Heißluftballon Mod

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Moin

Kann mir jemand sagen wer der Modder von dem Heißluftballon Mod ist und ob man diesen irgendwie kontaktieren kann ?

Bei uns auf dem Server startet der Heißluftballon nicht mehr man kann ihn nur am Boden steuern im Single Player läuft dieser noch ohne Probleme laut unseren Server Anbieter soll ich den direkten Kontakt zum Modder suchen...

Aber... vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Danke

P.S Vor ca. 6 Wochen wo wir den LS22 zuletzt gespielt haben lief der Heißluftballon noch normal aufm Server :mrgreen:
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Ich habe den Namen rausbekommen vom Modder.

In der Log steht warning no l10n file found for languages/l10n in mod fs22_baloon_by_donpaul

Mal sehen ob es daran liegt.

LG
Merrlin
Posts: 1730
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Heißluftballon Mod

Post by Merrlin »

L10n sind, wenn nix h nicht alles täuscht nur die Dateien mit den Übersetzungen der Texte, daran dürfte es nicht liegen.

Aber vielleicht ist die Moddatei kaputt gegangen und da liegt das Problem
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Keine Ahnung ich hab den nochmal runtergeladen neu auf den Server gepackt aber leider keine Veränderung der Ballon hebt nicht ab man kann damit nur am Boden fahren :D
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Moin Leute

Die Heißluftballon Mod ist wohl nicht für den Multiplayer geeignet gibt es eine Möglichkeit eine Mod selbst zu verändern so das die im Multiplayer ( Server ) funktioniert ? Es geht darum das der Heißluftballon auch abheben kann und nicht nur am Boden fährt :D
Merrlin
Posts: 1730
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Heißluftballon Mod

Post by Merrlin »

Ja klar, man kann sich jeden Mod jederzeit selbst verändern. Solange man rein auf PC spielt. Das sind im wesentlichen nur gezipte XMLs und Bilder.
Für das ändern braucht man allerdings KnowHow im Bereich modding. Du müsstest also in das Thema modding einsteigen
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Das hört sich kompliziert an wenn man mit Modding nichts zutun hat :D dann muss ich wohl mal im Single Player eine Ballonfahrt machen *thumbsup*
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Ich hab heute Abend noch etwas rumprobiert und mir ist aufgefallen wenn ich ein normales Multiplayer Spiel Erstelle funktioniert der Heißluftballon auch ohne Probleme genauso wie im Single Player bleibt nun die Frage warum die Mod bei uns auf dem Server nicht funktioniert aber im normalen Multiplayer schon ??? Hat jemand ne Idee ? :hmm:
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Heißluftballon Mod

Post by T4xs »

JonasLS wrote: Thu May 16, 2024 10:14 pm Ich hab heute Abend noch etwas rumprobiert und mir ist aufgefallen wenn ich ein normales Multiplayer Spiel Erstelle funktioniert der Heißluftballon auch ohne Probleme genauso wie im Single Player bleibt nun die Frage warum die Mod bei uns auf dem Server nicht funktioniert aber im normalen Multiplayer schon ??? Hat jemand ne Idee ? :hmm:
Weil du im normalen multiplayer der Server bist, auf dem dedi aber nur der client
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Alles klar dann werden wir wenn wir die Mod nutzen wollen einfach ein normales Multiplayer aufmachen und danach wieder auf den Server weiterspielen den Spielstand braucht man ja einfach nur vom Server ziehen und im Spielstand einfügen geht ja schnell *thumbsup*

Danke für die Antworten
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Heißluftballon Mod

Post by T4xs »

Du hast da was falsch verstanden. Der mod funktioniert nur für den Spieler der der Server ist
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Aber das bedeutet ja das ich wenn ich den Multiplayer aufgemacht habe die Mod nutzen kann oder ?
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Der jenige der den Multiplayer eröffnet muss in der Lage sein die Mod zu benutzen die anderen verfolgen dann ( Roleplay ) :)
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Heißluftballon Mod

Post by T4xs »

Ja, das sollte dann funktionieren. Auf nem dedi Server eben nicht, denn da ist ja jeder nur Client
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Heißluftballon Mod

Post by JonasLS »

Ok dann wechseln wir in der Zeit wo die Mod gebraucht wird zum Multiplayer danach wieder Dedi Server *thumbsup*

Danke
Post Reply