Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fightin
Posts: 34
Joined: Sat Oct 12, 2013 9:17 am

Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by fightin »

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Auf sämtlichen meiner Spielstände sind nach dem Speichern alle Fahrzeuge, Geräte, ja sogar die Hallen weg! Das tritt genauso bei einem neuen Spielstand auf!
Was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal!
Attachments

[The extension docx has been deactivated and can no longer be displayed.]

jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by jocung »

poste mal deine log txt.
fightin
Posts: 34
Joined: Sat Oct 12, 2013 9:17 am

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by fightin »

hier bitteschön:
Attachments
log.txt
(30.99 KiB) Downloaded 175 times
User avatar
Luminus
Posts: 53
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:23 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by Luminus »

sorry bei der log wird einem ja schlecht...
wieso tust du mod´s von anderen moddern entpacken? runtergeladene mod´s (meist als zip-archiv) legt man einfach in den mods-ordner.
und bei den vielen warnings dadurch ist die log extrem unübersichtlich... glaube kaum das jemand ernsthaft auf Fehlersuche in deiner log gehen wird, ich jedenfalls nicht.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by cheeky »

Servus Christian,

So, zu Deiner Log:

1. Load mod: FS15_flieglVFW10600_converted
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS15_flieglVFW10600_converted to use it in multiplayer
und alle weiteren mit diesem Fehler:
==> Lass bitte die Mods immer in ZIP-Dateien, ohne sie zu entpacken. Nur Modpakete, die mehrere ZIP-Dateien enthalten, müssen einmal entpackt werden.

2. Warning (performance): Texture /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png raw format.
Warning (compatibility): Texture /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png width or height doesn't equal 2^n.

Hier ist das Storebild nicht im richtige Format. 2^n bedeutet, dass die Seiten eines Bildes immer gleich groß sein müssen, und zwar bei LS in den Größen 256x256 Pixel, 1024x1024, 2048x2048, 4096x4096...
Bei Storebildern reicht die Auflösung 512x512 Pixel. Ändere die Bildgröße der store.png (bzw. store.dds) mit einem Bildbearbeiter (z. B. Paint.net), speichere die Datei und tausche sie im Mod mit dem Orginal.

3. Warning: Invalid brand name 'wood' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/pine04.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.
Warning: Invalid brand name 'wood' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/pine05.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.
Warning: Invalid brand name 'wood' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/pine06.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.
Warning: Invalid brand name 'Laverda' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Laverda_M300_Pack/MF7347Activa.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.
Warning: Invalid brand name 'Laverda' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Laverda_M300_Pack/MFActivaHeader.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.

In LS17 dürfen nur die Originalmarken des Grundspiels verwendet werden. Alle anderen Marken (z. B. Claas, Kenworth, oder wie bei Dir: wood, Laverda) können nicht mit ihrem eigenen Markennamen verwendet werden, sondern müssen als Brand den Namen "Lizard" haben.

4. Error: Can't load resource '/Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/FendtFarmer31xLSA_FS17/shared\lightPattern\line1_diffuse_red.dds'.
Error: Can't load resource '/Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/FendtFarmer31xLSA_FS17/shared\lightPattern\line1_diffuse.dds'.

Hier können die zwei genannten Dateien des Mods nicht gefunden werden. Überprüfe, ob die Dateien in der XML richtig benannt sind und ob der Pfad zu den Dateien stimmt. Passe dies gegebenenfalls an. Alternativ kannst Du den Mod aus dem Modordner entfernen.

5. Load mod: FendtFavorit515C_FS17
Warning: Missing l10n for button SET_WARNING_SIGN in FendtFavorit515C_FS17
Warning: Missing l10n for button vehicleLicense in FendtFavorit515C_FS17

Hier fehlen die l10-Einträge der Tasten für das Warnschild und das Kennzeichen. Trage diese Einträge entsprechend nach. Alternativ kannst Du auch den Mod aus dem Modsordner entfernen.

Generell würde ich mal sagen, dass Dein Problem von einem der vorhandenen Mods verursacht wird, ohne zu wissen, welcher das ist. Evtl. beißen sich auch zwei oder mehr Mods gegenseitig. Du hast sehr viele Mods im Modordner. Benötigst Du wirklich alle? Es empfiehlt sich immer, nur die Mods im Modordner zu haben, die man für das aktuelle Savegame gerade braucht.

Es könnte aber auch an einem fehlerhaften Eintrag in der Vehicles.xml handeln. Da Du aber derartig viele Mods im Spiel hast, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das Ganze auseinander zu flöhen.

