Felderkauf mit Problemen

User avatar
polarino
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2014 2:34 pm

Felderkauf mit Problemen

Post by polarino »

Moin zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling bei LS 2013.

Die Spielanleitung habe ich intensiv gelesen. Doch leider bin ich dumm geblieben.

Gern wollte ich Felder kaufen - auch aus Versteigerungen. Leider gelang es mir nicht,
die rotierenden Kaufsymbole zu aktivieren. Nirgendwo konnte ich nachlesen, wie, wann und
wo ich meine Versteigerungsangebote abgeben kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
polarino
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Felderkauf mit Problemen

Post by böserlöwe »

Felder kaufen kannst du indem du direkt auf das Feld fährst, dann neben dem rotierenden Symbol aus dem Traktor aussteigst und in das Symbol läufst.
Dann sollte oben in der Hilfe der Hinweis auf die kaufoption zu lesen sein. Standard ist das die Taste R.

Je nach dem ob du genug Geld auf dem Konto hast oder nicht, kannst du das Feld kaufen oder nicht.
Bei einer Versteigerung benötigst du immer soviel wie das Feld normalerweise kosten sollte.
User avatar
polarino
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2014 2:34 pm

Re: Felderkauf mit Problemen

Post by polarino »

Hallo böserlöwe,

herzlichen Dank. Das ist ja unglaublich. Dann bin ich doch nicht so dumm, wie ich schon angenommen habe. Aus dem Traktor aussteigen und in das Symbol hineinlaufen! Diesen Hinweis konnte ich nirgenwo lesen. Schön, dass es Dich gibt.

Diese neuen Erkenntnisse werde ich morgen testen.

Danke. Du hast einen neuen Fan *thumbsup*

Gruß
polarino
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Felderkauf mit Problemen

Post by MSC »

böserlöwe wrote: Je nach dem ob du genug Geld auf dem Konto hast oder nicht, kannst du das Feld kaufen oder nicht.
Bei einer Versteigerung benötigst du immer soviel wie das Feld normalerweise kosten sollte.
Nicht ganz richtig.
Bei einer Versteigerung kannst du auch mit weniger Kapital als zum regulären Erwerb nötig wäre Erfolg haben, aber eben halt auch nur so weit mitbieten bis deine Grenze erreicht ist... die muss nicht zwingend dem Wert entsprechen. Konnte so schon mal Feld 40 ziemlich früh im Spiel für etwas mehr als den halben Preis erwerben, indem ich erst kurz vor Ende der Auktion mitgeboten und dann den Zuschlag bekommen habe. Umgekehrt kann das Feld auch mal für mehr Geld versteigert werden, als es normalerweise wert wäre... in dem Falle kauft man es sich halt später zum regulären Kurs. Das Ganze ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst, hoffe das wird im Nachfolger besser.
Post Reply