Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Fanta4 »

TopAce888 wrote: Sun Jan 21, 2024 4:06 pm Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Twitter-Kennung habe?

jep.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Das mit dem Heizkraftwerk wusste ich gar nicht mehr. Ich würde mir das DLC mit hinzufügen dann da ja nicht nur Stroh sondern auch Gras/Heu verarbeiten kannst.

Es stört mich aber generell , was den Helfer betrifft er auf Konsole den erzeugten Schwad nicht mit einer Ballenpresse abfahren kann. Das würde auch die Pellet Presse betreffen. Das würde auch einiges an Arbeit abnehmen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 7:24 pm Das mit dem Heizkraftwerk wusste ich gar nicht mehr. Ich würde mir das DLC mit hinzufügen dann da ja nicht nur Stroh sondern auch Gras/Heu verarbeiten kannst.

Es stört mich aber generell , was den Helfer betrifft er auf Konsole den erzeugten Schwad nicht mit einer Ballenpresse abfahren kann. Das würde auch die Pellet Presse betreffen. Das würde auch einiges an Arbeit abnehmen.
Im 17er meine ich hab ich den Standard LS Helfer mal mit nem Frontschwader auch pressen lassen. War nicht die schönste Kombi, aber er hat es damit gemacht ohne CP oder what ever. Sowas in der Richtung war das
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Gibt auch ne Presse, die so nen Schwader angebaut hat, eventuell fährt der Helfer auch mit der.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 7:24 pm [....]Es stört mich aber generell , was den Helfer betrifft er auf Konsole den erzeugten Schwad nicht mit einer Ballenpresse abfahren kann. Das würde auch die Pellet Presse betreffen. Das würde auch einiges an Arbeit abnehmen.
Das kann der Helfer am PC auch nicht. Aber die Pelletpresse ist eh nicht meins. Das Ballenpressen gehört im LS zu meinen Lieblingsaufgaben, weil man das so schön in der Cockpit-Perspektive machen kann. Also habe ich diese Funktion des Helfers noch nicht vermisst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 7:40 pm
Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 7:24 pm [....]Es stört mich aber generell , was den Helfer betrifft er auf Konsole den erzeugten Schwad nicht mit einer Ballenpresse abfahren kann. Das würde auch die Pellet Presse betreffen. Das würde auch einiges an Arbeit abnehmen.
Das kann der Helfer am PC auch nicht. Aber die Pelletpresse ist eh nicht meins. Das Ballenpressen gehört im LS zu meinen Lieblingsaufgaben, weil man das so schön in der Cockpit-Perspektive machen kann. Also habe ich diese Funktion des Helfers noch nicht vermisst.
Das wäre für mich eine Verbesserung für die nächste Version des LS und man dahingehend die Helfer Funktion für Konsole und PC (ohne CP) erweitert. Ich war bisher die Schwad auch selber abgefahren teils mit einer Ballenpresse oder dem Ladewagen. Ein Mod hat mir da bisher ganz gut geholfen bei losem Stroh, Gras und Heu indem hinterm Schlepper der Schwader vor der Ballenpresse sitzt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Eine Möglichkeit die du am PC noch nutzen könntest,
ist der FollowMe Mod aus dem Modhub.
Du fährst mit dem Schwader voraus,
und der Helfer folgt genau auf deiner Spur mit der Presse.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 9:24 pm Eine Möglichkeit die du am PC noch nutzen könntest,
ist der FollowMe Mod aus dem Modhub.
Du fährst mit dem Schwader voraus,
und der Helfer folgt genau auf deiner Spur mit der Presse.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Den hatte ich damals am PC auch genutzt fand ich recht hilfreich aber ist als Konsolen Spieler jetzt nicht mehr nutzbar.

