Grundkurs einfahren Courseplay

J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Grundkurs einfahren Courseplay

Post by J Walker »

Habe ein Problem bzw. vielleicht auch ein Verständnis Problem mit den einfahren vom Grundkurs. Verstanden habe ich einmal um das Feld herum. Nur wie ? Fahre ich außen herum beginnt die Arbeit noch zur Hälfte auf der Wiese, fahr ich innen lang, bleibt ein Streifen von ca. 1 m bis zum Feldrand. Das Ende ist meißt 1 bis 11/2 Tränktorlängen vorm Feldende. Hoffe das meine Fragestellung verständlich ist, sonst bitte Nachfragen. Ersteinmal Danke. Zum einfahren benutze ich einen MB Trac 900 Turbo.
Kein Support per PN
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grundkurs einfahren Courseplay

Post by böserlöwe »

Hier im Archiv gibt es noch eine allgemeine Anleitung zum Courseplay.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 72&t=55935
Vielleicht kannst du damit schon etwas anfangen.

Dann ist nur noch die Frage welche Version du vom Courseplay gerade installiert hast.
Die aktuell veröffentlichte oder eine der Developer Versionen?
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Grundkurs einfahren Courseplay

Post by webalizer »

Wenn du eine aktuelle Dev-version benutzt, brauchst du den Feldrandkurs, außer bei Wiesen, überhaupt nicht mehr selbst einzufahren. Entweder werden alle Felder beim Spielstart bereits automatisch gescannt und der Kurs angelegt, oder du stellst dich auf das gewünschte Feld und klickst auf "aktuellen Feldrandkurs berechnen". Diesem kann man dann eine Feldnummer zuweisen, so dass er im Menü von Feldarbeit erscheint.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Grundkurs einfahren Courseplay

Post by J Walker »

Danke erstmal für die Antworten. Ich nutze zur Zeit die Version 3.41. Dort gibt es keine Möglichkeit einen "aktuellen Feldrandkurs" zu berechnen. Wie sieht es den mit dev Versionen aus. Wie werden die den installiert ?
Kein Support per PN
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Grundkurs einfahren Courseplay

Post by webalizer »

Anleitung:
Für die Installation der Entwickler-Version muss die heruntergeladene Zip-Datei entpackt werden, und der Inhalt des Ordners courseplay-master wieder in eine Zip-Datei namens ZZZ_courseplay.zip gepackt werden. Danach wie normal (s.o.) vorgehen.
Download:
https://github.com/Courseplay/courseplay
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Grundkurs einfahren Courseplay

Post by J Walker »

Danke für die Info und den Link. Habe es nun installiert und es funktioniert nun so wie ich es mir gewünscht hatte.
Kein Support per PN
Post Reply