Grasfeld pflügen/grubbern

Lilie
Posts: 1
Joined: Sun May 25, 2014 7:58 pm

Grasfeld pflügen/grubbern

Post by Lilie »

Ich habe ein Feld mit Gras bestellt, wollte nun aber wieder Raps oder anderes anpflanzen. Das Feld lässt sich aber weder pflügen noch grubbern. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Schon mal vielen Dank !
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by Darthbot »

Leider musst du das Feld kompett neu anlegen. Also den Pflug nehmen, Feld erstellen zulassen und dann kannst du ein neues Feld anlegen. Die Saat/Grubber/Pflug Textur wird beim bepflanzen mit Gras entfernt, wodurch die Untergrund Textur zum vorschein kommt. Deshalb hat man bei der Hagenstedt beim Zusammenlegen von Feder 15-17 auch Feldwegtextur beim Graspflanzen (wenn man die Ränder des Feldes mit Grasnarbe versieht)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by HeinzS »

schau mal oben links ins Hilfefenster, wenn der Pflug ausgewählt ist, dort sollte dann Feld erstellen zur Auswahl stehen.

MfG
Heinz
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by benno2534 »

Ich hoffe ich darf mich mal hier mit einklinken . Ich habe ein ähnliches Problem mit den Feldern erstellen .Ich möchte mir ein neues Feld erstellen aber das Gras verschwindet nicht.Das Feld wird neu angelegt das heist die Pflug oder Grubbertextur erscheint am Boden aber das Gras bleibt stehen. Auch kann ich das Gras nicht abmähen. Das heist auf der gesamten Map kann ich das Gras welchen schon vorhanden ist zb. an Feldrändern, nicht abmähen.Selber angesähtes Gras lässt sich problemlos mähen oder auch weggrubbern.
Kann mir da wer helfen?

Hab grad nochmal im GE geschaut sieht so aus als wenn das Gras zum Terrain gehört.Kann man das ändern?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by HeinzS »

dann hat der Mapersteller dort eine andere Grastextur eingefügt die nicht mit dem Pflug beseitigt werden kann.

MfG
Heinz
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by benno2534 »

Also lässt sich da nichts machen oder?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by Zocker2013 »

du müsstest dir das im editor umbauen
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by benno2534 »

Ja ok Aber wie? Kenn mich zwar im GE einwenig aus aber soweit bin ich noch nicht. wäre über ne kleine Hilfe dankbar.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Grasfeld pflügen/grubbern

Post by SmlehliW »

Darthbot wrote:... Also den Pflug nehmen, Feld erstellen zulassen und dann kannst du ein neues Feld anlegen...
die meisten Grubber (Mod´s) können das aber auch, damit kann man sauberer werkeln, auch wenn´s vielleicht nicht real ist. Bei mir muß ich nur Taste "o" drücken, dann erstellt der ein neues Feld oder verbindet Felder ... (achso, das war schon ein Feld vorher, das Du besitzt, weil sonst geht´s natürlich nicht)
Lilie wrote:Ich habe ein Feld mit Gras bestellt, wollte nun aber wieder Raps oder anderes anpflanzen. Das Feld lässt sich aber weder pflügen noch grubbern. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Schon mal vielen Dank !
Ich nehme jetzt mal an, Du hast außerhalb der ursprünglichen Feldgrenzen versucht, die Wiese wieder in ein Feld umzupflügen/grubbern?
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Post Reply