Suche ein bestimmten Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dani3l
Posts: 4
Joined: Tue Nov 07, 2023 9:24 pm

Suche ein bestimmten Mod

Post by Dani3l »

Hallo ich bin auf der suche nach einem Mod. Und zwar geht es darum das es bei Anhängern ja so Standart ist das wenn das Fülllimit erreicht ist das Füllgut mit dem Hänger abschließt. Nach meinen erinnerungen gibt es wohl einen Mod bei dem das Füllgut auchmal ein bisschen überlaufen kann und man dann zb. eine Abdeckung drüber machen kann das es nicht rausfällt bzw. runterfällt. Ich hab selber schon im Internet nachgeschaut finde dazu aber leider nichts und deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie dieser Mod heißt?

Ich hab das auf jeden fall mal gesehen das es so einen Mod gibt im Ls22.

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
User avatar
Dude23
Posts: 695
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by Dude23 »

Such mal nach dem Mod "Windy Loads", vielleicht ist es das was du meinst.
Dani3l
Posts: 4
Joined: Tue Nov 07, 2023 9:24 pm

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by Dani3l »

Hi ne der ist es nicht hab grad mal nachgeschaut aber der ist es net. Man kennt es ja aus dem RL das ein Hänger mal ein bisschen mehr drauf hat dann sieht man das ja auch und ich meine das es auch ein Mod gibt wo man dies auch deutlich sehen kann. Weil im Ls ist es ja so das wenn die Füllmenge erreicht ist es mit dem hänger abschließt. Und bei dem Mod den ich suche sieht es mehr realistischer aus wenn man zb. mal n bisschen mehr hat das man dann zb. wenn man den Hänger hat von krone das man die abdeckung ausklappen kann. Sehe ich häufig zb bei der Gras oder Maisernte im RL das man solche abdeckungen ausklappt weils dann halt n bisschen voller ist.
User avatar
JauchenPaule
Posts: 170
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by JauchenPaule »

Mit Modelleichers Script "RealismAddon Fillables" ist ne Überbeladung möglich.
https://github.com/modelleicher/FS22_re ... _fillables
vlnjacki
Posts: 1698
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by vlnjacki »

Vielleicht meinste auch nur bestimmte Modelle von Anhängern mit den klappbaren Netzen bzw Covern
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1212
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by Rohne »

Also wenn bei mir das fülllimit erreicht ist, dann ist der Anhänger nicht selten noch nichtmal halbvoll, weil Trailer Fülllimit immer aktiviert, und das zulässige Gewicht viel eher erreicht ist als das praktisch machbare Volumen ;)
Bündig ist doch sowieso gar nix mehr, der LS22 hat ja im Gegensatz zum Vorgänger, abhängig vom transportierten Schüttgut mehr oder weniger stark ausgeprägte aber trotzdem deutlich sichtbare Haufen. Das ist aber auch das Maximum was sich optisch herausholen lässt. Wenn ein Skript die Haufen noch über dieses hinaus erhöhen wollte, müsste es das entsprechende fillVolume-Mesh ändern, was per Skript aber gar nicht möglich ist. Es gibt nur vereinzelt Mods die halt von Anfang an direkt solche fillVolumes haben dass es wie überladen aussieht, sowas kann man aber halt nur in der i3d machen (bzw muss es eben erst in Blender/Maya von Grund auf neu bauen).
Dani3l
Posts: 4
Joined: Tue Nov 07, 2023 9:24 pm

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by Dani3l »

Das erste Bild von diesem Link beschreibt das was ich als Mod suche. Hier sieht man ein Hänger ein bisschen voller genau das suche ich aber so das man dann zb. diese Netzabdeckung dann ausklappt und man deutlich sieht das der hänger voller ist und die Netzabdeckung das quasi ein bisschen platt drückt.

https://images.app.goo.gl/7QXoCc3WaHx9jCxF8
vlnjacki
Posts: 1698
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by vlnjacki »

Dani3l wrote: Fri May 17, 2024 3:48 pm Das erste Bild von diesem Link beschreibt das was ich als Mod suche. Hier sieht man ein Hänger ein bisschen voller genau das suche ich aber so das man dann zb. diese Netzabdeckung dann ausklappt und man deutlich sieht das der hänger voller ist und die Netzabdeckung das quasi ein bisschen platt drückt.

https://images.app.goo.gl/7QXoCc3WaHx9jCxF8
Ja ist dann bestimmt so wie hierbei mir auf dem Bild wie ich es meinte ,habe einige Anhänger aus dem Modhub runtergeladen.
Das sind ganz normale Hänger bei mir halt für ein Transcover haben oder halt sone Abdeckung haben.
In den Optionen habe ich immer das
Füllimit =aus
Image
Last edited by vlnjacki on Fri May 17, 2024 4:56 pm, edited 2 times in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3829
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by Eische »

Also:
In der i3d ist in aller Regel nur ein einfacher Kasten mit ebener Oberfläche modelliert.
Die Haufen etc macht der LS basierend auf den Einträgen in der xml des Anhängers dann dynamisch. Dabei hängt es auch leicht davon ab, wie bzw. wo der Anhänger befüllt wird. Daher kann das Endergebnis immer etwas anders aussehen.

Hier kann ein Mod natürlich eingreifen, indem diese Werte geändert werden und die Haufen entsprechend größer ausfallen.
Mir wäre jetzt aber kein Mod bekannt, bei dem die Haufen dann plattgedrückt werden, wenn man eine entsprechende vorhandene Abdeckung klappt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
vlnjacki
Posts: 1698
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Suche ein bestimmten Mod

Post by vlnjacki »

Ein Mod selbst ein wo es runtergedrückt wird oder Gras oder Silage daneben fällt kenne ich aber auch nicht ,noch nie gehört.
Kenne es nur so wie bei mir im Bild habe mal ein Paar Hänger nur als Demo auf dem Bild mal schnell geladen gibt's aber garantiert nicht mehr davon die das so haben.
Teilweise wenn die Abdeckung zugeklappt ist guckt es oben durch Netz auch noch raus
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply