LS 2013 PC oder PS3?

Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

LS 2013 PC oder PS3?

Post by Tieman80 »

Moin zusammen,

ich habe mehrere Monate kein LS 2013 gezockt und wollte nun mal wieder spielen, finde das Spiel aber nicht mehr. Bisher habe ich am PC gespielt und habe auch das 1. Add-On gekauft. Bis auf das gelb-braune Gras auf der US-Map finde es auch gut.

Nun meine Fragen:

Da ich das Spiel ja neu kaufen muss, stellt sich die Frage gleich auf die PS3- Version umzusteigen.

a) Ist dies sinnvoll?

b) Gibt es auf der PS3 auch Mods zum downloaden?

c) Gibt es Course Play für die PS3?

d) Kann ich meine Spielstände vom PC weiterhin nutzen, egal ob ich die PC oder PS3-Version neu kaufe?

Danke für eure Hilfe!

Gruß aus dem hohen Norden
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 2013 PC oder PS3?

Post by böserlöwe »

Hallo, also ob es Sinnvoll ist, liegt bei dir. Aber deine Spielstände sind nur auf dem PC nutzbar. Auch gibt es die Mods der PC Version nicht auf der Console. Die Console nutzt besitzt nicht genug Leistung um die Leistungsfähigkeit der PC Version mit aktueller Hardware zu erreichen.

Je nach dem wo deine Prioritäten liegen, ist es deine Entscheidung welche Version du spielen möchtest.
Falls es deinen PC noch gibt, die Leistung des PC auch noch ausreichend sein sollte, dann würde ich immer wieder zu der PC Version raten.
Aber mit einem Laptop der schon seine besten Tage hinter sich hat, lohnt sich der LS nicht wirklich.
Hängt also auch von deinem PC ab.
Am Ende bleibt es aber wieder deine Entscheidung.

P.S. Je nach dem was du wo vom LS gekauft hast, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das Spiel nochmal zu laden.
Das bedeutet du schreibst auf welche Version du von dem LS wo gekauft hast. Dann kann dir jemand sagen ob du das nochmal machen musst oder einfach nochmal laden kannst.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 2013 PC oder PS3?

Post by bassaddict »

b, c und d sind nur mit "nein" zu beantworten. Dasraus folgert auch für a ein nein (angenommen dir sind b-d wichtig).
Sogar mit schwacher Hardware würde ich noch zur PC Version raten. Außer vielleicht dein Rechner hat wirklich schwächere Hardware als die PS3, in dem Fall ist es aber ohnehin wirklich höchste Zeit über einen neuen Rechner nachzudenken.
Steiner111
Posts: 70
Joined: Mon Sep 02, 2013 2:07 pm

Re: LS 2013 PC oder PS3?

Post by Steiner111 »

Es gibts keine mods, aber 2 DLC´s einmal die classic (kostenlos) und die andere weiß ich nich ausen kopf (für ein paar euros
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 2013 PC oder PS3?

Post by Ingolf »

Ein weiteres Argument für die PC-variante ist der Preis. LS 13 ist da schon um einiges im Preis gefallen.

Aber am Ende musste alleine entscheiden was Dir mehr Spass macht. Da gibt es kein Patentrezept.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Steiner111
Posts: 70
Joined: Mon Sep 02, 2013 2:07 pm

Re: LS 2013 PC oder PS3?

Post by Steiner111 »

habe beide versionen, beide machen spaß, nur ich habe zur erst pc version gekauft und es ist ein gewaltiger unterschied in der steuerung
Post Reply