More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Partyhupe
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 8:38 pm

More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Partyhupe »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich. Erst mal zu meinem Spiel: Ich habe den neuesten LS 2013 Patch und MR Patch installiert.
Wenn ich nun mit dem MR Fendt 936 den MR Krampe Bandit 800 leer ziehen möchte, schafft der Fendt nicht mehr als 49km/h, obwohl er 60 laufen könnte. Ich habe es auf einer Teerstraße in beiden Richtungen versucht. Für mich ist das More Unrealistic. Wenn der Hänger voll mit Häckselgut ist, schafft er nicht mal 10km/h. Wer soll den Anhänger sonst bitte ziehen? Auch andere Schlepper/Anhängerkombination haben Probleme an die Realität zu kommen. Persönlich fahre ich auch öfters in der Realität Trecke und habe somit auch ein bisschen Erfahrung was das angeht.
Ich weiß der MR Mod ist gerade erst heraus gekommen. Deshalb bitte ich ganz freundlich, ob es möglich ist, die MR Mods zu überprüfen und sie anzupassen.

Gruß
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by modelleicher »

Den Macher des MR Mods, Dural, findest du auf fs-uk.com.. Wenn du Englisch kannst solltest du dich evtl. dort anmelden und nochmal posten.. Hier im Forum jedenfalls findest du noch weniger MR Leute als auf Modhoster.. :D

Poste doch bitte mal woher du den Krampe Bandit 800 hast.. Hab gerade mit dem großen Krampe ausm MR VehiclePack probiert und dem größten Deutz aus dem MR VehiclePack (330PS) und der hat überhaupt keine Probleme leer auf seine 60km/h zu kommen..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Maeks

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Maeks »

Du schreibst hier von einem Krampe Bandit 800 als MR. Woher hast du Ihn? Ich kenne da nur eine Umbauversion vom Vertex Forum. Diese ist leider nicht ganz korrekt.

Gruß Maeks
Partyhupe
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 8:38 pm

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Partyhupe »

Ach guck an -.-

Der Krampe kommt auch von Modhoster. Aber danke für den Tipp ;-)
Maeks

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Maeks »

Ach der is des. Na des wundert mich ned. Kyoscho hat etwas nachgelassen in seine Qualität. Ich denke er hat sich da im Vertex Forum bedient.

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by modelleicher »

Hier mal ein Bild vom großen Krampe voll mit Weizen (34,7t Ladung) gezogen mit dem großen Deutz (330PS) auf ebener Teerstraße, 50km/h kein Problem, er erreicht auch seine 60km/h nur ist die Straße dann zu Ende..
Image

Aber das ist auch durchaus realistisch, um 52,7 Tonnen (Deutz (8,2t Leergewicht) Anhänger (9,8t Leergewicht) Ladung (34,7t) auf 60km/h zu beschleunigen braucht es eben etwas Zeit selbst mit 330PS.
Im übrigen sind 40t Zugmaschine und Anhänger Gesamtgewicht in Deutschland das maximale was man offiziell fahren darf... Wäre das gezeigte Gespann also schon deutlich drüber.

Ich weiß ja nicht was du für einen Krampe hast und wie schwer der leer ist und wie viele m³ da rein gehen und was da verkehrt ist... Aber am MoreRealistic Mod liegt das nicht.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Maeks

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Maeks »

@modelleciher

Des wird einer von den beiden sein:
http://www.modhoster.de/mods/krampe-bandit-800-green

http://www.modhoster.de/mods/krampe-bandit-800--4

Ich hatte da auch am Anfang etwas zu kämpfen damit. Nur läuft meiner jetzt so wie er soll.

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by modelleicher »

Also die beiden kannst du schon mal vergessen, der ist NICHT auf MR umgebaut, zumindest nicht komplett.. Da fehlt die hälfte. Z.b. so essentielle Dinge wie das Leergewicht des Anhängers.. Außerdem hat er ne Downforce von 8 die den Anhänger auf den Boden drückt.. Im MR ist der Wert nicht nötig bzw. MUSS auf 0 sein weil sonst downforce + gravitationskraft den Anhänger geradezu am Boden kleben lassen.. Kein Wunder zieht dein Fendt das Ding nicht vom Fleck.


Wenn du die trotzdem nutzen möchtest musst du dir die anpassen..
<downForce>8</downForce>
ändern in
<downForce>0</downForce>

Und das da:
<component1 centerOfMass="0 -0.2 -0.86052" solverIterationCount="4" />
<component2 solverIterationCount="4" />
<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />

ändern in:
<component1 centerOfMass="0 -0.2 -0.86052" solverIterationCount="4" realMassWanted="8.8"/>
<component2 solverIterationCount="4" realMassWanted="0.2"/>
<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.2"/>


Damit hätte der Bandit dann seine 9.2 Tonnen Leergewicht die er in echt auch hat und dürfte auch nicht mehr von einer magischen Kraft an den Boden gedrückt werden.. Wenn das die einzigen Fehler waren die ich auf den ersten Blick gefunden hab.

EDIT:
Da ist noch mehr kaputt.. I3d aufmachen und linearDamping und angularDamping bei allen Componenten auf 0 machen..

Oder gleich in Müll damit.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Maeks

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Maeks »

Nur wahrscheinlich sind auch die springwerte nicht angepaßt. Die müßen bei dem schon gemacht werden. Sonst macht er auch das was er in Echt machen würden. Nähmlich beim Beladen ordentlich hinten in die Knie gehen. So wie es aber aussieht hat das Kyosho selber gemacht und noch keine Erfahrung damit hat. Weil ich mal in der XML-Datei die es bei Vertex gibt das Gewicht eingetragen ist und auch die Downforce auf 0 steht. Nur frage ich mich ? Testen die eigentlich nocht Ihre Mods bevor sie sie veröffentlichen. :confusednew:

Gruß Maeks
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Ingolf »

Ist das nicht eins der üblichen LS Probleme? Lag der Fehler nicht an MR sondern an der mangelhaften Umsetzung.
Hier sollten sich mal die Modder und Umbauer die MR verbauen zusammen setzen und gemeinsam überlegen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Partyhupe
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 8:38 pm

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Partyhupe »

Danke für die Hilfe. Der landet bei mir direkt in der Schrottpresse. Ich werde hoffen, das ich an anderen MR Mods mehr Spaß finden werde ;-) :smileynew:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Ingolf »

Nun ich kann Dir da Schwabenmodding empfehlen. Modelleicher legt bei seiner eigenen Arbeit sehr viel Wert auf Gründlichkeit und sollte sich da doch noch ein Fehler finden, er kann auch mit Kritik umgehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Maeks

Re: More Realistic - oder Mehr Unrealistisch

Post by Maeks »

Partyhupe wrote:Danke für die Hilfe. Der landet bei mir direkt in der Schrottpresse. Ich werde hoffen, das ich an anderen MR Mods mehr Spaß finden werde ;-) :smileynew:
Wenn der Hänger richtig gemacht ist funktioniert er auch. So zumindest bei mir.

Gruß Maeks
Post Reply