Frage zum Saatgut?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
TatraT3
Posts: 4
Joined: Wed Nov 02, 2016 12:13 pm

Frage zum Saatgut?

Post by TatraT3 »

Eine blöde Einsteigerfrage: :-)
Wie kann ich unterschiedliches Saatgut auswählen, irgendwie bekomme ich nur eine Sorte am Hof (glaube Weizen)? Muß ich dazu Bigpacks kaufen? Und kann man eine Sähmaschine anders entleeren, was ist wenn nach dem sähen Reste von einer Sorte drinnen bleiben?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zum Saatgut?

Post by Trax »

Drücke mal Taste Z, wenn du die Sähmaschine ausgewählt hast. Es gibt für Getreide und Erdfrüchte nur Universalsaatgut, nur für die Bäume und die Energieweiden braucht man andere Kisten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Capuzzi
Posts: 57
Joined: Fri Aug 07, 2009 8:48 pm

Re: Frage zum Saatgut?

Post by Capuzzi »

Trax wrote:Drücke mal Taste Z, wenn du die Sähmaschine ausgewählt hast. Es gibt für Getreide und Erdfrüchte nur Universalsaatgut, nur für die Bäume und die Energieweiden braucht man andere Kisten.
Stimmt nicht ganz: die Kartoffel-Legemaschine lässt sich auch mit Kartoffeln direkt befüllen - zumindest in der Theorie. Diese Option ist aktuell verbuggt, funktioniert also nicht, ist aber grundsätzlich so vorgesehen, wird also so möglich sein, sobald diese Funktion mit einem zukünftigen patch repariert wurde.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zum Saatgut?

Post by Trax »

Ja, Kartoffeln sind aber in erster Linie kein Saatgut, zumal du erstmal Kartoffeln anbauen und ernten musst, damit du sie dafür verwenden kannst. ;). Saatgut als solches gibt es im Ls nur das Universalzeug aus den BigBags bzw. aus den Nachfülltankt auf der Sosnovka oder den Tanks vom ModHub.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
TatraT3
Posts: 4
Joined: Wed Nov 02, 2016 12:13 pm

Re: Frage zum Saatgut?

Post by TatraT3 »

Super, danke. Mit Z funktioniert es :-)
Post Reply