Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ThokRah »

anthu wrote: Wed Nov 24, 2021 1:17 pm achso, sry mein fehler,
falsche vorgehensweise
ich hab die zwei dateien durchden grle konverter gejagt und im paint.net umgefärbt:
und dann die zwei png dateien ins savegame rein.
die zwei grle löschen.
(einfach die desktop.zip.txt umbenennen alsdesktop.zip, entpacken)
lg
andreas
Ah, danke dir. *thumbsup*
Das setzt zwar sämtliche Felder "zurück", so dass man erstmal nicht pflügen müsste, aber damit kann ich erstmal leben. :biggrin2:
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Freut mich, sry für die falsche Beschreibung.
hatte beide Varianten versucht, hab dann anfangs aber leider die falsche beschrieben, hab da was verwechselt.
Mit der einstellung muss man die felder erstmals nicht pflügen, kann man aber trotzdem wenn man möchte.

Achja, habe gerade festgestellt, wenn man ein feld mit steinen über den Landschaftsbaumodus mit Asphalt, Wiese, Platten,... übermalt bleiben d7e Steine liegen und diese kann man mit dem steinsammler nicht aufsammeln, und auch nicht übermalen.
Man muss diesen bereich wieder mit "feld erstellen zulassen" pflügen, kann dann die steine aufsammeln und dann mit dem landschaftstool wieder übermalen - oder man lässt sie dauerhaft dort liegen.
Lg
Andreas
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Hallo mal eine Frage wie bekommt man denn diese Hecken weg die man Setzen kann?
User avatar
SirSim
Posts: 1590
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by SirSim »

siggi19 wrote: Wed Nov 24, 2021 1:53 pm Hallo mal eine Frage wie bekommt man denn diese Hecken weg die man Setzen kann?
viewtopic.php?f=955&t=182250#p1429279
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by masurpilami »

Was genau bringen diese Fundstücke die verstreut sind und wieviele gibt es und vor allem wo.
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Emtec »

simawa wrote: Wed Nov 24, 2021 11:40 am @_LIFAD_: Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt hab ichs kapiert. Sehr gut erklärt.
Und Englisch? Kann ich so nicht mit dienen. Und zu faul, um ständig Google zu bemühen. Wie wäre es mit chinesisch? Da könnte ich was verstehen.
Hier auch nochmal ohne Englisch und direkt von Giants erklärt:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=280
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Austrags Bauer »

masurpilami wrote: Wed Nov 24, 2021 2:03 pm Was genau bringen diese Fundstücke die verstreut sind und wieviele gibt es und vor allem wo.
Wäre vielleicht besser in einem extra Thema aufgehoben.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Leute! Ich glaube, den Trick kennt jeder, aber ich sags euch: wenn man ein Feld schnell erntereif sehen will, stellt die Zeit auf 120 und geht gleichzeitig schlafen. Das kann man ja jetzt jederzeit machen. Dann immer die PDA mit dem Wachstum einschalten, die Tage zählen und schauen,was passiert. Und jede Frucht hat ihre eigenen Wachstumszeiten. Baumwolle z.B. braucht 8 Tage. Werd mal da jetzt mal den Hof aufbauen, Felder kaufen jede Frucht nahceinander anpflanzen und schauen, wie lang sie braucht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ThokRah »

masurpilami wrote: Wed Nov 24, 2021 2:03 pm Was genau bringen diese Fundstücke die verstreut sind und wieviele gibt es und vor allem wo.
Ich kann gerade nur für die Hault-Beyleron sprechen. Dort gibt es 20 Stück. Pro gefundenen und eingesammletem Fundstück gibt es 50k Euro. Insgesamt also 1 Million. Und wo? Na einfach mal suchen. Wo bleibt denn sonst der Spaß. :biggrin2:
deadripley
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:50 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by deadripley »

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon erfolgreich die Wiesen mit einem der Grünlandpflege-Produkte "düngen" können? Habe es auf den Wiesen um den Hof in Erlengrat sowohl mit der Maxiroll von Dalbo, als auch mit der APV-Kombi versucht, leider ohne Erfolg, sprich: das ausgewachsene Grass bleibt stehen.
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Morfius »

