Zielbahnhof wird nicht gefunden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3833
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by Eische »

Auf dem PC drückt man ESC. Dort findest du dann unter anderem auch die Preisübersicht der verschiedenen Verkaufsstellen.

Zum Problem:
Komplett ohne Mods hast du auch mal probiert.
Schaue ich mir deine LOG an, würde ich spontan auf den Mod RailRoad Crossing Addon tippen. Nimm den doch mal testweise aus dem Modordner und schick dann nochmal einen Zug los.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by anthu »

Am PC drückst du die Escape (esc) Taste.
Somit bist im menü.
Da gibt es eine Kartenansicht mit den Verkaufspunkten, einfach auf einen Klicken dann wird der name angezeogt.
Links in der Leiste gibt es einen Tab, Verkaufspreise, dem öffnen dort kannst du auf die verschiedenen Getreide/Früchte klicken dann werden dir die Verkaufstellen mit den Preisen angezeigt.
Du kannst auch eine Verkaufsstelle anklicken und dann gibts unten die Möglichkeit, diese zu "markieren"
Somit siehst du im spiel eine leuchtende Säule wo diese ist.
Lg
Andreas
Ruebe1107
Posts: 23
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:52 pm

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by Ruebe1107 »

Hallo farmtycoon39 :hi:

Im Startmenü gibt es ja die Auswahl „Optionen“. Meinst du die?
Dort kannst du ja die Einstellungen die du erwähnt hast vornehmen.
Allerdings finde ich keine Einstellmöglichkeit für den Zug.
Das gleiche gilt für die Allgemeinen Einstellungen sowie in den Spieleeinstellungen.
PDA’s habe ich nirgendwo entdecken können. :frown:
Ist es denn so eine Riesenaktion den Zug am Zielbahnhof zu entladen????? :confusednew:

LG Ruebe1107
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by farmtycoon39 »

Schau mal über dir, was anthu geschrieben hat. Drück die ESC-Taste, dann bist im Übersichtsmenü.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ruebe1107
Posts: 23
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:52 pm

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by Ruebe1107 »

Hallo ihr fleißigen Helfer,
Das sind ja alles gut gemeinte Ratschläge. Aber keiner sorgt dafür das der Zug entladen wird. Leider.
Auch das Entfernen des Mod RailRoad Crossing Addon, wie Eische vorschlägt, führte zu keinem Erfolg.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Entladen eines Zuges so ein RIESEN Problem ist.
Kann es sein das ich ein bißchen zu dumm bin?
Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln.

LG Ruebe1107
-Midnight-
Posts: 79
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by -Midnight- »

Ruebe1107 wrote: Wed Oct 04, 2023 1:56 pm Hallo Tomekk :hi:

Ich möchte Soja verkaufen. Ist das nicht zulässig?

LG Ruebe1107
Ich habe eben mal nachgeschaut, Sojabohnen sind auf jeden fall auf der Haut Beyleron per Zug verkaufbar. Daran liegt es also nicht.

Hast du mal alle mods deaktiviert bzw. Ganz aus dem modordner rausgenommen ? (irgendwo anders zwischenparken, neuer ordner auf dem desktop z.b.)

Oder hast du die Güter in Kisten abgefüllt oder ähnliches und willst die dann verkaufen ?
Ruebe1107
Posts: 23
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:52 pm

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by Ruebe1107 »

Hallo Midnight,
den Mod-Ordner und die Log-Datei habe ich vorher gesichert,
IDann habeich das Spiel zum 5then mal Installiert.
Nur das notwendige bifindet sich im Mod-Orner, keine anderen Maps.

LG Ruebe1107
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by farmtycoon39 »

Ruebe1107 wrote: Thu Oct 19, 2023 11:53 am Hallo ihr fleißigen Helfer,
Das sind ja alles gut gemeinte Ratschläge. Aber keiner sorgt dafür das der Zug entladen wird. Leider.
Auch das Entfernen des Mod RailRoad Crossing Addon, wie Eische vorschlägt, führte zu keinem Erfolg.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Entladen eines Zuges so ein RIESEN Problem ist.
Kann es sein das ich ein bißchen zu dumm bin?
Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln.

LG Ruebe1107
Ach was, jeder hat ja mal klein angefangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. würd mal empfehlen: machst mal nen Testspielstand, nimmst nur die Geräte, die da sind, kaufst ein Feld, pflanzt Sojabohnen an, dann erntest sie und ab zum Bahnsilo, holst dir den Zug, Sojabohnen in einen Waggon füllen und dann ab geht die Luzi.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1745
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zielbahnhof wird nicht gefunden

Post by Merrlin »

Ruebe1107 wrote: Thu Oct 19, 2023 12:48 pm Hallo Midnight,
den Mod-Ordner und die Log-Datei habe ich vorher gesichert,
IDann habeich das Spiel zum 5then mal Installiert.
Nur das notwendige bifindet sich im Mod-Orner, keine anderen Maps.

LG Ruebe1107
Neu installieren ist in dem Fall nicht nötig bzw. Bringt nichts. Denn bei einer Neuinstallation wird der Profilordner (wo sich auch die Log befindet) nicht angetastet. Wenn du den löschst setzt du erst das Spiel auf die Grundeinstellungen zurück. Den kannst du löschen, der wird beim Spielstart neu erstellt.


ABER ACHTUNG! DANN IST ALLES WEG! ALLE EINSTELLUNGEN ALLE SPIELSTÄNDE UND ALLE MODS!
Post Reply