Dedi-Webinterface nur über localhost/127.0.0.1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Dedi-Webinterface nur über localhost/127.0.0.1

Post by KillaBot »

Halli hallo hallöle,

vllt weis ja einer hier Rat.

Unser Team zockt seit es die Dedi-Software gibt, den LS über eine WINE-Emulation auf unserem ubuntu-Server.
Das machte bis jetzt auch keine Problem.
Doch leider ist bei der Dedisoftware des LS17 wohl iwas anders, so das das Programm die externe IP-Adresse nicht mehr findet und nur noch über 127.0.0.1 bzw localhost anspricht.
Dies ist zwar mittels Putty mit xMing möglich, erschwert aber die Wartung, da nicht alle LS-Admins auch Puttyzugriff haben. Zudem ist die Verbindung hierrüber auch ned die schnellste.

Ist der Server auf diesem Umweg gestartet, so lässt sich Problemlos drauf joinen und zocken, auch Pingzeiten sind schön niedrig.
Nur das Webinterface ist eben nicht von aussen erreichbar und auch die Dedi-App geht somit leider nicht (war wie gesagt bei LS13/LS15 kein Problem).

Hoffe uns kann iwie geholfen werden. Evtl weis ja auch jemand bei GIANTS was.

MfG
[HoT]KillaBot / Björn
Warnfried Zornbold
Posts: 2
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:57 am

Re: Dedi-Webinterface nur über localhost/127.0.0.1

Post by Warnfried Zornbold »

Habe meinen Lösungsansatz schon in diesem Thread geschildert, daher zitiere ich mich hier einfach mal selbst:
Hallo zusammen! Hatte ebenfalls das oben beschriebene IP-Problem unter Debian Jessie mit Wine 1.8.5, dass das Webinterface nicht erreichbar war. Nach dem Ausführen der dedicatedServer.exe hat der Server immer 127.0.0.1 als IP ausgegeben. Anscheinend wird automatisch das in der Hierarchie oben stehende Ethernet Interface (in meinem Fall lo (localhost) statt Eth0) verwendet. Unter Debian Jessie konnte ich das Problem wie folgt lösen:

http://tldp.org/HOWTO/Linux+IPv6-HOWTO/x1021.html

Vielleicht funktioniert das ja bei euch ebenfalls. Das Ganze ist allerdings nicht persistent und muss bei einem Neustart des Root-Servers erneut ausgeführt werden, aber wie oft startet man schon einen Linux-Server neu...
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: Dedi-Webinterface nur über localhost/127.0.0.1

Post by KillaBot »

Juchu, es funktioniert. vielen herzlichen Dank @Warnfried Zornbold

Edit: Zu früh gefreut, nu ist zwar das WI erreichbar, der rest am Server aber leider nicht mehr
Post Reply