jeder kennt es zur zeit das im Multiplayer das geld ein Bug ist.

da ich nicht immer ein und auslogen möchte habe ich geschaut wie ich das umgehen kann und eine lösung gefunden.

ich nutze die Mobile Dedi App. da wird der geldbetrag zwar nicht gleich sofort aktualisiert aber so in ca 1 bis max 2 min. so hat mann immer den aktuellen stand des geldes ohne ein und auslogen.

Es reicht schon die übersicht von dem server auf der app.

Ich hoffe ich konnte helfen bis der bug gepatcht wurde.

wer die homepage nutzt wo die karte des server drauf zu sehen ist z.b. meine ( http://bd-mysteries.de/?page_id=313 auch da wird der geldbetrag aktualisiert, mann muss nur leider die seite immer mal manuell aktualisieren wenn die nicht automatisch alktualisiert wird
Ich verstehe nicht wie das als Work-Around helfen soll ;)
BlooddragonLP
Posts: 20
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:02 am

Re: Kontostandaktualisierung

Post by BlooddragonLP »

bug ist gefixt
Makrochain
Posts: 13
Joined: Sun Oct 30, 2016 3:40 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Makrochain »

Ist er definitiv nicht. Ich hoffe mal nicht, dass es Sinn der Sache ist, dass nur Admins das Geld verteilen können. Falls das so sein sollte, sollte man vielleicht die Option zur Verfügung stellen, dass auch Nicht-Admins das Konto nutzen können.
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Kontostandaktualisierung

Post by MilbeHirsch »

Ist gefixt bitte update dein Server und dein Spiel auf Patch 1.2.1.1
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
Makrochain
Posts: 13
Joined: Sun Oct 30, 2016 3:40 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Makrochain »

Ich habe den Server vorgestern gemietet und der läuft auf 1.2.1.1. ;) Das Spiel läuft über Steam und ist daher auch aktuell.
Olaf Erikkson
Posts: 72
Joined: Sun Dec 28, 2014 10:23 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Olaf Erikkson »

@Makrochain

Doch so soll es sein.
Nur Admins haben zugriff auf das Konto.
Makrochain
Posts: 13
Joined: Sun Oct 30, 2016 3:40 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Makrochain »

Bin ich der Einzige, der das bescheuert findet und da eine bessere Spielerverwaltung wünscht? Gibt es da vielleicht ein Mod gegen?
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by VENOM_TC »

Makrochain wrote:Bin ich der Einzige, der das bescheuert findet und da eine bessere Spielerverwaltung wünscht? Gibt es da vielleicht ein Mod gegen?
:lol: Stell Dir vor Du arbeitest mehrere Wochen um dir deinen Fuhrpark zu erwirtschaften und es kommt jemand auf den Server und verprasst es über Nacht für unnötiges Zeugs. :hmm:

Wenns dich wirklich so stört mach es wie ich:
Hol dir Voiceattack und Löse per Sprachbefehl den Admin Befehl aus.
Das Programm steuert dann Mausbewegung, Tastatureingaben und Klicken automatisch innerhalb von Milisekunden wenn Du es ihm vorher geteached hast. Adminanmeldung per Knopfdruck innerhalb von 0,2 Sekunden. :this:
Makrochain
Posts: 13
Joined: Sun Oct 30, 2016 3:40 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Makrochain »

VENOM_TC wrote: :lol: Stell Dir vor Du arbeitest mehrere Wochen um dir deinen Fuhrpark zu erwirtschaften und es kommt jemand auf den Server und verprasst es über Nacht für unnötiges Zeugs. :hmm:
Daher wäre ja eine Benutzerverwaltung toll. Kommt ein Spieler auf den Server gibst du ihm als admin die rechte für die Kohle und gut.^^ Ich streame jeden Abend und möchte doch net jedesmal einem kollegen innerhalb des Streams das PW geben müssen, wenn er mal was kaufen will. Dass das PW bei der eingabe angezeigt wird ist auch extrem uncool! :lol: Mag sein, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber manchmal brauche ich auch das. Andere mögen es vielleicht sogar als Verbesserungsvorschlag erkennen! ;)
Zockerherz
Posts: 49
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:38 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Zockerherz »

Makrochain wrote:Ich streame jeden Abend und möchte doch net jedesmal einem kollegen innerhalb des Streams das PW geben müssen, wenn er mal was kaufen will. Dass das PW bei der eingabe angezeigt wird ist auch extrem uncool! :lol: Mag sein, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber manchmal brauche ich auch das. Andere mögen es vielleicht sogar als Verbesserungsvorschlag erkennen! ;)
Also ich verstehe dein Problem einfach nicht :geeknew: Wo liegt das Problem, dass du vor starten des Streams auf den Server gehst und dein PW eingibst.
Und warum machst du nicht mit deinen Kollegen, die auf dem Server spielen ein gemeinsames Admin Passwort aus? Alle die auf meinem Server spielen kennen das Passwort.
Für alle anderen kann man doch separate Konten erstellen und denen anschließend bei bedarf Geld überweisen. :smileynew:
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by VENOM_TC »

Makrochain wrote:
VENOM_TC wrote: :lol: Stell Dir vor Du arbeitest mehrere Wochen um dir deinen Fuhrpark zu erwirtschaften und es kommt jemand auf den Server und verprasst es über Nacht für unnötiges Zeugs. :hmm:
Daher wäre ja eine Benutzerverwaltung toll. Kommt ein Spieler auf den Server gibst du ihm als admin die rechte für die Kohle und gut.^^ Ich streame jeden Abend und möchte doch net jedesmal einem kollegen innerhalb des Streams das PW geben müssen, wenn er mal was kaufen will. Dass das PW bei der eingabe angezeigt wird ist auch extrem uncool! :lol: Mag sein, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber manchmal brauche ich auch das. Andere mögen es vielleicht sogar als Verbesserungsvorschlag erkennen! ;)
Also ich streame auch jeden Tag und entweder gebe ich es vor dem Stream ein oder ich schalte per Tastendruck die OBS-Szene um, bei dem das Passwort durch ein Logo überdeckt wird. Gleiches gilt für den Chat
Makrochain
Posts: 13
Joined: Sun Oct 30, 2016 3:40 pm

Re: Kontostandaktualisierung

Post by Makrochain »

Ihr habt ja recht, das will ich nicht bezweifeln. Natürlich geht es auch so, aber was spricht denn gegen eine bessere Nutzerverwaltung. Man stelle sich Lohngruppen vor und regelmäßig autmatisch gezahlte Löhne bei arbeiten die der Spieler erledigt? ;)
Post Reply