Entrümpele mal den Modordner, behebe die o. g. Fehler und schau dann, ob das Spiel wieder korrekt funktioniert.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by scavenger »

Hast du eine ModHub Mod aus dem Spiel gelöscht? Da gibt es anscheinend Probleme mit den Updates. Siehe Bugsammelthread ;-)
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by DaJumbo »

100% sicher bin ich mir nicht... ne fangen wir mal anders an, wenn eure Fahrzeuge weg sind, habt ihr den Repair Mod Installiert?! Hatte das selbe lag am Repair Mod!
Dieser Mod hat schon mehrfach Fahrzeuge verschwinden lassen!
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by cantonsilver »

Dieser Fehler trat bei mir auf mit dem Mod "repairVehicles" im Zusammenhang mit einem Grimme Fließband (TC40...irgendwas). Hab den Repair-Mod raus und es ging alles.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by DaJumbo »

cantonsilver wrote:Dieser Fehler trat bei mir auf mit dem Mod "repairVehicles" im Zusammenhang mit einem Grimme Fließband (TC40...irgendwas). Hab den Repair-Mod raus und es ging alles.

Jep dieser Mod überschreibt die XML Datei was nicht so ganz unproblematisch ist in diesem Fall! Auch bei mir half nur diesen Mod zu entfernen!

Frage, werden die Mods auf ModHub überhaupt überprüft oder kann ich dort alles veröffentlichen? Scheinbar wird nichts überprüft...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by Zocker2013 »

der repair mod ist inzwischen gefixt worden und lässt keine fahrzeuge mehr verschwinden
https://www.modhoster.de/mods/repairveh ... reparieren
Last edited by Zocker2013 on Sat Nov 05, 2016 1:07 pm, edited 1 time in total.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by DaJumbo »

Zocker2013 wrote:der repair mod ist inzwischen gefixt worden und lässt keine fahrzeuge mehr verschwinden

Bei mir hat der Fix rein gar nichts verbessert! Der Mod macht weiterhin Probleme!

Updates anderer Mods oder andere Änderungen führen zum verschwinden der Fahrzeuge usw. Erst nachdem ich diesen Repair Mod zum x mal raus geschmissen habe geht bei mir wieder alles! Kann ja kein zufall sein das immer wenn ich diesen Mod drinnen hab Probleme entstehen
fightin
Posts: 34
Joined: Sat Oct 12, 2013 9:17 am

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by fightin »

Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vor allem @cheeky, danke dass du dir die Mühe gemacht hast!

Zum Entpacken der ZIPs: das habe ich seit dem Ls13 immer gemacht und hat nie zu Problemen geführt. Ich wusste nicht dass man das nicht machen muss/soll. Man lernt ja nie aus ;)

Den Rest deiner Vorschläge habe ich nun auch so gut es geht umgesetzt. Danke dafür!

Und ja, auch ich hab den Repair-Mod drin. Hab den jetzt mal entfernt. Mal schauen ob und wie lange das jetzt funktioniert... :S
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by cheeky »

Danke für's Bedanken. Endlich mal wieder ein anständiger Fragesteller.

Leider hört/liest man heutzutage meist nach einem Hilfeversuch leider kein Feedback, ob die Hilfe auch was gebracht hat. Dann wüsste man beim nächsten mal vielleicht mehr.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by _LIFAD_ »

cheeky wrote:Servus Christian,

3.
Warning: Invalid brand name 'Laverda' in /Users/Christian/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/Laverda_M300_Pack/MFActivaHeader.xml! Only capital letters and underscores allowed. Using Lizard instead.

In LS17 dürfen nur die Originalmarken des Grundspiels verwendet werden. Alle anderen Marken (z. B. Claas, Kenworth, oder wie bei Dir: wood, Laverda) können nicht mit ihrem eigenen Markennamen verwendet werden, sondern müssen als Brand den Namen "Lizard" haben.
Das ist so aber auch nicht ganz korrekt cheeky
der Fehler sagt nicht "du darfst nur Lizard als Marke verwenden, eigene Marken sind verboten", sondern er sagt "du darfst nur Großbuchstaben sowie Unterstriche verwenden. Tust du es nicht, schreiben wir für dich LIZARD hin."
Er müsste also statt Laverda LAVERDA und statt wood WOOD schreiben und der Fehler ist weg

Ansonsten super dass du die fehler so gut analysiert hast und lösungen parat hattest
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Alle Fahrzeuge und Geräte weg!

Post by cheeky »

Ah, danke für den Hinweis. Deshalb ist Feedback so wichtig.

Hatte nur an anderer Stelle mal gelesen, dass "Fremdmarken" nicht erlaubt wären. War dann wohl eine falsche Info.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Post Reply