Mods verkaufen/kaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McBurning
Posts: 4
Joined: Tue Jun 22, 2021 11:22 pm

Mods verkaufen/kaufen

Post by McBurning »

Einen wunderschönen guten Abend Freunde der virtuellen Landwirtschaft :)

Ich habe heute nach einem Fendt Xylon gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen https://mods.mygamesteam.com/mod/fs22-fendt-xylon-pack-v1-1-0-0/

War es nicht so dass es von Giants nicht gestattet ist Mods zum Verkauf zustellen ?

Mit freundlichen Grüßen

McBurning
Merrlin
Posts: 1748
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Merrlin »

Normal ja.
Hier seh ich die Sache allerdings ein bißchen anders. Die bieten ihre Mods ja grundsätzlich zum freien Download an.
Nur einige wenige Mods sind halt supportern der Site vorbehalten.
Dürfte also legal sein.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by TopAce888 »

McBurning wrote: Sat Nov 11, 2023 5:49 pm [...]
War es nicht so dass es von Giants nicht gestattet ist Mods zum Verkauf zustellen ?

Mit freundlichen Grüßen

McBurning
Das hast du richtig im Kopf, ist nicht erlaubt.

Auszug aus den AGB zur Nutzung des Giants Editor:
§ 2 Vertragsgegenstand; Nutzungsrechte an dem Multimedia-Programm; Hinweispflicht
[...]
2.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods.
Hier steht es klipp und klar, Mods zu verkaufen ist nicht gestattet. Und sollte meiner Meinung nach auch nicht unterstützt werden. Wer Modder oder Teams über eine Spende oder Patreon-Seite unterstützen kann das ja tun, aber Geld für Mods zu bezahlen halt ich persönlich für äußerst fragwürdig. Ich habe keine Ahnung, ob das Modhub-Rewards-Programm für manchen Modder nicht lukrativ genug ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Fendt Xylon würde im Handumdrehen in der Liste der meistgeladensten Mods nach oben klettern.

Merrlin wrote: Sat Nov 11, 2023 6:29 pm Normal ja.
Hier seh ich die Sache allerdings ein bißchen anders. Die bieten ihre Mods ja grundsätzlich zum freien Download an.
Nur einige wenige Mods sind halt supportern der Site vorbehalten.
Dürfte also legal sein.
Mir kam da direkt folgendes in den Sinn:
Ich versuche mal mein Glück im Supermarkt, indem ich beim nächsten Einkauf mit dem Einkaufswagen einfach so ohne zu Bezahlen durch die Kasse gehe. Sonst bezahle ich doch immer, dann darf das doch jetzt wohl mal erlaubt sein. :lol: :wink3: Mal schauen, ob es klappt. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Mister-XX »

Das es untersagt ist Mods zu verkaufen, finde ich "......" !
Was mich an dieser Seite aber stört, das man die Mods verkaufen möchte aber trotzdem die Werbung so schaltet, dass man gezwungen wird den Werbeblocker zu deaktivieren. Ansonsten hätte ich mich dort gerne mal umgesehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Haubi »

Ein direkter Verkauf ist es ja nicht, da man aber gezwungen wird erst Geld zu zahlen, dann doch wieder. Ich finde das in jedem Fall asozial und unseriös. Sollen ihren Müll behalten und gut is. Ähnliche Praktiken wenden ja einige an, jedoch soweit mir bekannt nur in Form von Ytube Kanal abonnieren, irgend so einem Müll Video ein Like geben und weiterer Blödsinn.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Mister-XX »

McBurning wrote: Sat Nov 11, 2023 5:49 pm Einen wunderschönen guten Abend Freunde der virtuellen Landwirtschaft :)

Ich habe heute nach einem Fendt Xylon gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen https://mods.mygamesteam.com/mod/fs22-f ... -v1-1-0-0/

War es nicht so dass es von Giants nicht gestattet ist Mods zum Verkauf zustellen ?

Mit freundlichen Grüßen

McBurning
Am PC konnte ich mir die Seite gerade mal ansehen, ausser dem Fendt Xylon gibt es dort tatsächlich nichts was mich interessieren würde. Zum Download muss man aber nicht für den einen Mod bezahlen, sondern bekommt ein Abo für 10€ im Monat zuzüglich einer "Verkaufssteuer" in Höhe von 1.90€. Das ist dann nichts für mich. Wie schon gesagt habe ich nichts dagegen für einen ausgewählten Mod zu zahlen, aber Abo...nein danke. Ich weiss ja nicht ob und wann mal wieder ein Mod kommt, der mich interessiert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1748
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Merrlin »

Die meisten Mods auf der Seite kosten doch nix.

Nur der Xylon und 1 oder zwei andere sind Exklusiv für Spender.
Zumindest laut der Beschreibung sind selbst die Mods freien aber auch von eher höherer Qualität. Von daher könnte ich damit auch leben.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Mister-XX »

Ja jedem das seine....auch wenn das nur wenige User hier verstehen, bin ich gerne bereit für gute Mods zu zahlen, aber ich schliesse kein Abo dafür ab. Andererseits hat mich wie gesagt ansonsten kein Mod auf dieser Seite so richtig angesprochen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Sat Nov 11, 2023 11:29 pm bin ich gerne bereit für gute Mods zu zahlen,
Dann muss aber auch die Qualität stimmen und die ist leider teilweise was da auf diversen modseiten angeboten wird, unter aller Sau.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods verkaufen/kaufen

Post by Mister-XX »

Das stimmt !
Es ist natürlich immer ein wenig Abenteuer dabei,
weil die Qualität der Mods sieht man erst wenn sie bezahlt und auf dem Rechner/im Spiel sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply