Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Aspri »

Doppelte Mods beachte ich gar nicht. Ich schaue eher auf die Mods welche für meine Spielweise interessant sind. :wink3:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Seit die Warteliste für mods in ls22 so lang ist, gibt es momentan keine so strenge Einschränkung was doppelte mods angeht.
Liegt vor allem daran, dass man aktuell garnicht wissen kann, ob jemand anderes sowas bereits eingereicht hat.
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Meiko wrote: Thu Apr 14, 2022 1:05 am Naja, mich wundern mehrere gleiche Mods nicht mehr. Allein den selben Tatra Phoenix gibt es inzwischen schon
5 mal, wenn ich mich nicht verzählt hab.
Also der "normale" Tatra Phoenix ist bisher nur 2 mal erschienen, die anderen waren Versionen mit Holzkran, als IT Runner und mit Autoload Paletten Pritsche.
Das sind schon unterschiede, wobei der Phoenix von Smety und Giants wohl kaum unterschiede haben.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 242
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rübenfuchs »

Hat das mit den doppelten Mods nicht auch was mit der Konsolenversion zu tun? Ich beobachte viele Modder, die ein und den selben Mod unter der Giants Marke Lizard, sowie unter der Originalmarke veröffentlichen.

Nichts destotrotz lässt die Übersichtlichkeit im Modhub mittlerweile stark zu wünschen übrig. Vor allem, da es mittlerweile enorm viele Umbauten von Giants-Modellen mit minimalen Veränderungen der Originalmodellen gibt. Früher stand der Modhub noch für Qualität, heute scheint die Masse im Vordergrund zu stehen. Eventuell sollte Giants auch ihr Monetarisierungsmodell überdenken, damit nicht jeder auf Teufel komm raus einen Mod in den Modhub quetschen will. Nicht, dass der Modhub so endet wie Modhoster, welcher in Pre-Modhub Zeiten durchaus noch eine brauchbare Anlaufstelle für gut Mods war.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

FTBuzzard wrote: Thu Apr 14, 2022 7:04 am
Meiko wrote: Thu Apr 14, 2022 1:05 am Naja, mich wundern mehrere gleiche Mods nicht mehr. Allein den selben Tatra Phoenix gibt es inzwischen schon
5 mal, wenn ich mich nicht verzählt hab.
Also der "normale" Tatra Phoenix ist bisher nur 2 mal erschienen, die anderen waren Versionen mit Holzkran, als IT Runner und mit Autoload Paletten Pritsche.
Das sind schon unterschiede, wobei der Phoenix von Smety und Giants wohl kaum unterschiede haben.
Das mit dem "doppelten" Tatra Phoenix ist so: die Zugmaschine von Giants hat nur Farbwahl der Kabine und Felgen und Anhängerkupplung ja/ nein. Bei der Zugmaschine vom Smety kannst Kabinenschutz dran bauen, Farbwahl der Kabine und Felgen, Reifenwahl und eben auch die Anhängerkupplung.

Im 19er gabs nen LKW von Tatra, der hatte einen längeren Rahmen, da konnte man verschiedene Aufbauten wählen. Darunter eine Pritsche mit Kran und Traverse. Letztere hab ich von dem Russenbomber genommen, der auch ne Pritsche und Kran nebst Traverse gehabt hat.. Er wäre super, wenn der Tatra nicht so giftig in der Kurvenlage wär. Außer, man fährt der Geschwindikeit entsprechend und heizt mit dem LKW nicht wie Basti Vettel in Ravensberg herum 😂🤣

Bevor da jetzt wieder gebrummelt wird, daß dann "zuviel ETS" sei: Schön wär es, wenn die Standard- LKW schon von Anfang an, so wie der TLX Phoenix, aufrüstbarer wären. Dann wären die LKWs nicht mehr so langweilig, wenn man sie verwendet. Oder man braucht halt nur eine Kippmulde, die man auch mit dem Überladerohr aufrüsten könnte. Dann noch einen passenden Anhänger mit demselben Rohe und schon kann man das Saatgut und den Dünger zum Feld liefern. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Dreiviertel »

Ich sag da nur Horsch Pack. Der Zweikammer-Überlader oder der Tank für die Zugmaschinen war einfach nur gut. *thumbsup*
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by OmaTana »

Rübenfuchs wrote: Thu Apr 14, 2022 8:56 am Eventuell sollte Giants auch ihr Monetarisierungsmodell überdenken, damit nicht jeder auf Teufel komm raus einen Mod in den Modhub quetschen will.
Ich verstehe zwar, warum Du das vorschlägst, aber bring Giants bloß nicht auf solche Ideen!
Man bekommt sowieso nur ein Taschengeld, außer vielleicht man ist Vertex Design oder anderweitig super erfolgreich.
Wenn man das auf einen Stundenlohn umrechnet, wäre man deutlich besser beraten bei großen Imbissketten zu jobben.

Aber wenn dieses Taschengeld wegfallen würde, würde es vielleicht bald gar keine Mods mehr für Konsolen geben.

