Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

claas axion 9xx
Posts: 8
Joined: Mon Aug 18, 2014 12:26 pm

Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by claas axion 9xx »

Ich hab mir auf der Hagenstedt map die 2te Standardsähmaschiene (Amazone 3 Meter) gekauft und bin zur Saatgutstation auf dem Hof gefahren und lasse befüllen. Als ich dann auf meinen Kontostand geschaut habe hatte ich plötzlich 190.000 LS $ Schulden nachdem ich 10.000 LS $ hatte.

Waaaaaaaarum????? :?: :?: :?: :hmm: :frown: :confusednew:

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by Zocker2013 »

da pfuscht dan wohl ein mod rum
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by mngrazy »

klingt nach mr mod ,,, zuckerrüben oder raps geladen wa
davon brauch man bei mr nur gaaaaanz wenig , bei den beiden fruchttypen zumindest
claas axion 9xx
Posts: 8
Joined: Mon Aug 18, 2014 12:26 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by claas axion 9xx »

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Ich kenne mich da nicht so gut aus :)
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by webalizer »

Da müsstest du jetzt mal sagen, ob du mit moreRealistic (mr) spielst. Falls ja, ist das wie mngrazy schon sagte normal, wenn du Raps oder Zuckerrübensaatgut gekauft hast.
Dann gibt es d auch nichts zu beheben, sondern du musst ganz einfach viel weniger kaufen.
Was mit mr noch eine Rolle spielt, ist, ob und mit welchen Werten in der Map eine realisticStartSettings.xml vorhanden ist. Da hat man mit dem Eintrag "priceBalancing" noch Einfluss auf die Preise.
claas axion 9xx
Posts: 8
Joined: Mon Aug 18, 2014 12:26 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by claas axion 9xx »

ich spiele mit MR

wo finde ich die "realisticStartSettings.xml" bzw. die "priceBalancing"?
Maeks

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by Maeks »

Die realisticStartSettings.xml findest du normalerweise in der mrHagenstedt von Dural. Diese mußt du dir nur in deine Map kopieren.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by HeinzS »

claas axion 9xx wrote:Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
und wieder jemand der die Anleitung nicht studiert hat:
"Fülle deine Sämaschine nicht komplett, wenn es nicht nötig ist. Saatgut ist teuer. Finde heraus wie viel du für das jeweilige Feld benötigst."
Auch das andere steht in einer Anleitung:
"Since V1.2, it is now possible to configure each map with its own settings. To do that, this is really easy: just copy/paste the “realisticStartSettings.xml” file from the “moreRealisticGenuineMap.zip” archive into your own map folder."
Da steht übrigens auch der Saatgutverbrauch pro Ha drin. :this:
claas axion 9xx
Posts: 8
Joined: Mon Aug 18, 2014 12:26 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by claas axion 9xx »

Ich habe den mr mod spiele aber nur mit Maschinen und nicht mit maps sry ich hab die frage falsch verstanden.

Also nochmal richtig: ich spiele auf der original giants hagenstedt mit dem hagenstedt addon von modhoster. Auserdem verwende ich diverse mr Maschinen.

Trotzdem danke für die Hilfe
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by mngrazy »

also wenn du schon eine weile mir mr maschinen spielst , und dir die saatgut kosten jetzt erst auffallen ,,, dann schmeiss den mr mod raus und spiel normal wieder
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by HeinzS »

claas axion 9xx wrote: Also nochmal richtig: ich spiele auf der original giants hagenstedt mit dem hagenstedt addon von modhoster.
die MR Saatmaschine verursacht die hohen Kosten, da sie MR Saatgut verwendet, was z.B. bei Raps deutlich mehr kostet aber dafür nur einen sehr geringen Verbrauch pro Ha hat.
claas axion 9xx
Posts: 8
Joined: Mon Aug 18, 2014 12:26 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by claas axion 9xx »

Leute wenn ich in der frage oben schreibe dass es bei der Amazone STANDARDSÄHMASCHIENE dass Problem habe warum sagt ihr mir dann das bei mr Sämaschinen das Saatgut teurer ist ?!

Ich habe auch mit einem Traktor von giants gespielt falls das eine rolle spielt ohne mr.

ich hoffe ich nerve nicht...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by HeinzS »

weil es von den Standard Maschinen auch eine MR Version gibt, aber bevor wir weiter rumraten welche Mods du installiert hast poste bitte deine log.txt.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by mngrazy »

ich glaube das is der mrEngine egal ob du eine mr sähmaschine nutz oder eine normale , das saatgut kostet überall gleich viel (sprich mr preise)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Befüllen der Sähmaschiene kostet 200.000 LS $

Post by böserlöwe »

Ich sehe die Angelegenheit etwas einfacher:
Wenn man mit MR spielen möchte, muss man alles auf MR umstellen, sonst hat es keinen Wert.
Wenn man nicht mit MR spielen möchte, sollte man auch alles von dem MR aus dem Mods-ordner entfernen.
So gibt es keine Konflikte mit unterschiedlichen Preisegestaltungen und Verträglichkeiten.

Wenn man aber unbedingt gemischt fahren will, dann muss man eben auch die Konseqenzen daraus ertragen.
Post Reply