Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
lakatusch
Posts: 9
Joined: Sun Aug 13, 2023 1:25 pm

Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Post by lakatusch »

Moin zusammen,

und hier noch eine Frage von meiner Seite:

wenn ich z. B. einen Grubber anhänge und dann dem Helfer sage, fahre zur anderen Seite der Map, dann kostet das kein Geld (Helfer sind bei mir kostenlos...)....

wenn ich aber einen Düngerstreuer anhänge und dann dem Helfer sage, fahre zur anderen Seite der Map, dann rauscht der Euro Bestand so dermaßen nache unten, ich hätte gesagt, alle 10 Sekunden 1000 Euro...

Ich kenne es, dass der Helfer Geld kostet, beim Düngen und beim Säen, aber warum kostet es so viel, wenn man mit dem Steuer fährt?

Danke für eure Hilfe.

VG
Daniel
Merrlin
Posts: 1745
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Post by Merrlin »

Du hast wahrscheinlich den automatischen Düngernachkauf auf EINv. Dann kostet das fahren mit dem Steuer so viel
lakatusch
Posts: 9
Joined: Sun Aug 13, 2023 1:25 pm

Re: Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Post by lakatusch »

ahhh... ok... danke für den Tipp :)
Rohne
Posts: 1212
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Post by Rohne »

aber auch nur auf dem Feld. Der Transporthelfer, der das Fahrzeug einfach zu Punkt x auf der Karte bewegen soll, sollte eigentlich keinen Dünger verbrauchen.
CHbauer
Posts: 160
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Helfer kosten bei Überlandfahren mit dem Düngerstreuer Millionen Euro

Post by CHbauer »

Rohne wrote: Mon Oct 23, 2023 9:55 am aber auch nur auf dem Feld. Der Transporthelfer, der das Fahrzeug einfach zu Punkt x auf der Karte bewegen soll, sollte eigentlich keinen Dünger verbrauchen.
Wenn die Helferbetankung auf "kaufen" gestellt ist, dann verrechnet er die Düngerkosten auch bei Transportfahrten.
Ist offenbar ein Bug (gemeldet).
Post Reply