ThokRah wrote: Wed Nov 24, 2021 2:59 pm
masurpilami wrote: Wed Nov 24, 2021 2:03 pm Was genau bringen diese Fundstücke die verstreut sind und wieviele gibt es und vor allem wo.
Ich kann gerade nur für die Hault-Beyleron sprechen. Dort gibt es 20 Stück. Pro gefundenen und eingesammletem Fundstück gibt es 50k Euro. Insgesamt also 1 Million. Und wo? Na einfach mal suchen. Wo bleibt denn sonst der Spaß. :biggrin2:
Hmpf und ich muss 100 finden und bekomm gerade mal 1000€ pro Fundstueck auf der US Karte.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ThokRah »

Morfius wrote: Wed Nov 24, 2021 3:31 pm
ThokRah wrote: Wed Nov 24, 2021 2:59 pm
masurpilami wrote: Wed Nov 24, 2021 2:03 pm Was genau bringen diese Fundstücke die verstreut sind und wieviele gibt es und vor allem wo.
Ich kann gerade nur für die Hault-Beyleron sprechen. Dort gibt es 20 Stück. Pro gefundenen und eingesammletem Fundstück gibt es 50k Euro. Insgesamt also 1 Million. Und wo? Na einfach mal suchen. Wo bleibt denn sonst der Spaß. :biggrin2:
Hmpf und ich muss 100 finden und bekomm gerade mal 1000€ pro Fundstueck auf der US Karte.
Ja, das finde ich auch interesant, dass die US-Map am wenigsten abwirft, wenn es um die Sammelobjekte geht. Bei der Erlengrat gibt es ja 12 Stück zu je 10k.
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

Dude23 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:19 am
Fanta4 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:50 am Verschwindet bei euch die Schneetextur im Sommer ? ich bin jetzt einmal in durch die Winterzeit und wieder im Juni - die ganze Umgebung sieht immer noch weiß aus.
Jetzt ist es bei mir andersrum passiert: 1. Januar, es hat -3 Grad und die komplette Schneetextur ist von der Karte verschwunden. Das ist an sich schon ein bisschen seltsam, aber richtig nervig finde ich, dass überall Blumen blühen und das Gras schön saftig grün ist wie im Juni...
Bei mir schneit es aber es bleibt nichts liegen, bzw. Es kommt keine Schneetextur. Es ist Januar aber sieht aus wie Herbst und der Schnee bleibt nicht liegen. Im Dezember hatte es auch geschneit und da ist auch nichts liegen geblieben. Hatte das auch schon wer?
Viele Grüße,

Tim
User avatar
Dude23
Posts: 687
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dude23 »

Ich hab das als Bug gemeldet, weil es dann an jedem Wintertag so war. -6 Grad, Schnee verschwindet. Dann schneit es wieder und er bleibt wieder bis zum nächsten Tag liegen.
Tiggerchen2001
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:10 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tiggerchen2001 »

kskwrs wrote: Wed Nov 24, 2021 4:09 pm
Dude23 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:19 am
Fanta4 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:50 am Verschwindet bei euch die Schneetextur im Sommer ? ich bin jetzt einmal in durch die Winterzeit und wieder im Juni - die ganze Umgebung sieht immer noch weiß aus.
Jetzt ist es bei mir andersrum passiert: 1. Januar, es hat -3 Grad und die komplette Schneetextur ist von der Karte verschwunden. Das ist an sich schon ein bisschen seltsam, aber richtig nervig finde ich, dass überall Blumen blühen und das Gras schön saftig grün ist wie im Juni...
Bei mir schneit es aber es bleibt nichts liegen, bzw. Es kommt keine Schneetextur. Es ist Januar aber sieht aus wie Herbst und der Schnee bleibt nicht liegen. Im Dezember hatte es auch geschneit und da ist auch nichts liegen geblieben. Hatte das auch schon wer?
Also auf Elmcreek bekommst Du für gefundenes Spielzeug 1000€. Jedes Set besteht aus 10 Teilen ( also 10x Mähdrescher, 10x trakor etc...)
Hat man eine Serie vollständig, erhält man nochmals 100000€. Also insgesamt 1100000 €. Danke auch für die genaue Auflistung der Fundorte im GameStar Sonderheft. Tricky ist da, das man einzelne Objekt auch nur saisonal findet.
Gruß vom Tiefflieger Andreas
Post Reply