Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

Hi! Ich habe ein problem mit dem Zunhammer Fass vom contest... mir verbraucht es einfach viel zu viel gülle also habe ich mal nachgeschaut ob und wie es möglich ist diesen verbrauch zu verringern. Dabei habe ich herausgefunden, dass man das ganz einfach in der mod xml ändern kann und zwar in der zeile "literPerSecond". Allerdings ändert sich bei mir der Verbauch gar nicht... laut internet muss man logischer weise eine niedrigere Zahl einfügen, doch bei mir ändert sich da nichts. Zu beginn habe ich logischerweise um an die xml zu gelangen die datei mithilfe von winrar nach "Zunhammer 18500 PU" entpackt und so den ordner erhalten in dem die xml ist. Da habe ich einfach die zahl deutlich verringert und die xml abgespeichert. Es hat sich nichts geändert...

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen
MfG Deutzman
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by bassaddict »

Soweit ich weiß muss man den Verbrauch bei den Anbaugeräten vom Zunhammer anpassen.
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

danke für deine antwort! heißt die zeile in der xml genau gleich bei den geräten also auch "literPerSecond"?
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

hab bei den anbaugeräten auch eine zeile mit "litersPerSecond" und da den wert ganz runter gefahren aber es ändert sich nichts... der verbrauch wird weder mehr noch weniger -.-
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Papalie »

Ähm, habe jetzt grad meinen Rechner nicht zur Hand, aber muss das nicht der "(spray?)usage"-Eintrag sein?
Das andere sind doch "(fill)literpersecond" und damit stellt man doch die Füllgeschwindigkeit ein... :confusednew:
Gruß
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

ok danke werde das mal testen :) hoffe dass das dann klappt... hört sich auf jedenfall mal plausibel an ;)
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

<sprayUsages>
<sprayUsage fillType="liquidManure" litersPerSecond="0.1" />
</sprayUsages>
das habe ich in der xml vom fass also nicht von den geräten gefunden und dieser wert hat nichts am verbrauch verändert...
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by webalizer »

Für die Ausbringmenge gibt es bei den Anbaugeräten einen oder mehrere Einträge in den cuttingAreas. Beim Vogelsang Schleppschlauch z.B.

Code: Select all

<pressureState1 litersPerSecond="83" startPos="0 0 0" widthPos="15.1133 0 0" heightPos="0 0 -0.4" />
Dort entsprechend litersPerSecond ändern.
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

beim vibro hab ich das schon mal versucht da beträgt der wert jetzt bei mir 1 und irgendwie hat sich am verbrauch nix deutlich erkennbares verändert.... kann es sein dass man da eine sehr sehr kleine zahl einsetzen muss damit sich deutlich was ändert?
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Andreas2341 »

Deutzman wrote:Hi! Ich habe ein problem mit dem Zunhammer Fass vom contest... mir verbraucht es einfach viel zu viel gülle also habe ich mal nachgeschaut ob und wie es möglich ist diesen verbrauch zu verringern. Dabei habe ich herausgefunden, dass man das ganz einfach in der mod xml ändern kann und zwar in der zeile "literPerSecond". Allerdings ändert sich bei mir der Verbauch gar nicht... laut internet muss man logischer weise eine niedrigere Zahl einfügen, doch bei mir ändert sich da nichts. Zu beginn habe ich logischerweise um an die xml zu gelangen die datei mithilfe von winrar nach "Zunhammer 18500 PU" entpackt und so den ordner erhalten in dem die xml ist. Da habe ich einfach die zahl deutlich verringert und die xml abgespeichert. Es hat sich nichts geändert...

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen
MfG Deutzman
Nur mal 'ne blöde Frage: hast Du die .xml und alle Dateien auch wieder gepackt und in den Modordner geschoben?
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

ich hab das ganze im modordner gemacht... mit winrar habe ich die datei vom zunhammer nach "zunhammer 18500 pu" entpackt. Dadurch habe ich einen ordner erhalten in dem sich sämtliche dateien des mods befinden. Dieser ordner war wie die zunhammer datei selbst im modordner...
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Thorne »

probier mal die zip aus dem Ordner zu nehmen. Evtl lädt LS immer den falschen Mod.
Tut das not?
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

habs jetzt mal in der zip geändert auch da ändert sich am verbrauch nix. Ist es überhaupt möglich den verbrauch von güllefässern zu verändern? Weil ich finds ätzend dass das zunhammer so viel verbraucht so viel gülle hab ich nicht...
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Papalie »

Deutzman wrote:<sprayUsages>
<sprayUsage fillType="liquidManure" litersPerSecond="0.1" />
</sprayUsages>
das habe ich in der xml vom fass also nicht von den geräten gefunden und dieser wert hat nichts am verbrauch verändert...
Habe es gerade bei mir probiert auf der Hagenstedt und den Wert auf 1 gesetzt. Hat funktioniert, egal mit welchem (Anbau)verteiler.
Wieso klappt das denn bei dir nicht :confusednew:
Haste noch viele andere Mods die sich mit Gülle "befassen" im Mod Ordner?
Gruß
Deutzman
Posts: 17
Joined: Thu May 03, 2012 5:47 pm

Re: Zunhammer 18500 PU Gülleverbrauch

Post by Deutzman »

bei mir funktionierts jetzt auch auf hagenstedt... vlt lags daran das ich bei der map wo ich es getestet hab das fass nach der veränderung nie neu gekauft hab sondern immer das fass was ich im spielstand schon hatte genommen hab :blushnew: ich werde es jetzt mal auf anderen maps testen ich danke euch schon mal für eure nette und schnelle hilfe! :smileynew:
Post Reply