Im Grunde liegt es eh daran, wenn man ausschließlich alleine spielt nimmt man sich mehr vor als man abarbeiten kann da kann ich nur von mir sprechen jetzt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 11:06 pm
Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 9:24 pm Eine Möglichkeit die du am PC noch nutzen könntest,
ist der FollowMe Mod aus dem Modhub.
Du fährst mit dem Schwader voraus,
und der Helfer folgt genau auf deiner Spur mit der Presse.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Den hatte ich damals am PC auch genutzt fand ich recht hilfreich aber ist als Konsolen Spieler jetzt nicht mehr nutzbar. [...]
Oh sorry, das du an der Konsole zockst habe ich wohl überlesen.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 11:08 pm
Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 11:06 pm
Mister-XX wrote: Sun Jan 21, 2024 9:24 pm Eine Möglichkeit die du am PC noch nutzen könntest,
ist der FollowMe Mod aus dem Modhub.
Du fährst mit dem Schwader voraus,
und der Helfer folgt genau auf deiner Spur mit der Presse.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Den hatte ich damals am PC auch genutzt fand ich recht hilfreich aber ist als Konsolen Spieler jetzt nicht mehr nutzbar. [...]
Oh sorry, das du an der Konsole zockst habe ich wohl überlesen.... :confusednew:
Bin einer der PC System Ausbremser und Spielverderber :wink3: . Eigentlich müsste ich mir die ursprüngliche Hagenstedt mal vornehmen und mit dem Basisspiel komplett bewirtschaften.

Ich lege mittlerweile auch zu viel Wert auf die Produktionsstätten, wo früher ja nicht so gab. Die ersten großen Maps mit zusätzlichen Funktionen hab ich meine erst bei LS13 kennengelernt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala, weitere Neuigkeiten vom Strohbergungs-Add on: Die Gebäude sind lackierbar, also man kann seine Hausfarbe konfigurieren und die Förderbänder sind dunkelgrün und die Pellets sehr schön sichtbar.

Hab das Pack im 19er auf der Rade gehabt, da war fast nix zu sehen, als ich mit der Premos die Pellets produziert hab. . Nur,wenn ich näher gezoomt hab, sah ich ab und an einen Pellet und das Förderband war hellgrün.

Und neu ist auch: alle Geräte sind nun einstellbar, ob man entweder automatisch oder manuell nachfüllt. Und zwar alles.. auch die Ballenpressen mit dem Garn.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 22, 2024 9:48 am [...]
Und neu ist auch: alle Geräte sind nun einstellbar, ob man entweder automatisch oder manuell nachfüllt. Und zwar alles.. auch die Ballenpressen mit dem Garn.
Das klingt sehr vernünftig. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Man konnte bereits im LS 17 und auch im LS 19 das Garn und die Melasse manuell nachfüllen. Also Palette zur Presse/Premus fahren und dann nachfüllen drücken (am PC standard mässig R) und fertig. Das wurde beibehalten. Geändert hat sich also nix.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Sat Jan 20, 2024 11:16 am Mein Flachbett-Sattelauflieger kann auch die die Früchte aus dem DLC laden.
Ich nutze das DLC und vor Allem sein Früchte zwar nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis auf das Gefährt. Bisher hatte ich den Ballentransport immer mit den normalen Ballensammelwagen gemacht (in meinem Fall Arcusin, weil Quaderballen). Ist aber nicht sonderlich effektiv, und auch im RL werden die Sammelwagen ja hauptsächlich nur dazu genutzt um die Ballen vom Feld zu sammeln und dann am Feldrand abzustellen. Der eigentliche Straßentransport läuft dann ja mit größeren Transportfahrzeugen, dafür werd ich deinen sicherlich bald mal ausprobieren. Bekommt mein MAN auch eine zusätzliche Einsatzmöglichkeit (ist zwar auch so schon das Transportfahrzeug mit den meisten Einsatzstunden obwohl bei der Getreideernte der Transport meist nur mit Traktoren geschieht, aber mehr Flexibilität ist trotzdem immer gut).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Darthbot wrote: Mon Jan 22, 2024 10:40 am Man konnte bereits im LS 17 und auch im LS 19 das Garn und die Melasse manuell nachfüllen. Also Palette zur Presse/Premus fahren und dann nachfüllen drücken (am PC standard mässig R) und fertig. Das wurde beibehalten. Geändert hat sich also nix.
Naja, aber damals im 19er gabs diese Option bei den Ballenpressen vom Add on für Konsolen nicht. Oder hab ich da nicht gut geschaut.😁😂🤣😂

Jedenfalls wär das ne Idee für den nächsten LS: generell neben dem Siliermittel bei den Quaderballenpressen bei den Ballenpressen das Netz sowie die Folie selber kaufen und nachfüllen. Letztere sogar in verschiedenen Farben..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich dachte eigentlich, dass man es pauschal von Hand befüllen müsste und dass es jetzt eine Option ist, es auch automatisch befüllen zu lassen. Von daher muss ich meine Aussage von heute Morgen revidieren, das von Hand befüllen ist für mich als fauler Landwirt dann keine vernünftige Änderung mehr. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply