Mod konvertiert -> kleiner Fehler

User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Mod konvertiert -> kleiner Fehler

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen.

In LS11 gab es ein Tiefladerpack "Meier & Wolff" mit Zugmaschine, Tieflader für Fahrzeuge, Tieflader für 4 Schneidwerke, Stapler, SW-Tool.

Diesen Mod hab ich ausgegraben und versucht für LS13 ready zu machen. Dies funktioniert bisher sehr gut, bis auf einen unschönen Fehler.

Die Tieflader haben Stützen, die, wenn sie abgekuppelt sind, eigentlich, wie der Name schon sagt, stützen sollen. Beim Ankuppeln fahren sie ein, beim Abkuppeln aus, jedoch versinken sie stehts dann im Boden. Wie kann ich das abändern. Ich habe jetzt noch nicht die große Modding-Erfahrung, versuche mich hier und da ein wenig, um zu lernen.
Den Stützen einen "Rigid Body" und somit eine Colli zu verpassen funktioniert weder statisch noch dynamisch, sprich, das Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Mod konvertiert -> kleiner Fehler

Post by bk25 »

cantonsilver wrote:Den Stützen einen "Rigid Body" und somit eine Colli zu verpassen funktioniert weder statisch noch dynamisch, sprich, das Problem besteht weiterhin.
Das ist auch der falsche Weg. Schau dir doch einfach mal einen Standardanhänger an, wie das da gelöst wurde. Die Stützen sind in Prinzip nur zur Optik, gestützt wird der Anhänger/Auflieger durch eine separate Colli:

Image

Dazu brauchst du noch ein paar Zeilen für die XML, um die Colli beim An- und Abhängen dementsprechend nach unten bzw. oben zu bewegen, da sie sonst entweder permanent am Boden schleift oder in der Luft schwebt.

Welche Zeilen du benötigst, kannst du ebenfalls ganz einfach feststellen, wenn du dir mal den Index der Stütze und der Colli bei einem Standardanhänger anschaust und diese in der zugehörigen XML suchst.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Mod konvertiert -> kleiner Fehler

Post by cantonsilver »

Danke dir. Ich werde mich mal daran versuchen. Da es ein Mod aus 2011 ist gibt es z.B. nicht die Zeile der "movingTools", die bei den Standardhängern verwendet wird. Ich probier mal rum. Learning by doing....
Post Reply