Es ist ja nicht so, dass die Modder, die die besten Mods machen, automatisch auch diejenigen sind, die es ganz ohne Geld durch den Modhub machen würden.

Beim Bezahlungsmodell ist höchstens etwas problematisch, dass es ein wenig belohnt wird, einen Mod schnell hinzuhuddeln, um möglichst viele Mods draußen zu haben.
Aber die Bewertung fließt in die Bezahlung ein, also ein gut bewerteter Mod wird besser bezahlt.
Außerdem zählt natürlich die Anzahl der Downloads.
Schlechte Mods, die Niemanden interessieren, bekommen also auch kein Geld
Insofern ist es wohl schon so gerecht wie möglich, das Monetarisierungsmodell.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

OmaTana wrote: Thu Apr 14, 2022 1:14 pm
Rübenfuchs wrote: Thu Apr 14, 2022 8:56 am Eventuell sollte Giants auch ihr Monetarisierungsmodell überdenken, damit nicht jeder auf Teufel komm raus einen Mod in den Modhub quetschen will.
Ich verstehe zwar, warum Du das vorschlägst, aber bring Giants bloß nicht auf solche Ideen!
Man bekommt sowieso nur ein Taschengeld, außer vielleicht man ist Vertex Design oder anderweitig super erfolgreich.
Wenn man das auf einen Stundenlohn umrechnet, wäre man deutlich besser beraten bei großen Imbissketten zu jobben.

Aber wenn dieses Taschengeld wegfallen würde, würde es vielleicht bald gar keine Mods mehr für Konsolen geben.

Es ist ja nicht so, dass die Modder, die die besten Mods machen, automatisch auch diejenigen sind, die es ganz ohne Geld durch den Modhub machen würden.

Beim Bezahlungsmodell ist höchstens etwas problematisch, dass es ein wenig belohnt wird, einen Mod schnell hinzuhuddeln, um möglichst viele Mods draußen zu haben.
Aber die Bewertung fließt in die Bezahlung ein, also ein gut bewerteter Mod wird besser bezahlt.
Außerdem zählt natürlich die Anzahl der Downloads.
Schlechte Mods, die Niemanden interessieren, bekommen also auch kein Geld
Insofern ist es wohl schon so gerecht wie möglich, das Monetarisierungsmodell.
Ich Vergleiche das immer mit Youtube. Wenn es da keine Monetarisierung geben würde, dann würde es keine guten Videos geben. Und außerdem wenn man bemerkt das man mit einem guten Mod gut Geld machen kann, dann ist der Anreiz für einen weiteren guten Mod sehr hoch.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by OmaTana »

The Lort wrote: Thu Apr 14, 2022 1:24 pm Ich Vergleiche das immer mit Youtube. Wenn es da keine Monetarisierung geben würde, dann würde es keine guten Videos geben. Und außerdem wenn man bemerkt das man mit einem guten Mod gut Geld machen kann, dann ist der Anreiz für einen weiteren guten Mod sehr hoch.
Ja, genau.
Ich frag mich auch immer mehr: was brauchen die Leute?
Denn wenn man ein Problem löst oder ein Bedürfnis erfüllt, werden die Mods besser bewertet und häufiger runtergeladen.

Ich denke, dass die meisten Modder, die jetzt Mods gemacht haben, die nur von wenigen Spielern gebraucht werden, relativ schnell die Motivation verlieren, und entweder keine Mods mehr für den Modhub machen oder immer besser werden.
Insofern bin ich zuversichtlich, dass die Schwemme an Mods, die kaum jemand braucht, bald wieder nachlassen wird.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

_LIFAD_ wrote: Wed Apr 13, 2022 9:14 pm
The Lort wrote: Wed Apr 13, 2022 9:12 pm Heute steht noch eine Goldcrest Valley auf der Liste. Wer braucht da noch eine zweite? :search: :gamer: :hmm:
Ist es denn gesichert dass es sich um eine weitere GC Valley handelt? Kann ja auch das 1.1 Update der bereits existierenden GCV sein.
Es sollte sich um zweit verschiedene Mods handeln. Waren vor einiger Zeit auch beide mal gleichzeitig in der Testliste.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Doppelte oder mehrfach identische Mods ansich stören mich jetzt nicht direkt, besser wäre hier aber
eine Kennzeichnung oder eine eigene Kategorieauswahl zwecks besserer Übersicht.
In erster Linie kommen bei mir eh Mods von Giants in den Modordner und dann eventuell was dann
noch fehlt oder mir gefällt und möglichst fehlerfrei ist. Alles andere fliegt bei mir gnadenlos wieder raus.
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Sebsch »

Fällt mir das nur auf, aber der Smety Tatra steht doch vorne mit X-Beinen da ? Der Sturz passt da irgendwie nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

A propos doppelte Mods. Was ist denn bei diesem TMK273 von heute außer der Streifen an der Mulde anders, als bei dem TMK273 von Giants?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Der Claas Xerion 5000 4500 kommt im nächsten Update!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

@ The Lord . Es gibt nicht viele Maschinen auf die ich mich freue, aber der Xerion hat mir Persönlich gefehlt :biggrin2:
Post Reply